• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Marantz 2226 bzw. 2270 - Richtige Lautsprecher

Begonnen von wwoody, Sonntag, 23.Dezember.2007 | 21:51:23 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


fly_hifi

Zitat von: wwoody am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 23:55:57 Uhr
Am besten mit dem Marantz in ein HiFi-Laden und dort testen ...  :;aha
Geht das? :give_rose:

klar, dann weißt du mehr über Qualität und Service des Ladens ...

wwoody

Zitat von: fly_hifi am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 23:57:14 Uhr
klar, dann weißt du mehr über Qualität und Service des Ladens ...

Ich meine nicht Blödmarkt oder Geilmarkt ... Eher ein Hifi-Studio (oder wie nennt man so ein Laden?).
Gruß, wwoody

Udo

Im Hifiladen gibt es keinen der genannten Lautsprecher.  :grinser:

Hier kauft niemand dort, das lehnen wir alle ab.  .,70

wwoody

Zitat von: Udo am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 23:59:07 Uhr
Im Hifiladen gibt es keinen der genannten Lautsprecher.  :grinser:

Hier kauft niemand dort, das lehnen wir alle ab.  .,70

Wo dann? Bucht? In der Bucht kann ich wohl kaum probehören...  :flööt:
Gruß, wwoody

fly_hifi

wir meinen: entweder was Klassisches (sprich gutes) gem. obigen Empfehlungen, oder modernen sinnlosen Schrott, den es heute in besagten Läden zu kaufen gibt ...

fly_hifi

Zitat von: wwoody am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:01:52 Uhr
Wo dann? Bucht? In der Bucht kann ich wohl kaum probehören...  :flööt:

das ist allerdings ein Problem ...
Im Bekanntenkreis, oder benachbarte Forianer vielleicht ?

Udo

Der Weg ist das Ziel und es macht mehr Spaß. Die ollen Tröten bekommt man auch immer wieder gut verkauft, man macht keinen Verlust.

aileenamegan

Udo hat recht. Man kauft und hört... Wenn es gefällt ist es gut, wenn nicht - -geht er wieder schwimmen. Wie bei den Receivern (oder auch nicht - dann wird der Keller voll :grinser:?)

wwoody

Alles klar... So etwas habe ich mir auch vorgestellt. Deshalb auch meine Fragen an Euch wegen Lautsprecher.
Ich werde mir mal die Canton holen, dann sehen wir weiter. Auch ALR 3 habe ich gerade in der Bucht gesehen.

Udo, was können die ALR so kosten?
Gruß, wwoody

jan.s

Zitat von: wwoody am Sonntag, 23.Dezember.2007 | 23:55:57 Uhr
Am besten mit dem Marantz in ein HiFi-Laden und dort testen ...  :;aha
Geht das? :give_rose:
frag den verkaeufer
Gruss
jan

Udo

Zitat von: wwoody am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:14:46 Uhr
Alles klar... So etwas habe ich mir auch vorgestellt. Deshalb auch meine Fragen an Euch wegen Lautsprecher.
Ich werde mir mal die Canton holen, dann sehen wir weiter. Auch ALR 3 habe ich gerade in der Bucht gesehen.

Udo, was können die ALR so kosten?

Das ist schwierig zu beantworten. Ich habe 150 bezahlt und fast 300 bekommen, sind aber auch schon an die 400 gegangen. Ich denke, abwarten und für 200 zuschlagen.

wwoody

Gruß, wwoody

aileenamegan

#53
Die Bucht ist immer ein wenig va banque: mal hat man Glück, mal nicht. Meistens ja - wenn man lange genug beobachtet und im richtigen Moment mit Limit operiert. :drinks:

wwoody

Sagt mal Jungs, wohnt einer von Euch in Wien oder Umgebung?
Gruß, wwoody

aileenamegan

Von denen, die hier geschrieben haben nicht - schade gell?  :cray:
Verstreut im deutschsprachigen Raum...

jan.s

Gruss
jan

Udo

Außer Michi wohl niemand. Ich wohnte mal da, vor über 20 Jahren.  :grinser:

wattkieker

Zitat von: wwoody am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:31:00 Uhr
Sagt mal Jungs, wohnt einer von Euch in Wien oder Umgebung?

von denen, die hier bis jetzt geschrieben haben, keiner. Aber es ist auf jeden Fall noch ein Wiener hier angemeldet, Salzburg ist auch vertreten.

