• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wie können wir unser Forum noch mehr verbessern.........

Begonnen von Jürgen Heiliger, Sonntag, 21.Oktober.2007 | 23:46:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

HisVoice

Morsche Jungs

ZitatIch habe mal eine Frage gestellt (furnieren) und die bisher feststehende Antwort lautet: dies wäre eine Sache für Peter. Kenne weder diesen Peter noch bin ich weitergekommen.

Na na na also so war das nicht du hast dich in diesem von dir angesprochenen Fred hast auch du dich mit einem Smiley mit eingebracht was nichts verwerfliches ist  (ich habe den Thread nochmal durchforstet)................was hätte dagegen gesprochen von deiner Seite mal ein zu fügen Ich verstehe nicht wie das geht kann man das besser erklären und oder was ich schon lange propagiere weil es immer mal hochkocht auch aktuell User halten User zur Postdisziplin an ( ThemeThreads ) ....wir haben einen Smaltalkbereich der auch be/genutzt wird.........


ZitatUnd ein letztes.
Ich habe mich bisher nicht vorgestellt weil ich mich ehrlich gesagt schäme.
............

Das ist schon wirklich eine harte Nummer ich kenne einigen hier und ich habe es noch nie erlebt das jemand der einen hochpreisigen Klassiker sein eigen nennt auf andere "herabschaut"  oder sich sogar darüber herablassend äußert..............sollte das passieren in einer Form die als Tiefschlag zu werten ist wird dir hier jeder zur Seite stehen ausnahmslos !
Das Gros der Leute die hier "unterwegs" sind sparen jahrelang auf ein Wunsch gerät viele besorgen sie sich zB im Defekten Zustand um sie dann in Eigenleistung und viel Liebe viel Zeit zu Rep/restaurieren


Mach dich bitte nicht selber kleiner als du bist ...............Wenn du das ernst meinst werte ich das als Kalkül

Zitat
Kann mich auch nach wie vor nicht des Eindrucks erwehren das ich hier auf Schwierigkeiten stosse,weil ich ja nicht grad einen glücklichen Einstand hier hatte (Fotothread).

Du warst und bist wie jeder hier Willkommen und ausnahmslos jeder von uns hat oder hatte schon mal eine schlechten Tag und niemand nimmt mal einen Ausrutscher krumm im Gegenteil wenn es "brennt" wird derjenigen darauf hingewiesen und das war es.............dafür ist eine Gemeinschaft da und so verstehe ich das auch und das hat nichts mit geheimbündlerischen Aktivitäten zu tun oder einem vermeintlich elitären Club

Hier befinden sich viel verschieden Charaktären die zu einer Gemeinschaft zusammengefunden haben die hilft stützt und auch mal einem den Kopf wäscht wenn es nötig ist aber alle haben ein Ziel den Spaß an Hifi Klassikern  aller Colour mit einander zu teilen


Jürgen Heiliger

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 27.November.2007 | 10:49:14 Uhr
..............
Ich habe mal eine Frage gestellt (furnieren) und die bisher feststehende Antwort lautet: dies wäre eine Sache für Peter. Kenne weder diesen Peter noch bin ich weitergekommen.
Da drängt sich mir immer wieder der Verdacht auf das man als Newbie keine Fragen zu stellen hat bzw. fällt sehr stark auf wenn "Etablierte eine Frage stellen",die recht schnell beantwortet werden.
........

Hi Kappa,

ich finde diese Bmemerkung leider etwas daneben, da gerade ich es war der Dir versucht zu helfen, aber Dich mehrmals um bessere Nahaufnehmen gebeten hat. Diese hast Du bis heute noch nicht nachgereicht.
Somit kann es auch manchmal einem Hilfewilligen unmöglich sein, dem User zu helfen.....

Soviel nur mal zur Anmerkung meinerseits......

=>All,

ich sehe schon das Bemühen die Technischen Bereiche weitestgehend Plauderfrei zu halten, dem einen oder Anderen gelingt dies ja auch, Denen dies nicht gelingt, werden weiter daran arbeiten. Dessen bin ich mir sicher. ----- Nur bedenkt bitte eins liebe User, hier sind, durch welchen Umstand auch immer, zwei ganz unterschiedliche Userausrichtungen aufeinander getroffen. Diesen muss auch die Zeit gewährt werden ich aneinander zu gewöhnen. Nicht umsonst redet man bei Wahlen von der 100-Tage-Schonfrist. Klar sollte man Diskrepanzen früzeitig ansprechen, aber bitte nicht in der Keulenmentalität.

