Hallo Ulrich,
ich hatte auch schon oft daran gedacht etwas zu der von Armin geschriebenen Anleitung zu schreiben.
Hatte Ihn auch schon mal in einem Telefonat versucht auf die Fehler bzw. teilweisen sehr verquären
Textes anzusprechen...da aber keine Reaktion kam, habe ich es dann aber sein lassen.
Zum einen ist es unglaublich müßig den verkorksten Text zu verbessern zum anderen ohne zum
Verständniss recht weit ausholen zu müssen eine Neufassung (Richtigfassung!) im Allgemeinen und
in einfachen verständlichen Worten zu schreiben. Zur Ehrenrettung von Armin muß man allerdings
auch erwähnen, das Er diesen Beruf nie erlernt hat und Ihm daher die entsprechende Unterrichtung
im Bereich "RF-Technik vom Geradeaus- zum Superheterodyne" fehlt.
Zum anderen muß ich zugeben, daß ich durch diese Anleitung "verkurbelte" Tuner/Receiver beim wiedereinstellen
und realen Fehler finden und eliminieren dieses Jahr gut Geld verdient habe.....sry, ist aber so !

Um zu Deinem Fehler zurückzukehren, ( Habe nicht den ganzen Thred gelesen..ist mir heute zuviel)
Kann es sein, wenn dein "Stereo"-Zeichen trotz Stereosendungen und einwandfreien Empfanges nicht aufleuchten
- Pilot Pegel zu gering
- MPX funktioniert nicht, nicht richtig
Was bei diesen Geräten auch sein kann:
- ZF def / oder daneben ( Kleiner Tip: gehe dazu auf MW (AM) und schaue ob Du noch einen Sender bekommst, Deutsche Welle etc.
Wenn nicht, suche im Umkreis des ZF-IC)
Grüße
Hoffe Du hast noch nicht so viel "gekurbelt"