Na gut, war ich zu langsam.   .,73


Udo

Aber wir machen nächstes Jahr mindestens ein Forentreffen, da gibts dann alles mögliche zu hören.  :drinks:

wattkieker

Zitat von: Udo am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:35:10 Uhr
Salzburg ist 300km entfernt raucher01

Sollte ja auch nur heißen, dass Österreich nicht nur aus Wien besteht  :drinks:
Obwohl, alle Österreicher, die ich kennengelernt habe, haben gesagt, dass sie aus Wien sind ??? :_hi_hi_:

Udo

Komisch, ich hab in Wien fast keine Wiener kennengelernt, das waren alles Zugezogene.  :grinser:

wwoody

Zitat von: aileenamegan am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:32:57 Uhr
Von denen, die hier geschrieben haben nicht - schade gell?  :cray:
Verstreut im deutschsprachigen Raum...

Ja, richtig schade. Vielleicht findet sich noch einer der eine nette Sammlung zu Hause hat. :drinks:
Gruß, wwoody

jan.s

ich habe noch keinen wiener getroffen, der meinte oesterreicher zu sein. das waren immer wiener. oesterreich scheint nur der rest drumrum zu sein .,46
Gruss
jan

wwoody

Zitat von: Udo am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:38:51 Uhr
Komisch, ich hab in Wien fast keine Wiener kennengelernt, das waren alles Zugezogene.  :grinser:

Bin auch ein Zugezogener.  .,70
Gruß, wwoody

Tedat

Zitat von: wwoody am Montag, 24.Dezember.2007 | 00:39:55 Uhr
Ja, richtig schade. Vielleicht findet sich noch einer der eine nette Sammlung zu Hause hat. :drinks:

Schau mal hier: Auch Wien ist hier vertreten!

Und Michi (daemon) mit seinen JBL's wäre bestimmt einen Besuch wert.  :pleasantry:

Compu-Doc

Servus Ranko,

würde mich brennend interessieren,wenn Du mit Deinem MARANTZ 2238B-war´s doch-beim MEDINA-MARKT in der-so called-HIFI-Abtl. auftauchst und deren Programm  an LS antesten willst.

Die werden Ohren machen,so was haben die schon lange nicht mehr gehört!

Da hast du das Fussvolk garantiert um Dich und deinen MARANTZ rumgaffen.

Vieleicht auch gleichzeitig die grosse Chance ein provitables Verkaufsgespräch dort-vor Ort-zu führen,um so die Kriegskasse für einen "grösseren Brocken"-2270-aufzufüllen. raucher01
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wwoody

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 24.Dezember.2007 | 10:27:13 Uhr
Servus Ranko,

würde mich brennend interessieren,wenn Du mit Deinem MARANTZ 2238B-war´s doch-beim MEDINA-MARKT in der-so called-HIFI-Abtl. auftauchst und deren Programm  an LS antesten willst.

Die werden Ohren machen,so was haben die schon lange nicht mehr gehört!

Da hast du das Fussvolk garantiert um Dich und deinen MARANTZ rumgaffen.