Wir ALLE haben noch zu lernen und uns auch weiterzubilden. :zwinker:

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Stapelkönig

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 27.November.2007 | 10:49:14 Uhr
Und ein letztes.
Ich habe mich bisher nicht vorgestellt weil ich mich ehrlich gesagt schäme.
Nicht um meine Person sondern um die Geräteparks ohne die hier offentsichtlich keine Vorstellung auskommt und daraus resultierend auch die Wertschätzung des Einzelnen und wie man ihm gegen übertritt.
Keine Panik, ich bin zuerst nur dadurch zu den Klassikern gekommen, weil ich ne billige (aber dennoch massive) Anlage im Austausch zu meiner alten Kompakten wollte.
Es reicht auch ein einziges Gerät oder nur das thematische Interesse, sonst bräuchte man kein öffentliches Forum.
Der teilweise Präsentationsdrang  ;0001 (Erichhaumichnicht  :_55_: )  hat mich auch teilweise irritiert, da ich aber schon länger mit dem Thema beschäftigt bin, nehm ich das recht gelassen und sonst kriegt man schliesslich kaum Aufnahmen solcher Geräte geboten !
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins

Rollo

Zitat von: PeZett am Dienstag, 27.November.2007 | 11:12:12 Uhr
@Rollo

...bei "ohne Warnung" bezog ich mich auf S.Heckings Vorschlag:
Zitat - Ich spreche von einem Quartal, wenn Sie dann nicht wiederkommen, würde ich Sie als User löschen.

OK - das fände ich auch zu knapp und rabiat....schwer genug die Leute ins Forum zu bekommen....da sollte man etwas mehr Kundenbindung betreiben und sie nicht wie die Berliner Fachhändler gleich wieder unhöflich vor die Tür bitten :grinser:

:drinks:

@Kappa8.2i
Du bist ja jetzt schon kein Neuling mehr :drinks:

Das mit dem tollen Gerätepark ist auch hier ganz unterschiedlich....trotzdem mag das auch den einen oder anderen einschüchtern.....
aber dafür gibt es keinen Grund! Neben kranken HiFi-Messis und Hardcore-Sammlern gibt es auch die PrivatHändler die dauernd kaufen und verkaufen, aber auch Leute die 30 Jahre mit ihren 3-4 Geräten glücklich sind oder auch Jung-Volk das sich gerade im Klassik Bereich umsieht...ist ja so schön Retro! Also so homogen sehe ich hier die Truppe nicht  :drinks:

@Jürgen
Hattest du die Frage nicht Siamac gestellt?

Jürgen Heiliger

Zitat von: Steffen Hecking am Montag, 26.November.2007 | 18:31:59 Uhr
............
User und Userrinnen die ein oder zwei Postding schreiben und dann sich wieder Verabschieden weil doch das Interesse vielleicht nicht so groß ist, sollte man eine Karenzzeit geben vielleicht kommen Sie ja noch mal wieder. Ich spreche von einem Quartal, wenn Sie dann nicht wiederkommen, würde ich Sie als User löschen. Ich denke so kann man das Forum von den aktiven Mitglieder und den ab und zu Mitglieder unterscheiden und dann alle weiteren Schritte unternehmen.

Was nach meiner Meinung fehlt oder sträflichst Vernachlässigt wird, aber Herr Heiliger, Jürgen hat damit ja schon angefangen ist die Ersatzteilfrage wir sollten doch mehr darauf Achten, wo und wie wir gute Quellen finden können um Sie hier Kund zutun oder darauf Aufmerksam zumachen und auf Servicewerkstätten die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß
Steffen

Hallo Steffen,

was ich niemals machen werde, sind User, wenn auch nur gar mit einem Post, hier zu löschen. Ein Jeder User, der in irgendweiner Form zum Forum beigetragen hat, wird als User erhalten werden.

Was aber von Seiten der Leitung gemacht werden wird, ist die sogenannten Nullposter, nach einem halben Jahr absoluter Inaktivität, d.h. der User loggte sich noch nicht mal mehr in das Forum ein, per eMail anzuschreiben und nach Nichtreaktion von über 4 Wochen den User zu löschen in der Mitgliederliste.

Quellen um Ersatzteile zu bekommen sollten hier bevorzugt bekannt gegeben werden, denn Laute wie lange werden wir noch unsere Schätze repariert bekommen. Bedenkt in so manchem Klassiker befindet sich keinerlei Standartware, bzw. gibt es über Ersatzlisten "Austauschteile", die wir ohne weiteres nehmen können.

