• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Wer kann länger? Nachlaufzeiten Eurer Treibrad-Plattenteller ...

Begonnen von rappelbums, Dienstag, 04.November.2008 | 14:06:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rappelbums

Blödsinn machen kann ich gut.  .,a026

Daher die Frage: Wie lange läuft Euer Plattenteller nach?

Testbedingungen: Drehzahl auf 33 1/3, Zimmertemperatur, Plattenspieler ordentlich warmlaufen lassen, Platte drauf, starten, Tonarm (schnell) von Hand zurück auf die Tonarmstütze, daß sich der Motor ausschaltet. Jetzt die Zeit bis zum Stillstand des Plattentellers messen.

Dann Modell und gemessene Zeit hier vermelden.

1218: 67 Sekunden


Und ja, ich weiß, daß es so Späße schon an anderer Stelle gibt. Aber hier noch nicht. Also: Auf an Eure Fräsen!  .,a020

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Stormbringer667


Udo


TB-Dani

I won´t be sending postcards from Paraguay.

Compu-Doc

#4
Ja, aber der stand auf einer schiefen Ebene und hat sich dann allmählich ausgependelt :_55_:

gerade gestoppt: ELAC MIRACORD 770h........1.17.18 (hanhard provi 1) bei 65% rel. Luftfeuchte  :__y_e_s:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

AnalogJörg


WHSOUND

SORRY - my LENCO's (L78 2x) schalten sich SOOO nicht up! Gruss aus den USA  .,111
Fritz - USA

Theophilus

Hmm, hab zwar nur nen DD, aber bei der Beteiligung hier, rücke ich mal meine Messwerte raus:

Dual CS 721: 47 Sekunden +- 0,4 Sekunden,

Messfehler nicht mit berücksichtigt. 4 Messwerte, einmal ohne Pladde drauf, aber ohne Abweichung von den anderen Werten.
Ich meine, als ich ihn vor 4 Jahren kaufte, war der Wert doppelt so hoch. Kann es sein, dass das Lager anfängt zu schwächeln?

Kann ich da wo ölen?

Ersatzwellenkino

Akkord Offenbach "Picknick"

wenn man dem den Stecker rauszieht läuft er weiter bis der Akku alle ist, das kann Stunden dauern  .,70