• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sansui CD-X 701i defekt

Begonnen von maktub77, Sonntag, 19.April.2009 | 12:50:45 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maktub77

Hallo, ich habe mir heute für 8€ einen Sansui CD-X 701i vom Flomi mitgebracht. Leider ist er nicht wie versprochen voll funktionstüchtig. Wenn ich ihn anmache, kommt zuerst ein Geräusch als wenn etwas durchdreht (vieleicht der Riemen?) und die Lade geht von alleine auf. Lege ich eine CD ein und schließe die Lade macht er wieder das Gleiche. Weiß wer Rat? Was würde eine Reparatur kosten? Und hat jemand sostige Informationen über den CDP?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß aus Belgien, Sacha

nix1euro

Nabend, Sascha !

Das Geräusch könnte z. B. die Lasereinheit sein, die an die Startposition zurückfährt. Oder der Antrieb von der Schublade, die lt. einer Aussage sofort aufgeht.

Evtl. hat das Gerät einen festklemmenden Microschalter oder einen Elektronikfehler, der ständig zum Öffnen der Schublade führt.

Eigentlich normal, daß ein 8,00 Euro Gerät auffem Trödelmarkt eine technische Macke hat. Ansonsten würde sich der Eigentümer wahrscheinlich ein mehrfaches mit einer Auktion erhoffen, oder ?

Trotz allem Optimismus: Nur gucken - nicht anfassen !

MfG,
n1e

Compu-Doc

#2
Salüü :grinser:  Sacha,

so viel zum Thema Flohmarkt und acht €uro...... :drinks: gratuliere !!! Sansui CDX-701i

Mein (Reparatur)Tipp:

Gehäusedeckel abnehmen, Gerät einschalten, CD-Schublade herausfahren(lassen), Gerät ausschalten, Netzstecker ziehen !!! und die Linse mit einem Wattestäbchen (Q-Tipp) und einem 1/2 Tröpfchen Isopropyl-Alkohol vorsichtig reinigen.

Dann CD einlegen, Gerät wieder anmachen und START drücken.

Manchmal geht probieren über studieren !

Viel Erfolg......... :_good_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

nix1euro

Ein halbes Tröpfchen Iso-Allohol ?

Wie jetzt:
Obere oder untere oder linke oder rechte Hälfte ?  .,a015

;0001,
n1e

beldin

Moin Erik!

Also mehr so die vordere obere linke Hälfte des Tropfens!  :smile  :_55_:

Jetzt aber bitte wieder Back to Topic.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Compu-Doc

Jantzz Balin war eene Wolke, nur ICKE war zu sehn!!  .,70


.....und jetzt btt !  :_hi_hi_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Captn Difool

Wenn das nicht hilft, könnte der Laser defekt sein. Ersatzlaser kostet als Teil etwas über 30 Euro, sofern erhältlich. Eine Quelle wird hier im Forum unter "Reparaturtipps" genannt.