Leute bitte macht auch mehr auf außenstehende Seiten mit Informationen aufmerksam, damit sich ein Jeder für sich das für ihn Wissenswerte Kopiere oder gar so auch anderen wieder zur Verfügung stellen könnte. Es verschwindet tagtäglich soviel Wissen im Netz, wie Anderenseits nicht zusammengetragen werden kann.

Für einen abgetrennten "geschirmten" Bereich sehe ich keinerlei Veranlassung. Sollte es einmal die kurzfristige Notwendigkeit bestehen, so wisst Ihr wie schnell ich einen solchen Bereich angelegt habe. Für kleiner Dinge gibt es in der Sofware die Möglichkeit bis zu 10 User mit auf den PN-Verteiler zu setzen. Also auch da wäre der Möglichkeiten mehr als genug.


Zitat von: Rollo am Dienstag, 27.November.2007 | 11:51:17 Uhr
@Jürgen
Hattest du die Frage nicht Siamac gestellt?
=> Rollo,
kann sein dass ich da jetzt was verwechsel, aber bitte entschuldigt dies..... mein Kopf ist matschig genug seit gestern vor lauter Schmerzmedikamente.....

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

beldin

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 27.November.2007 | 10:49:14 Uhr
Ich habe mich bisher nicht vorgestellt weil ich mich ehrlich gesagt schäme.

Dazu gibt es absolut keine Veranlassung! Du wirst unabhängig von Deinen Geräten akzeptiert werden. Im HF bestand diese Gemeinschaft aucvh schon gewisse Zeit, als Neue M itglieder dazustiessen; spontan fallen mir Ari und Jianni ein. Sie wurden selbstverständlich aufgenommen und akzeptiert.

Der Gerätepark ist absolut kein Maßstabm weder was Anzahl noch Art und Marken der Geräte angeht!
Beispiel: Angenommen Du hättest als einzigen Receiver einen alten Grundig RTV oder Saba irgendwas und wärst ein absoluter Fan dieses Gerätes, was spricht dagegen , dich ganz normal zu behandeln? Es muß nicht  ein Oberhammergeät von irgendwelchen Edel- oder Hype-Marken sein, um hier akzeptiert zu werden.

Anfangs machten Maddin und ich uns ernsthaft Sorgen um ein Mitglied, welches als unerfahrener, wilder Bastler auftrat. Inzwischen hat sich das längst erledigt und auch hier wieder vertreten!

Schämen muß sich hier absolut niemand, schon gar nicht für wenige oder kleine Standartgeräte.

Es gab mal einen Fred, in dem es um kleine Geräte ging, welche sich als ganz besondere Schätze herausstellten. Ich denke da z.B. an den Pioneer SX-440. Es gibt aber noch viel mehr Preziosen, welche es lohnen würde vorzustellen.

Gleiches gilt auch für andere Gerätegattungen.



Also trau dich und stell Dich hier ruhig vor! Auch der Bilder von uns Fred ist dazu eine gute Gelgenheit! Dort wirst Du viele von uns wiederfinden, und glaub mir, eine richtige Schönheit ist keiner von uns alten Säcken.....


 
Und über das Furnieren reen wir nochmal! Willst du denn Furnier einflicken oder das furnier komplett erneuern?
Dazu antworte aber bitte in Deinem FRed und stelle bitte auch Bilder von den Schadstellen im Furnier ein.
Liebe Grüße

von beldin .,73

jan.s

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 27.November.2007 | 10:49:14 Uhr
...
Und ein letztes.
Ich habe mich bisher nicht vorgestellt weil ich mich ehrlich gesagt schäme.
Nicht um meine Person sondern um die Geräteparks ohne die hier offentsichtlich keine Vorstellung auskommt und daraus resultierend auch die Wertschätzung des Einzelnen und wie man ihm gegen übertritt.
hallo
ich sehe das etwas anders.
habe zwar in der zwischenzeit auch schon das eine oder andere geraet angeschafft, aber ich spiele da preislich nur in der untersten liga. die sabas sind meist sehr guenstige geraete (bzw. die teuren war ich noch nicht bereit zu kaufen ;) )
so eingeschworen wie du schreibst ist die familie auch nicht. man kann mit denen recht gut flachsen, ueber musik reden oder auch sonst irgendwo mal seinen senf dazugeben.
es gibt hier einige threads, die schau ich mir garnicht an. da werden sachen besprochen die mich nicht betreffen, weil ich entsprechende geraete nicht habe und auch nicht haben will (zb. plattenspieler, kassettenplayer oder tonbandgeraete).
auch ich muss nicht ueberall meinen senf dazugeben :D
trotzdem gibt es reichlich moeglichkeiten sich hier mit den leuten zu unterhalten.
in den ot-threads muss man ja auch nicht alles vorhergehende lesen um sich zu beteiligen. da langt es ja, wenn man 10-20 beitraege liest um zu wissen wo man sich grade befindet.
natuerlich sind da dann auch mal sachen dabei, die man nicht versteht. dies ist aber wohl eher die ausnahme.