Vieleicht auch gleichzeitig die grosse Chance ein provitables Verkaufsgespräch dort-vor Ort-zu führen,um so die Kriegskasse für einen "grösseren Brocken"-2270-aufzufüllen. raucher01

Du, ich habe selbst vor ca. 17 Jahren bei MM in der SCS gearbeitet. Wir haben damals den Markt aufgebaut und die ersten 1 - 2 Jahre hochwertige Geräte verkauft. Ich war selbst ein Video-Fachverkäufer.  :_good_:
Nach 2 Jahren - als die Kunden bereits den Markt füllten und kein grosser Aufwand mehr notwendig war - haben sie alle Fachverkäufer rausgeschmissen und "Regalbetreuer" aufgenommen.
Wenn ich jetzt bei einem MM mit dem Marantz auftauchen würde, würden die sich denken dass es eine neue Top-Entwicklung ist. Ich glaube kaum dass nur einer dort weiss was Marantz ist (war). :smile
Gruß, wwoody

Compu-Doc

Wenn Du Dich da mal nicht irrst!

Hier in Frankfurt bin ich mit den "Regalwächtern" an&fürsich recht zufrieden;gut,phiolsophieren kann man mit denen nicht so wirklich über alte "Stereo-Sachen",aber ganz doof sind die hier auch  wieder nicht.

Der 2238B ist doch nicht sooo schwer,lad ihn doch mal ein und teste Deine Ex-Kollegen mal  auf Hertz und Nie.....dervolt. :smile
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

wwoody

Zitat von: Compu-Doc am Montag, 24.Dezember.2007 | 13:50:45 Uhr
Wenn Du Dich da mal nicht irrst!

Hier in Frankfurt bin ich mit den "Regalwächtern" an&fürsich recht zufrieden;gut,phiolsophieren kann man mit denen nicht so wirklich über alte "Stereo-Sachen",aber ganz doof sind die hier auch  wieder nicht.

Der 2238B ist doch nicht sooo schwer,lad ihn doch mal ein und teste Deine Ex-Kollegen mal  auf Hertz und Nie.....dervolt. :smile

Isch 'abe gar keinen 2238B ...
Spass bei Seite. Hier in Wien gibts es einige gute HiFi-Studios, mal sehen was sich machen lässt.
Im Moment habe ich in der Bucht ein Paar Canton GLE 70 im Auge ... .,a115
Gruß, wwoody

Compu-Doc

26´er,natürlich,pardon,wenn man/ich nicht richtig lesen kann! .,35
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

daemon

ja ich wohn in wien, hab aber gerade keine zeit mich dem lustigen thread zu widmen... :cray:
meld mich ein andermal!

schönen montag noch,
michi

Maxihighend

Hallo Ranko,

ich hätte ein Pärchen Sony SS-G 1 übrig - die würden super zu deinem Marantz passen. Sowohl von der Bauzeit als auch vom Bass  .,d040.
Nur solltest du sie in Salzburg abholen..... :_55_:weil ich keine passenden Verpackungen habe  :wallbash.

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

wwoody

Zitat von: Maxihighend am Montag, 24.Dezember.2007 | 22:24:55 Uhr
Hallo Ranko,

ich hätte ein Pärchen Sony SS-G 1 übrig - die würden super zu deinem Marantz passen. Sowohl von der Bauzeit als auch vom Bass  .,d040.
Nur solltest du sie in Salzburg abholen..... :_55_:weil ich keine passenden Verpackungen habe  :wallbash.

:drinks:

Hallo Max!

Danke für das Angebot. Mal sehen ... Ich stöbere noch herum und informiere mich ein wenig. Hab' das schon lange nicht gemacht.
Gruß, wwoody

wwoody

Was haltet Ihr von den NuBox 381?
Habe bis jetzt nur gutes über die gelesen ...
Gruß, wwoody

Udo

Hat meine Schwester, sind ein bisschen langweilig, ehrlichgesagt.  :flööt:

wwoody

So, der 2226er hat noch einen Freund bekommen. Ein 2235B. :_good_:
Gruß, wwoody

aileenamegan


Dynacophil

Hi

ich hab meinem sohn zu seinem 2235b ein paar frühe ('68/'69) Dynaco A-25 mit SEAS Treibern zu kommen lassen.
Die Kombination klingt genial, vor allem wenn die A-25 vernünftige Ständer bekommen.

Die Optik hat ihn erst erschreckt, der Klang (recapped) letztlich überzeugt.

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid