• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Das HF macht dicht....

Begonnen von Jayk., Mittwoch, 18.März.2009 | 20:07:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beldin

Gerade habe ich gesehen, das man die Zahl der Moderatoren für den dortigen Klassiker-Bereich von 21 auf 11 eingedampft hat.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

Heinz-Werner

Echt?

Sollten die tatsächlich dort die Segel streichen??


H-W

beldin

Nö!

Die reduzieren nur die Mannschaft, oder die Mannschaft reduziert sich selbst, weil ihr irgendetwas an der ZUkunftgestaltung nicht passt....

Die Nutzer erfahren aber nix....
Liebe Grüße

von beldin .,73

nix1euro

Tja, Kackstadt und pOPEL sind halt populärer !

Und das deutsche Team in Dreilinden nahe Bärlin wurde ja ooch schon umstrukturiert, weil anderswo " billigere " Arbeitskräfte.

Bye,
n1e

Emmes

Nicht nur Karstadt und Opel, auch Porsche und GM, wobei Porsche wohl von VW einverleibt wird. Man kann hinhören, wo man will, überall ist der dicke Rotstift im Gange.

Gruss Emmes
Gruss Michael

Compu-Doc

Die von Dir o.g. würden liebend gerne mit dem HF tauschen!  :flööt:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

beldin

Es gibt was Neues!

Da ich dort nicht in dem Beitrag ziteren kann, geht es eben per Screenshot....
Liebe Grüße

von beldin .,73

AndreasTV

Guten Abend zusammen  :_hi_hi_:.
Na Das klingt doch jetzt wirklich sehr positiv - Es geht ja jetzt wohl an´s "Eingemachte"  :_good_:.
Mal schauen wann die nächsten Neuigkeiten verkündet werden (Schaue zwar einmal am Tag im HF rein aber ehrlich gesagt nicht unbedingt nach derlei Meldungen  :_sorry:).

MfG

Andreas

beldin

Die Frage ist halt immer: Wie geht es weiter?




Diese Frage stellt sich übrigens aktuell auch in einem anderen grossen Forum, der AAA .
Liebe Grüße

von beldin .,73

AndreasTV

Bezüglich des "Wie" usw. werden wir Uns wohl nur überraschen lassen können  :__y_e_s:.

MfG

Andreas

beldin

Zitat von: AndreasTV am Mittwoch, 17.Juni.2009 | 21:47:41 Uhr
Bezüglich des "Wie" usw. werden wir Uns wohl nur überraschen lassen können  :__y_e_s:.

MfG

Andreas



Genau!

Aber so überraschend werden die nicht sei.
Ich habe eine Idee, werde diese aber nicht öffentlich posten!   .,a020
Beim letzten Mal scheine ich ja Anstoß erregt zu haben, was zu einseitigen Aktionen und Reaktionen andernorts geführt hat...  :_thumbdown_:
Liebe Grüße

von beldin .,73

AndreasTV

Zitat von: beldin am Mittwoch, 17.Juni.2009 | 22:34:10 Uhr
...

Guten Morgen  :drinks:.
... wollte Dich auch jetzt nicht zu einer Aussage "nötigen"  .,a095.
Haben wir Alle noch etwas Geduld  raucher01.

MfG

Andreas

P.Nieratschker

#52
Zitat von: beldin am Mittwoch, 17.Juni.2009 | 20:55:19 Uhr
[...]
Diese Frage stellt sich übrigens aktuell auch in einem anderen grossen Forum, der AAA .

[Zweiter Versuch: die Forensoftware bevormundet einen ja ganz nett: da war der Beitrag 'fertig', ein anderer user schreibt derweil was, die Software meckert, und statt zu speichern, wie gefordert, landet das Konstrukt im Orkus! Wenn's nun was geistig wertvolles gewesen wäre, täte ich mich ärgern... Da es aber nur Ketzerei war, bitteschön noch einmal:]

Mir stellt sich eher die Frage, wie in einem (Zitat leider nicht von mir) 'an sich sinnfreien Forum' so eine Frage überhaupt stellen kann. Größe sagt leider nichts über Qualität aus, und HF bedeutet für mich immer noch irgendwas mit 'hoher Frequenz' und nichts mit Forenbalgerei aller Art.

just my one Cent,

P. N.

AndreasTV

... wenn die (statt "Das") HF dichtmachen würde hätten Wir ja auch nur noch "Trommelsender"  :_55_:  .,045.