im uebrigen habe ich vor etwa nem halben jahr mit den klassikern angefangen. bin also auch ganz sicher kein alter hase .,111
Gruss
jan

Steffen Hecking

Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 27.November.2007 | 11:57:55 Uhr
Hallo Steffen,

was ich niemals machen werde, sind User, wenn auch nur gar mit einem Post, hier zu löschen. Ein Jeder User, der in irgendweiner Form zum Forum beigetragen hat, wird als User erhalten werden.

Was aber von Seiten der Leitung gemacht werden wird, ist die sogenannten Nullposter, nach einem halben Jahr absoluter Inaktivität, d.h. der User loggte sich noch nicht mal mehr in das Forum ein, per eMail anzuschreiben und nach Nichtreaktion von über 4 Wochen den User zu löschen in der Mitgliederliste.

Hallo Jürgen,

ich habe vielleicht, mein Postding missverständlich Formuliert aber habe das gleich wie Du gemeint- zum Ausdruck bringen wollen.

Gruß
Steffen
Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

Kappa8.2i

#88
Zitat von: Rollo am Dienstag, 27.November.2007 | 11:51:17 Uhr

@Jürgen
Hattest du die Frage nicht Siamac gestellt?
Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 27.November.2007 | 11:32:13 Uhr
Hi Kappa,

ich finde diese Bmemerkung leider etwas daneben, da gerade ich es war der Dir versucht zu helfen, aber Dich mehrmals um bessere Nahaufnehmen gebeten hat. Diese hast Du bis heute noch nicht nachgereicht.
Somit kann es auch manchmal einem Hilfewilligen unmöglich sein, dem User zu helfen.....

Soviel nur mal zur Anmerkung meinerseits......

Seht ihr,genau das meine ich.
Ich kann versichern niemals nach irgendwelchen Nahaufnahmen gefragt worden zu sein.

Bin halt seit dem Fotothread sehr dünnhäutig.
Werde gleich (muss grad Abendessen) hier nochmal editieren oder neu posten,damit ihr mal seht was ich ganz genau meine.Dafür muss ich aber in mein PMfach um es auch chronologisch richtig wiederzugeben.

So mir hats geschmeckt.Nun das was mir besonders missfällt.

Ein honoriges Mitglied dieses Forums bot verschiedene BDA's und SM an. Mit Email fragte ich an und als ich keine Antwort bekam am 7.11 nochmals nachgefragt.
Antwort: steh auf dem Schlauch,hilf mir mal auf die Sprünge
Mail kopiert und nochmals gesendet
Antwort: kein Prob,müsste sie nur einscannen mit soundsovielen DPI usw. ob ich das könnte.
Ich sagte ja und bekam Antwort: ok,Porto u. Verpackung...ich sag auch ok,gib Adresse am 8.11.
Eine Woche später........14.11 frage ich vorsichtig nach und Antwort: sorry total vergessen,gib nochmal Adresse,gehen diese Woche noch raus

Zwei Wochen später 27.11........natürlich hat sich bis jetzt nichts getan

Ich sage immer so landläufig bei Verabredungen Terminen ectr.,nur Tod oder Unfall zählt für mich als Ausrede und es hätte ja sein können das ein solches Ereignis nach dem 8.11 eingetreten sein könnte.
Allein der Glaube fehlt mir da grad dieser User fast täglich lange Abhandlungen zu irgendwelchen Themen schreibt.
Meine Erfahrung hier zeigt nunmal eindeutig das wenn hier jemand was anfragt meistens sehr zeitnah geantwortet oder sonstwie geholfen wird.
Und ihr dürft mir glauben,selbst wenn ich die BDA's geschenkt kriegen würde würde ich sie nicht mehr haben wollen.
Lieber gehe ich sie mir für teures Geld besorgen.Nachfragen sowieso nicht mehr.
Kann nur meinen Satz aus dem Fotothread wieder hochleben lassen:
Verarschen kann ich mich ganz alleine,da brauch ich niemand anders für.

