Hier die Kiste vor dem Lackieren.
Ich wollte a priori einen schwarzen Marantz MIT Holzgehäuse. Mir war aber klar, dass ich ein dafür vorgesehenes WC in Nussbaum nicht wollte, weil die Kombination meines Erachtens nicht "wirkt". Bestätigt wurde ich durch ein Foto in Ebay, wo eben Kreuder diese Kombi präsentierte.
Nichtsdestotrotz versuchte ich mit dem (ich denke zurecht) Hochgelobten Kontakt aufzunehmen. Mir ist nach zwei Wochen die Lust vergangen, dass es schwierig mit ihm ist, hatte ich im anderen Forum gelesen. Eine Anfrage hat er zumindest beantwortet. Er biete im Moment kein WC 136 an. Da wollte ich auch nicht mehr wissen, ob er auch noch andere Furniere anbietet als das klassische american walnut.
Dann entdeckte ich eine Schreinerei, die auch schon auf Ebay das eine oder andere WC angeboten hat (Und z.B. auch Zargen für Thorensdreher). Sofortige Reaktion auf Anfrage und ein konkretes Angebot, Lieferzeit weniger als zehn Tage, alle Hölzer für 99 Euro, ausser Buche, Buche für 109 Euro. (Bei Kreuder muss man ein woodcase ersteigern oder einen Sofortkaufpreis von ca. 150 Euro akzeptieren!)
Die Adresse lautet Sandra Metze, Püscheldorf 31, 91238 Offenhausen, info@hall-of-music.eu.
Über die Qualität der hergestellten Gehäuse kann ich objektiv nichts sagen, subjektiv bin ich hin und weg. Ungeheuer sauber verarbeitet, passgenau, sauber eingepasstes Lüftungsgitter, solide Gummifüsse, unten zwei Löcher zum Verschrauben des Gehäuses mit dem Verstärker, was will man mehr?
Und dann eben dieser zuvorkommende Service in der Dienstleistungswüste Deutschland, manches müsste ja eigentlich selbstverständlich sein bis hin zum angenehmen Umgangston, aber man ist es halt einfach nicht mehr gewohnt...
Christoph