MfG

Andreas

jan.s

Hallo
Zitat von: P.Nieratschker am Donnerstag, 18.Juni.2009 | 08:32:54 Uhr
... und HF bedeutet für mich immer noch irgendwas mit 'hoher Frequenz' und nichts mit Forenbalgerei aller Art. ...
dann eben Forenbalgerei mit hoher Frequenz :_55_:

Der Bereich der Klassiker wird ja inzwischen hinreichend bedient. Fuer Leute die 3,- beim Kauf eines modernen Umzugeraeuschverstaerkers sparen wollen, brauchts im Grunde keine Foren. Um die Tips beim Lautsprecherbau und den ganzen Forenbereich drum rum waere es aber irgendwie schade.
Auch dort wird es aber weiter gehen. Warten wirs ab
Gruss
jan

P.Nieratschker

Zitat von: jan.s am Donnerstag, 18.Juni.2009 | 10:14:19 Uhr
[...] 3,- beim Kauf eines modernen Umzugeraeuschverstaerkers sparen wollen [...]

Hallo Jan,

ist das hier ein 'Umzugeräuschverstärker' oder was darf ich mir darunter vorstellen?

sinnfreie Grüße

Pit

jan.s

Hallo Pit
einfach woertlich uebersetzen:
Umzugeraeuschverstaerkers = Sourround Sound Amp :grinser:
Also son 5.1-Teil :smile
Gruss
jan

P.Nieratschker

Zitat von: jan.s am Freitag, 19.Juni.2009 | 11:29:23 Uhr
Sourround Sound Amp

Ach so, ein Rundherum-Klang-Amplifikator, hätte ich selber drauf kommen können, habe aber nur 2 Ohren => 2.0 Stereo reicht mir noch 'ne Weile, auf den anderen Ohren bin ich blind...

Danke für die Aufschlüsselung!

Pit

stefan_4711

Hallo,
ich fänd es schade wenn das Hifi-Forum schliessen würde. Beiträge wie von Siamac im Klassikerforum oder manche Fleissarbeit die man im Lautsprecherselbstbauthread sehen kann oder die CD-Empfehlungen von Stones aus dem Blues & Jazz Thread ...oder...oder...oder... würd ich echt vermissen. Übrigens genauso wie dieses Forum hier, klein aber fein....

Die Welt lebt von der Vielfalt...und das gilt nicht nur im Hifi-Klassiker Bereich.   :__y_e_s:
"... das Auge hört mit ..."     Gruss Stefan

beldin

Zitat von: stefan_4711 am Sonntag, 21.Juni.2009 | 19:40:51 Uhr
Hallo,
ich fänd es schade wenn das Hifi-Forum schliessen würde. Beiträge wie von Siamac im Klassikerforum oder manche Fleissarbeit die man im Lautsprecherselbstbauthread sehen kann oder die CD-Empfehlungen von Stones aus dem Blues & Jazz Thread ...oder...oder...oder... würd ich echt vermissen. Übrigens genauso wie dieses Forum hier, klein aber fein....

Die Welt lebt von der Vielfalt...und das gilt nicht nur im Hifi-Klassiker Bereich.   :__y_e_s:


Stimmt!

Die Frage ist nur,  ob unter einem neuen Eigentümer alles so bleiben wird, wie es ist ?
und:
Welche Interessen verfolgt ein neuer Eigentümer?
Wie setzt er seine Interessen um?
Welche Folgen hat dies für die Gestaltung der dortigen Themenvielfalt und die dortige Moderation?

Und vor allem:
Wann werden die Verhandlungen, die ja schon vor langer Zeit abgeschlossen sein sollten, abgeschlossen sein?
Liebe Grüße

von beldin .,73

nix1euro

Wahrscheinlich das Lemminge- bzw. Möllemann-Sydrom:

"Gestern standen wir am Abgrund - Heute sind wir einen Schritt weiter !"

MfG,
n1e

AndreasTV

#61
... wollte ich doch schon vor Tagen fragen:
Was haltet Ihr davon das das HF jetzt von "PC - Welt" gefüttert wird?
Ich für m. Teil werde mich dort "wegmachen" - da ich von diesen "speziellen" Zeitschriften nicht wirklich Was halte möchte ich im Zweifelsfall auch nicht dazu beitragen meine "Kommentare" welche ich dort zeitweise in Form von versuchten Hilfestellungen gebe anderweitig genutzt zu sehen.

Edit: Frage bezüglich dem Wort "vereinnahmt" geändert bzw. das Wort / den Ausdruck gelöscht da wohl irreführnd u. von mir falsch benutzt  :_sorry:.

MfG

Andreas

Compu-Doc

Das ist doch jedem selbst überlassen, wohin er geht, ob er bleibt, oder nicht!
Wenn es dir dort nicht mehr passt,................adios!
Wenn Du bleibst,.............ok!  :_hi_hi_:
Ein Forum gegen das andere...............auszuspielen,..................... .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

nix1euro

Meine, der optimale Mittelweg ist eine bestehende Anmeldung um die Suchfunktion nutzen zu können.