Entschuldigen kann/möchte ich mich nur für die Ausführlichkeit,aber ich musste das unbedingt loswerden.
Zum Ursprung zurück: Behandelt einfach alle gleich!

Jürgen Heiliger

Zum ersten Kappa,

das ehrenwerte Mitglied war in der letzten Woche zwar Online, aber nicht zu Hause um Dir die Dir zugesagten BDAs/SMs rauszusuchen und fertig zu machen für den Versand.
ZitatEin honoriges Mitglied dieses Forums bot verschiedene BDA's und SM an. Mit Email fragte ich an und als ich keine Antwort bekam am 7.11 nochmals nachgefragt.
Richtig, ich bin aber zu keiner Zeit verpflichtet zu jeder Zeit meine eMails abzufragen, vor allen nicht nach 22.00Uhr. Dies würde ich zumindestens von keinem hier verlangen!

Denek aber dass ich nachweisen kann auf Deine entsprechende Bemerkung, etwa eine 1/2 nach Erhalt der MAil, und Deiner darauf freundlicher Weise gesandten PN hier im Forum unverzüglich reagiert zu haben. Wenn dies aber schon zu viel war, so ist es mir langsam zuviel die Sachen zur Post zu bringen, zumal Du für die Original Manuals mir keinen Obulus zu entrichten brauchst wie Du weißt, noch nicht einmal Porto!
Dies sollte auch einmal gesagt werden dürfen.

Wer mir unterstellt gerade Neulingen mit ihren Fragen, Problemen usw. nicht zur Seite zu stehen, der ist hier anscheinend nicht wirklich gut hier aufgehoben.

Übrigens hast Du vergessen dieses Post auch zu zitieren, es hätte der Wahrheit besser zu Gesicht gestanden!
Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 27.November.2007 | 11:57:55 Uhr
=> Rollo,
kann sein dass ich da jetzt was verwechsel, aber bitte entschuldigt dies..... mein Kopf ist matschig genug seit gestern vor lauter Schmerzmedikamente.....

Ich wüsste zwar nicht warum ich dies hier überhaupt ausbreiten muss, ich tues aber trotzdem. Da ich seit gestern, Sonntag erst wieder nach Hause gekommen übrigens, ingesammt 22 Tabl. Paracetamol vor lauter Zahnschmerzen und einem gebrochenen Schneidezahn hier rumlaufe und nicht weiß soll ich die Wand hochkriechen oder mit dem Kopf vor Selbige laufen......

Deshalb finde ich Deine "Forderung" hier öffentlich zu lesen, schon reichlich unverfroren....... um nicht meine gute Erziehung zu vergessen :zwinker: ....

Fordern kann ein jeder, aber mal vorab dazu etwas leisten sind anscheinend die wenigsten bereit!

Solltest Du mit diesem Post Deine Probleme haben, so stehen die zur Leitung des Forums gehörenden Admins/MODs Dir bestimmt gerne zur Seite!

Nur alles weitere nur per PN!
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Udo

Ich kann gar nicht fassen, was ich hier lesen muss. Manche verwechseln ein Forum wohl mit einer Dienstleistungsorganisation. Unglaublich so was .,35

Friedensreich

Als OT-Spezialist schreibe ich auch mal ein paar Zeilen zu diesem Thema.

Natuerlich sollten die Technik-Threads von oberflaechlichem Gequassel moeglichst
verschont werden!!

Da meine Fachkenntnisse eher begrenzt sind, versuche ich mich i.d.R. ala Dieter Nuhr
zurueckzuhalten.
:nuhr:
Eine flapsige Bemerkung rutscht allerdings fast jedem mal ueber die Tastatur. ;)

Ich lese viele dieser Threads mit grossem Interesse und zuviel OT nervt mich dann auch.
Ich beschaeftige mich erst seit 2-3 Jahren hobbymaessig mit den alten Schaetzchen.
Nach einem Ausflug in die neuzeitliche Dolby-Surround-Welt, hat mich mein alter Yamaha
CR-1020 -der mich gluecklich durch die 80/90er Jahre gebracht hat- reumuetig zueruckkehren lassen.
Ich verfuege auch nicht ueber ein grossen Geraetepark, aber die Liebe zu den alten Kisten
wird mir sicherlich, niemand der mich kennt, absprechen.

OT sollte auch im OT-Bereich bleiben und diesen sollte sich eine funktionierende community auch
leisten. Wen es nicht interessiert, der brauch es auch nicht zu lesen.
Nutuerlich tummeln sich im Stammtisch viele Leute, die sich schon lange kennen und es sind dort
einige virtuelle und auch persoenliche Freundschaften enstanden, wo man teilweise auch am
Leben des anderen teilnimmt.
Trotzdem ist dort jeder auf ein Bier oder ne Apfelschorle herzlichst eingeladen!

