Hallo Freunde,
hier möchte ich einmal demonstrieren wie man mit dieser Forensoftware eine
Tabelle erstellen kann.
Zur Erklärung werde ich die einzelnen Befehle zunächst in eine runde Klammer setzen und dann für die Anzeige selber die runde Klammer gegen eine eckige Klammer austauschen.
Man startet die Tabellenfunktion mit dem Button auf dem die nicht gefüllten Kästchen zu sehen sind.
(table)(/table)
Mit dem Button wo ein blau eingefärbtes Kästchen zu sehen ist baue ich eine Spalte in den Text
(td)(/td)
Und mit dem Button, wo die obere Reihe blau eingefärbt ist, markiere ich was in eine Zeile soll.
(tr)(/tr)
Nun wrede ich einmal folgenden Reintext dementsprechend in eine Tabelle umarbeiten.
(table)
(tr)(td)Tandberg(/td) (td)TD 20 A(/td) (td)1/4 Spur(/td) (td)9,5 / 19 cm/s(/td) (td)(/td) (td)(Valsi, Enno, Frunobulax)(/td)(/tr)
(tr)(td)Tandberg(/td) (td)TD 20 A(/td) (td)1/4 Spur(/td) (td)9,5 / 19 cm/s(/td) (td)2.Serie(/td) (td)(Enno)(/td)(/tr)
(tr)(td)Tandberg(/td) (td)TD 20 A(/td) (td)1/2 Spur(/td) (td)9,5 / 19 cm/s(/td) (td)(/td) (td)(Gerd, Markus Berzborn)(/td)(/tr)
(tr)(td)Tandberg(/td) (td)TD 20 A SEs(/td) (td)1/2 Spur(/td) (td)19 / 38 cm/s(/td) (td)(/td) (td)(Jürgen Heiliger)(/td)(/tr)
(/table)
Und so sieht dann das ganze aus.....
Tandberg | TD 20 A | 1/4 Spur | 9,5 / 19 cm/s | | (Valsi, Enno, Frunobulax) |
Tandberg | TD 20 A | 1/4 Spur | 9,5 / 19 cm/s | 2.Serie | (Enno) |
Tandberg | TD 20 A | 1/2 Spur | 9,5 / 19 cm/s | | (Gerd, Markus Berzborn) |
Tandberg | TD 20 A SEs | 1/2 Spur | 19 / 38 cm/s | | (Jürgen Heiliger) |
Zu beachten gilt:
Wie oben zu erkennen ist, wenn in einer Tabelle vielleicht in einer Spalte nur einmal was zu lesen ist, so muss dafür jedoch in jeder Zeile an dieser Stelle der Spaltenbefehl trotzdem auch als Platzhalter gesetzt werden. Ansonsten stimmt die Spalten zuordung nicht mehr.

Zum Vergrößern das Bild anklicken.
Gruß
Jürgen