Hallo Jürgen,
leider hatte ich Deine Antwort nicht bemerkt, weil ich die "Benachrichtigung" nicht aktiviert hatte. Darum erst jetzt meine Reaktion. Pardon !
Ja, den empfohlenen Bericht hatte ich schon gelesen. Er gibt aber keine Aufschlüsse hinsichtlich meines Problems.
Mein Braun TG 1020/4 funktioniert in allen Bereichen tadellos, einzige Ausnahme ist die Haupt-Antriebsachse für den Bandtransport, die sich nicht dreht.
Offenbar bekommt der zuständige Motor überhaupt keinen Strom oder ist aus anderen Gründen ausgefallen.
Da es ein reiner "Standschaden" ist und dieser viellleicht des öfteren vorkommt hoffte ich, daß Fachleute oder Braun-Freaks daraus nur einen Schluß ziehen können, nämlich daß es sich nur um den Fehler "X Y Z" handeln kann.
Darum habe ich auch schon die Firma B.Scharf (
www.braunberni.de) angemailt. Aber von dort erhielt ich nicht den erhofften "heißen Tip", sonden nur die lapidare Antwort, ich möge das Gerät einschicken.
Dabei würde ich den Fehler nach Möglicheit doch so gerne selbst beheben und wüßte darum gerne, worum es sich handeln könnte.
Ich habe schon die Sicherungen überprüft und alle Kontakte mit K.-Spray behandelt, aber leider dreht sich nach wie vor die Hauptachse nicht, also die Achse, an die das Tonband mit der Gummi-Andruckrolle angedrückt wird, um das Band zu transportieren.
Vielleicht gibt es hier im Forum einige "Braun-Freaks" die mir einen Tip geben könnten, woran es liegen könnte.
Ich bin für jeden Rat dankbar.
Gruß Anselm