• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

REMA toccata Komplettanlage

Begonnen von benny68bmx, Montag, 28.Dezember.2015 | 21:02:28 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benny68bmx

Hallo, ich möchte/muss meine heiß geliebte REMA toccata verkaufen.

In diesem Thread wurde einiges dazu geschrieben:http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=1919.0

Prinzip:             Superhet allgemein; ZF 455 kHzSuperhet, Superhet ohne Vorstufe.
Anzahl Kreise:    9 Kreis(e) AM; 16 FM-Kreis(e)
Wellenbereiche:  Langwelle, Mittelwelle, Kurzwelle und UKW.
Betriebsart:       220 Volt Wechselstromspeisung
Modell:             Toccata 940
Material:           Gerät mit Holzgehäuse und Aluminiumrahmen, Kunststoffseitenteile
Abmessungen:    (BHT) 600 x 140 x 313 mm
Transistoren:      65
Bemerkung:        Stereosteuergerät mit Indikatorinstrument zur Abstimmung. Der UKW-Bereich hat einen sechsteiligen
                        Speicherbaustein zur Festsendereinstellung mit Berührelektronik.                                                           
Ausgangsleistung: 2 x 25 Watt, dazugehörige 2-Wege-Boxen 25 Watt/4 Ohm.
Anschlüsse:         TA/TB und Kopfhörer.

                         Ab 1976 Weiterentwicklung als 940 hifi.
Nettogewicht:      8.5 kg
Originalpreis:        1950 M der DDR


Die Anlage befindet sich einem sehr guten Zustand. Die Technik ist natürlich einwandfrei, alles funkioniert, wie es soll. Auch optisch sind keine großen Mängel zu beanstanden, außer der fehlenden Abdeckung für die Kopfhörerbuchse und einem kleinen Furnierschaden an der oberen rechten Ecke des linken Lautsprechers, gibt es von meiner Seite nichts zu bemängeln.

Ich hoffe hier findet sich jemand, der Platz für das gute Stück hat und Gefallen an dem seltenen Teil findet.

Meine Preisvorstellung liegt bei 200,-€.


Viele Grüße