• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ES WIRD WARM - ABER RICHTIG - YAMAHA

Begonnen von classic.franky, Dienstag, 03.Juni.2008 | 22:28:25 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

classic.franky

hi komisch komisch, habe gerade meinen YAMAHA CA-810 in betrieb und der wird richtig warm...
was ist da passiert :weinen: da kann ich selber wohl nix machen oder :Fragezeichen:


viele grüße und danke raucher01
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,



classic.franky

danke aber ich glaube das ist schlimmer, so warm war der noch nie, ich denke wenn der an bleibt: "kommt die feuerwehr" :wallbash


Zitat von: andisharp am Dienstag, 03.Juni.2008 | 22:34:13 Uhr
Class-A ausschalten?  :_55_:

hat der doch nicht :zwinker:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra


jim-ki

Zitat von: classic.franky am Dienstag, 03.Juni.2008 | 22:34:58 Uhr
danke aber ich glaube das ist schlimmer, so warm war der noch nie, ich denke wenn der an bleibt: "kommt die feuerwehr" :wallbash


hat der doch nicht :zwinker:

fall für feuerwehr armin.  :drinks:

HisVoice

Ruhestrom falsch ..............kann unglaublich Heiß werden ..............auf jeden Fall erst prüfen

classic.franky

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 03.Juni.2008 | 22:36:51 Uhr
Ruhestrom falsch ..............kann unglaublich Heiß werden ..............auf jeden Fall erst prüfen

auf einmal, komisch komisch :weinen:


Zitat von: Kim O' am Dienstag, 03.Juni.2008 | 22:36:01 Uhr
Wo genau wird's denn warm?

auf der linken seite, ganz außen:

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Udo

Netzteil, irgendeine Transe oder Diode am Abrauchen? Bei Kenwood ist das Standard.  :smile :smile

classic.franky

ja aber das netzteil ist ganz normal, bloß außen die [linke] "kühlrippe" [nennt man das so]?

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Hallo Fränky,

wenn der da links warm wird - dann ist irgend etwas mit der linken Endstufe. Nimm zuerst mal den Lautsprecher ab (notfalls per Schalter). Kühlt die Endstufe langsam ab? Falls nicht, liegt irgend ein Defekt im Inneren des Verstärkers vor. Daß der Ruhestrom zu hoch ist, wie Martin vermutet, kann schon stimmen, dann wäre jedoch die Frage zu klären, warum das so plötzlich aufgetreten ist. Da der Fehler auch nur in einem Kanal auftritt, liegt der Verdacht nahe, daß ein Bauteil defekt ist. Wenn also der Lautsprecher bzw. das Kabel dorthin nicht die Ursache für die Erwärmung sind, bring das Gerät doch einfach mit, wenn Du kommst! Dann schauen wir mal - bekommen wir bestimmt einfach wieder hin und können es dann hier veröffentlichen.

:drinks:

Heinz-Werner

Ja ja,

es ist ein Leid mit der Elektronik wenn etwas nicht funktioiniert. Eines ist aber sicher, wenn diese hier warm werden geben die über 200° ab und dann kannste im Winter die Heizung ausmachen  :grinser:

Heinz-Werner

beldin

Ja Heinz-Werner,
Du hast schöne Röhrenverstärker! :grinser:

Sind die von Yamaha?    .,a026 :drinks:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Heinz-Werner

Gut Gut Gut   :flööt:

Nein, natürlich keine Yamaha und darum: Mea kulpa mea kulpa, mea maxima kulpa! Ich bekenne mich schuldig einfach aus Emotion hier reingepostet zu haben.

Die Teile sind Eigenbauten.

Heinz-Werner

beldin

Aber da hast Du schöne Eigenbauten!

Berichte darüber doch mal mit einem eigenen Thraed!  :drinks:
Liebe Grüße

von beldin .,73