• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Luxman Umbau von 110 auf 230 Volt

Begonnen von aileenamegan, Montag, 23.Juni.2008 | 20:45:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Na ja, so schlimm ist es nicht. Wie gesagt, der Tuner läuft, die Lampen müßen gerichtet  und das Gehäuse massiv ausgebessert werden. No problem.
Den Amp werde ich zum WE mal antesten - Stecker dran und mit dem Regltrafo ausprobiert. Ich wußte ja, was auf mich zukommt... :smile

Maxihighend

Na ja, bei Abgabe meines Gebotes dachte ich eigentlich, die Luxmänner wären ganz einfach auf 230/240 Volt umzuschalten  .,a015.,111
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

Nee, mein Lieber. Kein einer von denen. Nur mit entsprechendem Trafo. Du bist jetzt gewarnt... raucher01

Aber ich habe ja welche hier - so ist das nicht... Nur nicht genug für die gesamte 120V -Ffraktion. raucher01

aileenamegan

#43



Klick' mich und ich werde groß!!


Für die, die nicht alle Freds lesen.
So sieht er nach einer aufwändigen Überholung - aufgenommen  nach Mitternacht - aus. Einfach schnuckelig - in 110V.

Die Birnchen - fast gleich von den Abmessungen -  hatte ich noch im Fundus: Glassockellampen von Reichelt, 12-15V 1W. Ist wegen der dünnen Drähtchen am Glassockel ein bißchen frickelig und zeitaufwändig bei acht Lämpchen für die Skala - aber das Flutlicht entschädigt dann doch. 




rappelbums

Wenn er so gut klingt, wie er aussieht, schmeichelt er den Ohren.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Das tut er ohne Frage. Er klingt Luxtypisch warm und präzise. Entlarvt gnadenlos alle beschißenen Radioausstrahlungen. Egal ob Klassik oder anderes - es macht Spass, damit stundenlang zu hören.Bin gespannt, wie er mit dem L80V klingt. Am R 1500 klingt er wie beschrieben.

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

SELBSTVERSTÄNDLICH - Audiatur et altera pars :_good_:

rappelbums

(Habe das mal eben frei Schnauze übersetzt, hoffe, mir keinen groben Schnitzer erlaubt zu haben ...)

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

aileenamegan

Ich habe es verstanden - daher ist es doch gut :drinks: Die Kunst des Improvisierens. :_good_:

rappelbums


Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Armin777

#51
Für hier mitlesende Nichtlateiner: der Ausspruch stammt von Seneca und besagt, daß man jedes Ding von beiden Seiten betrachten soll, bevor man darüber urteilt! ("man höre auch die andere Seite")

:drinks:

Steffen Hecking

#52
Aus der Zeitschrift Stereo Ausgabe 7/2008

Vertragswerkstatt für Luxman-Geräte

K & N
Audio Video-Service GbR
Rüschstraße 3-5
31840 Hessisch Oldendorf
Tel.: 05152 2909
eMail:  info@kundn.info

Nützliche Links:

http://groups.yahoo.com/group/luxman/

http://www.luxman-audio.de/cms/public

http://www.hilberink.nl/codehans/luxman.htm



Heut ist nicht aller Tage, ich komme wieder keine frage ;-))

Armin777

Diese Werkstatt in Hessisch-Oldendorf ist absolut spezialisiert auf Luxman. Der Dieter Kühnholz hat jahrzehnte lange Erfahrung und ist auch ein Crack in seinem Fach - nett ist er außerdem!

Einziger Nachteil: es ist ziemlich teuer (ein abgelehnter Kostenvoranschlag kostet 68,- Euro zzgl. Mwst und zzgl. Versand).

:drinks:

Stormbringer667

Zitat von: Armin777 am Dienstag, 01.Juli.2008 | 18:28:25 Uhr
Einziger Nachteil: es ist ziemlich teuer (ein abgelehnter Kostenvoranschlag kostet 68,- Euro zzgl. Mwst und zzgl. Versand).

:drinks:

Hossa! Gab es da nicht mal eine Regelung, das ein KV höchstens 10 % der Reparatursumme kosten darf?  .,a015

Armin777

Hallo Peer,

im Prinzip ja - aber man kann das umgehen, indem man vor Auftragserteilung eine andere Pauschale vereinbart!

:drinks:

aileenamegan

Der Amp läuft ja wieder einwandfrei - da werde ich nichts weiter investieren. Von innen und aussen wieder fast wie neu. Nur auf 110V halt.
Aber danke für die Adresse, Steffen.  :drinks: