• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Benutzergruppe *HiFi-Classic-Freund* und die Folgen für die Galerie

Begonnen von Jürgen Heiliger, Donnerstag, 26.Juni.2008 | 10:48:27 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jürgen Heiliger

Hallo Freunde,

im Zuge der Umstellung und der Schaffung der Gruppe der HiFi-Classic-Freunde fiel uns auf, durch dass uns Peter darauf aufmerksam machte, dass diese Gruppe keinerlei Rechte mehr besaß in der Galerie Bilder hochzuladen.....
Leider war es so nicht zu realisieren ihnen die Galerie wieder voll zugänglich zu machen.....
Es ging nur über einen Umweg.....
Den, der Schaffung einer beitragsorientierten Gruppe, deren Vorgabe wiederum so hoch ist, dass sie von den übrigen Usern normalerweise nicht zu erreichen ist.

So wurde für die HiFi-Classic-Freunde eine Mindestpostzahl von 50.000 Posts vorgegeben.....
Bei den Usern die nun in diese Gruppe gehören, habe ich nun händisch die Mindestpostzahl so eingegeben, dass diese Hürde überschritten wurde, der Counter selber aber normal weiterläuft.


Also bitte nicht wundern......

Sollten weiterhin Probleme mit der Bildergalerie bestehen, bitte hier posten.

Jürgen
Admin und Forenbetreiber
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Harry Hirsch

Hallo Jürgen,

das ist eine kreative Lösung. :beer: Die 50000+ Beiträge könnten allerdings bei Neulingen zur Verwirrung führen. Wäre es nicht einfacher, die "Classic-Freunde" Gruppe wieder abzuschaffen? Ich brauche keine solche Kennzeichnung.  Wenn eine Kennzeichnung als "Freund" gewünscht ist, könnte man das evtl. auch mit einer zusätzlichen Grafik lösen.

Jürgen Heiliger

Hallo Detlev,

ich will mit dieser Kennzeichnung aber auch eine leichtere Erkannbarkeit und Erreichbarkeit erzielen....
Dieser User einer bestimmten Gruppe kann ich immer per SerienMail anschreiben..... durch einfaches anklicken..... im Fall der Fälle auch nicht zu verachten.... oder?
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Lakritznase

Hallo Jürgen,

evtl. ließen sich die versch. "Gruppen" umgehen, indem den Hifi-Classic-Freunden einfach ein Sonderzeichen vor den Namen gestellt wird und dieser dann gefärbt wird.
Z.B. ALT+263, so dass mein Name dann so  •Lakritznase  aussehen würde.

Die Mail-Gruppen kannst Du dann über das/die Sonderzeichen filtern.

Und dann nur noch die Eingabe von Sonderzeichen im Namen für alle User (ausser Admins) sperren, fertig.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Jürgen Heiliger

Da soll sich mal Axel ein Bild machen......

Uns/Mir ging es zunächst einmal darum schnelle Abhilfe zu schaffen.....
Nachdem wir nach 3 Stunden Suche diese Nacht überhaupt erst mal den Grund fanden.....
Warum Sondergruppen die Rechte in der Galerie verlieren.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

MAC

Um vollends Verwirrung reinzubringen: mal über eine andere Boardversion nachgedacht? Für PHPBB gibt's sicher eine Importfunktion von diesem Board hier...
Andererseits wäre es evtl. auch ein bisschen viel Aufwand...
Mir is die Lösung recht...
Gruß,

Matthias

Harry Hirsch

Das Problem macht in diesem Fall nicht die Forensoftware, sondern die angebundene Galerie. Dort müsste man schrauben, damit die Authentifizierung nicht über die Gruppen stolpert.