Wir betreiben hier alle ein Hobby auf unterschiedlichem Niveau, aber wir habe auch gemeinsame
Nenner - die Liebe zu den alten Kisten und zur Musik!
Es ist halt ein Hobby und das sollte Spass machen - fuer Aerger und Stress sind andere Lebensbereiche
zustaendig.

prost01




be.audiophil

Hallo Udo,

Zitat von: Udo am Dienstag, 27.November.2007 | 22:43:36 Uhr
Ich kann gar nicht fassen, was ich hier lesen muss. Manche verwechseln ein Forum wohl mit einer Dienstleistungsorganisation. Unglaublich so was .,35

... nun ... da braucht man nur einmal durch´s Netz und die zahlreich vorhandenen Foren zu schlendern ... und was findet man dort sehr zahlreich ... eben ... eine gepostete Frage ... und nach einer knappen Viertelstunde die schon fast erboste Meldung des OP, wenn keine Rückmeldung erfolgte ...

Oder Du stöberst mal durch die Auktionen in eBay ... wundere Dich nicht, wenn so manche Artikelbeschreibung Deine aus irgendwelchen Foren kopierten Texte und Anmerkungen zu verschiedenen Geräten beinhaltet ...

Ja, Foren werden wohl landläufig als kosten- und gegenleistungsfrei aussaugbares Dienstleistungsangebot mißverstanden ...

Deshalb sollten sich aber die ernsthaften Mitglieder eines Forums den Spaß an der Sache nicht nehmen lassen und trotzdem so viele Informationen wie möglich in den Rubriken sammeln und veröffentlichen.

Denn den eigennützigen Sauger wird man nie vor der Tür stehen lassen können ... aber jede in einem Forum gepostete Information kann auch irgendwann dem "ehrlichen" Mitglied weiterhelfen ... :zwinker:

be.audiophil

Hallo Kappa8.2,

Ich verstehe Deine Aussagen irgendwie überhaupt nicht ... Du hast Dich am 6. November hier angemeldet und seither 75 Postings verfaßt ...

Ich habe mir jetzt Deine gesammelten Beiträge und die dazugehörigen Threads nicht im Einzelnen angesehen, habe aber in Erinnerung, daß Du Dich auch z.B. in verschiedenen "Stammtisch"-Bereichen beteiligt hattest ... neben Deiner Frage nach Furniermethoden und einigen anderen Fragen.

Wenn eine Frage für Dich unbeantwortet bleibt, dann ist es üblicher Weise an Dir noch einmal nachzuhaken. Dies liegt in der Natur der Sache ... oder besser formuliert ... jemand, der sich mit einem technischen Bereich seit Jahren beschäftigt ist u.U. auch schon etwas betriebsblind und antwortet Dir in einer zu aller erst für ihn verständlichen Form ... daraus können sich für Personen, die technisch nicht ganz so tief drin stecken, Folgefragen ergeben ... diese müssen aber gestellt werden, da diese ansonsten halt unbeantwortet bleiben.

Ebenso verhält es sich, wenn Du auf eine in einem Thread gestellte Frage noch keine für Dich erschöpfende Antwort oder halt auch gar keine Antwort erhalten hast. Einfach noch einmal freundlich nachfragen ... dafür ist noch niemand gesteinigt oder öffentlich geteert und gefedert worden und fragen kostet nichts. :zwinker:

Nur, wenn Du einen Thread wie diesen hier dazu nutzt, Deine noch nicht beantworteten Fragen und noch dazu in der Art und Weise aufzuzeigen, dann ist keinem geholfen ... eher im Gegenteil ...

... und genau die nachfolgenden Passagen

Zitat von: Kappa8.2i am Dienstag, 27.November.2007 | 20:29:15 Uhr
Seht ihr,genau das meine ich.

... Ein honoriges Mitglied dieses Forums ...

... Und ihr dürft mir glauben,selbst wenn ich die BDA's geschenkt kriegen würde würde ich sie nicht mehr haben wollen.
Lieber gehe ich sie mir für teures Geld besorgen.Nachfragen sowieso nicht mehr.
Kann nur meinen Satz aus dem Fotothread wieder hochleben lassen:
Verarschen kann ich mich ganz alleine,da brauch ich niemand anders für.

... werden garantiert nicht dazu führen, daß Du die von Dir gesuchten Informationen nun auf einem Silbertablett vorgekaut bekommst.

