• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Neumann Endstufen

Begonnen von nordlicht, Samstag, 26.August.2006 | 22:32:38 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

Seit Jahren suche ich eigenlich Info zu meinen Neumann Endstufen A250.2/200.2/100.2. Ebenso so zur zur 200.1er Vorstufe.

Was mir  vorliegt ist der entsprechende Katalog von Neumann Audio Technik, in der durchaus Leistungsmerkmale und einges mehr beschrieben sind.

Nun hatte ich vom Verkäuferder A250.2 Seriennummer 1  gehört, dass konkret diese Endstufe seinerzeit an Stereoplay für eine Test ausgeliehen gewesen sein soll. Er wollte mir den Text auch schicken leider hat es nicht geklappt.

Hat einer Info zu diesen Geräten?

Stelle mal ein Bild der 250.2 ein .... geht ja nicht bzw. kriege ich nicht hin .............. mit meinen Kenntnissen.

Soll es nicht sein, oder gibt es einen Trick?

Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

nordlicht

hallo, jemand `ne Idee bzw. `nen Tipp, wie ich ein Bild einfügen kann? Danke für Hilfe
Viele Grüße aus der PlönerSeeRegion

nordlicht

Jürgen Heiliger

Hallo Nordlicht,

schau mal hier in diesen Thread *Bilder einstellen / unsere Bildergalerie* in der Rubrik *Um das Forum*, da steht eine genaue Anleitung.

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

cavemaen

Das Gerät stammt nicht von Neumann in Berlin, sondern von der Firma Neumann-Elektronik aus Mülheim / Ruhr.

Die sind Haus & Hoflieferant der Bahn AG mit Bahnsteigbeschallung, die "gelben Neumänner" in Rangierbahnhöfen ect. bauen die und Ansagesysteme in Bussen.

Die Mikrofone von denen wurden zugekauft von Sennheiser und Beyer.

Rudy