Autor Thema: Technics RS-BX 501 Autostop  (Gelesen 2425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline webclue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Technics RS-BX 501 Autostop
« am: Wednesday, 18.July.2018 | 14:54:31 Uhr »
Hallo zusammen, bin neu hier :-)

ich habe einen gut erhaltenen Technics RS-BX 501 den ich mal wieder für meine paar verbliebenen MCs entdeckt habe. Er geht auch noch tadellos bis auf einen Schönheitsfehler: Autostop funktioniert noch bei Wiedergabe und Aufnahme, jedoch nicht beim schnellen Vor- und Rücklauf. Ganz selten klappt es hier noch, aber meist dreht sich der Antrieb hörbar durch und man muss manuell abschalten. Hatte das Gerät schon mal offen aber das Laufwerk ist ziemlich verbaut und komplex und ohne weiteren Plan komme ich da nicht weiter. Offenbar wird für das Umspulen ein andere „Sensor“ verwendet als für die Wiedergabe. Vielleicht ist es auch nur eine Wartungsaufgabe, denn hin und wieder klappt es ja. Kennst jemand das Problem und weiß hier weiter?

Offline gyrator

  • HiFi-Verrückter
  • ***
  • Beiträge: 101
Re: Technics RS-BX 501 Autostop
« Antwort #1 am: Thursday, 19.July.2018 | 10:16:12 Uhr »
Eine technische Unterlage zu Deinem Gerät kannst Du nach kostenfreier Anmeldung hier erhalten

https://www.hifiengine.com/manual_library/technics/rs-bx501.shtml



Gruß
Thomas

Offline webclue

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Technics RS-BX 501 Autostop
« Antwort #2 am: Friday, 27.July.2018 | 09:24:12 Uhr »
danke dir für den Link:-) mal sehen ob dich damit zu recht komme!