Und ich sage es jetzt mal mit Helge Schneider ...

... "Ich glaub´ Du kommst besser nochmal rein" :zwinker:

klaus

Moin,

gibt's eigentlich die möglichkeit hier im User-Profil eine Anlagenbeschreibung, Geräteliste oder etwas in der Art einpflanzen zu lassen ?

Könnte nützlich sein um Gerätevorlieben, die Schwerpunkte, das Interessengebiet von jemand zu sehen / beurteilen...
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Jürgen Heiliger

Hi Klaus,

Deine Frage ist nicht untergegangen, sie wurde nicht beantwortet weill wir immer noch hofften dass das seitens der Software angebotene Erweiterungssheet für diese Zwecke auch in allen in allen hier installierten Layouts eingebunden würde, bzw. lauffähig sei.

Dies ist aber bis heute nicht der Fall....

So wird uns diese Erweiterung entweder verwehrt bleiben, oder es müssen fast alle Layouts, bis auf das Standart und das Babylon, wieder entfernt werden....

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

jan.s

das waere also dann ein tausch von layout gegen funktion.
fuer mich waere damit die sache klar. wirklich wichtig sind die layouts ja wohl nicht. eher ne nette spielerei
Gruss
jan

Compu-Doc

Mahlzeit Jürgen,

wäre es möglich-und sinnvoll-,daß Copyright-Zeichen als "Smilie" aufzunehmen?

...mir ist eh schon-fast-die Lust am Bildereinstellen vergangen,aBBa das ist ja nicht Deine Schuld.  :wallbash
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

jan.s

#98
gute idee  :_good_:
habe grade mal ein copyrightfreies copyrightzeichen gemalt  :grinser:
Gruss
jan

BlueAce

na ja, ob ich mich dem Mausklicken viel schneller als mit ALT-184 bin, weiß ich aber nicht  :grinser:, da braucht es ja schon wieder feinmotorische Fähigkeiten.

Harry Hirsch

Falls hier jemand am Mac schreibt: Das © Zeichen ist auf der Tastatur Alt+G.  raucher01

klaus

Könnte man die Bildergalerie irgendwie in das Portal einbinden,
das es so ähnlich wie die Kategorien im Forum erscheint ?
Oder gibt's nen anderen Weg sie "besser sichtbar" zu machen / zu mehr nutzung anzuregen ?

Die Galerie scheint, das ist echt schade,
so wie sie im Moment zu erreichen ist ziemlich unbeachtet, wird kaum angeschaut... 

Irgendwie vergisst man so dauernd das es sie gibt. :give_rose:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Jürgen Heiliger

Hi Klaus,

klar könnten wir dies......

Aber mit dem Zusatzsheet wäre dies noch eleganter zu lösen, denn ein jeder User könnte sofort über sein Profil auf jeweils seine eigene Galerie verlinken.

Deshalb werde ich heute Abend mal eine Umfrage starten ob lieber mehrere Layouts oder lieber Zusatzfunktionen/-möglichkeiten.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

BlueAce

und mit etwas Kreativität kann man das jetzt auch schon. Klick mal auf das WWW-Symbol unter meinem Avatar und schau mal, was erscheint  :grinser:

klaus

Zitat von: BlueAce am Montag, 14.Januar.2008 | 15:06:53 Uhr
und mit etwas Kreativität kann man das jetzt auch schon. Klick mal auf das WWW-Symbol unter meinem Avatar und schau mal, was erscheint  :grinser:

Ja, gerade probiert und bei mir auch gemacht.
Problem ist nur da das völlig undokumentiert ist / nichts darauf hin deutet
wird keine S.. davon wissen / darauf achten / davon gebrauch machen...  :_sorry:

Geht eigentlich (vielleicht mit einem Trick ?) ein Link unten bei den Zusatzzeilen. Dort wo jeder so seine Sprüchlein hat ?
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

jan.s

hallo klaus
wenn du den link nun noch so anlegst:
[url=https://magnetofon.de/nhc/Gallery/index.php?cat=10290]meine Galerie[/url]
und nicht so:
[url]https://magnetofon.de/nhc/Gallery/index.php?cat=10290[/url]
sieht das ganze noch besser aus :)
Gruss
jan

klaus

#106
Ja Super es geht.
Das sieht schon ganz anders aus und wird auf jeden Fall eher gesehen / benutzt.  :;aha

Danke dir Jan  :drinks:


Edit:
Sehe gerade Du bist ja auch ein Aquarianer.  .,a095
Ok, Du im alkalischen, ich im sauren Milieu.  :pleasantry:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Compu-Doc

...hab´ auch Fische bei mir zu hause,alle goldbraun und alle die gleiche Körperform,wie so kleine Eisenbahnschwellen :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

klaus

#108
Schon klar Doc.  .,70 Und deine fühlen sich bei -18 Grad Wassertemperatur am wohlsten...  :grinser:
Grüße Klaus

"ES" ist alles eine Frage der Einstellung.  Meine Galerie hier im Classic

Compu-Doc

Klaus,kann ich nicht sagen,die reden nicht mit jedem!  ;0003 OT~off  :_hi_hi_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

Wie wir unser Forum noch mehr verbessern können?

In dem wie Streitigkeiten entweder über PM oder übers Telefon austragen. .,d040

jan.s

na dann gleich wie in meiner signatur. showdown at high noon
Gruss
jan

Rollo

Hallo,

was ich immer noch gewöhnungsbedürftig und nicht optimal empfinde:
Die Links und Adressen befinden sich als Unterrubrik im Bereich  > Unterhaltungszimmer der HiFi-Klassiker-Fans > Wir machen Bestandsaufnahme - da suche ich sie einfach nicht IMHO wird es auch Neulingen so ergehen? Ich würde die weiter oben platzieren  - vielleicht eine ganz eigene Rubrik?....nur mal so ein Gedanke.

:drinks:


Jürgen Heiliger

Hallo Jungs,

mir fällt in lezter Zeit immer mehr der Gebrauch von Vollzitaten auf, insbesondere bei untereinander folgenden Posts auf.
Ist dies Bequemlichkeit oder gar Rücksichtslosigkeit gegenüber den anderen Usern?
Muss dieses sein? ----- Ich denke nein.

Denkt doch bitte einmal darüber nach......

Sollte sich dies nicht bessern, so sehen wir uns gezwungen, diese Zitate immer wieder zu löschen. Ich denke dies ist doch nicht im Sinne eines Forums.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Captn Difool

Ich denke, das ist reine Faulheit. Oft bezieht man sich auf nur einen Satz, da kann man doch alles restliche, samt Bildlink rauslöschen. Macht den Dialog dann auch gleich übersichtlicher.

Matthias M

Zitat von: Captn Difool am Mittwoch, 17.September.2008 | 10:18:34 Uhr
Ich denke, das ist reine Faulheit. Oft bezieht man sich auf nur einen Satz, da kann man doch alles restliche, samt Bildlink rauslöschen. Macht den Dialog dann auch gleich übersichtlicher.

...und Kosten-sparender. Man sollte mal ausrechnen, wieviel überflüssiger Traffic da mit der Zeit erzeugt wird.

Übrigens möchte ich noch etwas zur neuen Verzeichnisstruktur meckern: Für einige Leser, so wurde mir gegenüber geäußert, ist es schon beim Suchen schwer nachvollziehbar, daß eine Firma wie Philips unter "Kleinfirmen" eingeordent wird. Es gibt Menschen, die aufgrund solcher Vereinfachungen Schlußfolgerungen im Hinblick auf die Kompetenz der Betreiber und die Wichtigkeit des Forums ziehen und draußen bleiben. Es gibt andere Menschen, die den Eindruck bekommen, es ginge den Machern um's Promoten bestimmter (ihrer) Interessensgebiete, während andere Themen / Firmen irgendwo eingeordnet werden.

Meiner Ansicht nach macht die Unterscheidung zwischen einer recht langen Einzel-Aufzählung und diversen Unter-Rubriken mit wiederum folgenden Einzel-Aufzählungen von Herstellern und dann noch von Vermischtem das Auffinden nicht eben einfacher, zumal wenn dann Threads, die sich auf Produkte definierter Firmen beziehen, nicht zur Firma, sondern zum Beispiel bei "Tuner" eingeordnet sind.
Natürlich kann man die Such-Funktion nutzen. Das geht aber zu Lasten der Querleser und also zu Lasten der übergreifenden Kommunikation. In Folge der hohen Gliederung nehme ich schon heute deutlich weniger Threads, nach denen ich nicht gesucht hatte, wahr, als in der alten Struktur.
Die zusätzliche Abbildung zuletzt genutzter Threads ist mir da zu kurz um einen Überblick über das Geschehen im Forum zu geben.

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Captn Difool

Hallo Matthias, ich denke, für die Forenumstrukturierung haben wir bereits diesen Thread hier sonst geht die Diskussion völlig aneinander vorbei.