Ich halte mich auch sehr mit meinen Kommentaren und Tipps zurück, weil schon wieder eine Welle Uneinsichtiger unterwegs ist und einige Langzeitmitglieder ums Verrecken ihre Linie inkl. befremdlicher Ansichten durchziehen wollen oder müssen.

MfG,
n1e

AndreasTV

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 15.August.2009 | 13:58:53 Uhr
...auszuspielen,..................... .,a015

.,a015 Warum / Wieso "ausspielen" - Das versteh´ ich jetzt nicht; war davon ab garnicht meine Absicht, weshalb auch?

Kann man nicht einfach nach der Meinung anderer Leute fragen ohne gleich etwas unterstellt zu bekommen?
Seltsam.

Naj - nur wegen der "Suche" dort angemeldet bleiben, ich weiß nicht.
Im Prinzip kommt mir persönlich das HF ja vor wie das "DSLR" für Fotografen = Relativ wenig Substanzielles und viel "Unbelehrbare"  :flööt:.

MfG

Andreas

kuni

Ich hatte mich damals bei der Ankündigung der Schließung im HF ja auch vom Acker in Richtung hier her gemacht.
Ins HF schaue ich hin und wieder rein, aber das Thema ist für mich gegessen, nachdem ich in der Zwischenzeit gemerkt habe, daß hier im Hifi-Classic wesentlich fundierter und mit weniger "hochschäumender" Emotion diskutiert wird.

:drinks:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

Jürgen Heiliger

Zitat von: AndreasTV am Samstag, 15.August.2009 | 13:53:50 Uhr
... wollte ich doch schon vor Tagen fragen:
Was haltet Ihr davon das das HF jetzt von "PC - Welt" gefüttert wird bzw. vereinnahmt wurde?
......
MfG

Andreas

Hi Andreas, woraus schließt Du dies?

die letzte Meldung der Betreiber sagt zumindestens nichts dazu.

Es bringt uns nichts hier wieder in Spekulationen zu verfallen, wir sollten erst mal abwarten wer's wird.

Und die Redaktions Rechte an den jeweiligen Beiträgen besitzen sie übrigens nicht.... :zwinker:
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

beldin

Die letzte Meldung seitens des derzeitigen Betreibers vom 27. Juli 2009 dort laute so:

ZitatSehr geehrte Mitglieder und Besucher des HIFI-FORUM,

es ist Zeit für ein weiteres Update:

1. Es ist ein neuer Betreiber gefunden, der das Forum in seiner ursprünglichen Form weiterführen will. Derzeit laufen die Vertragsverhandlungen. Vorbehaltlich deren erfolgreichen Verlaufs ist die Zukunft des Forums damit gesichert.

2. Ein unterbrechungsfreier Betrieb des Forums ist bis zur Übergabe gesichert.


Konkrete Informationen werden wir nach Vertragsschluss zur Verfügung stellen können.

Eure Betreiber ah und hj


Mit dem Vertragsschluß kommt man also immer noch nicht zu Potte!

Wer aus dem nun seit März andauernden Verkaufsprozeß als Käufer hervorgeht, erfahren wir dann irgendwann vielleicht mal...  
Liebe Grüße

von beldin .,73

AndreasTV

#68
Hallo Gemeinde  :_hi_hi_:.
Mit meiner Frage wollte ich bestimmt nicht irgendwelche Spekulationen neu anheizen, doch dieses hier (Erster Post) ->
http://www.hifi-forum.de/viewthread-21-109.html

bedeutet für mich quasi eine Art "Vereinnahmung" des Forums da wohl von der Zeitschrift bzw. Redation bestimmt Mittel fließen werden; ansonsten würde dieser Aufruf zur Abstimmung seinerzeit nicht viel Sinn machen.

In meinem erstem Post habe ich mich dahingehend wohl leider etwas falsch ausgedrückt - Entschuldigung dafür  :_sorry:  :give_rose:.

Da sich diverse Verlage aber von Zeit zu Zeit immer wieder versuchen sich in solch öffentliche Plattformen "einzuhängen" sehe ich Das eventuell etwas zu kritisch, möchte mit derlei "Blättren" einfach Nichts zu tun haben und denen in mancher Hinsicht auch nicht die Arbeit erleichtern (Sprich für / in den vielleicht dort vorhandenen Foren mit anderswo geposteten Lösungen in einem solchem Forum die "Arbeit" der dortigen Admins & Co unterstützen indem sie Lösungen von Anderen letztendlich als die Eigene ausgeben; Das durfte ich vor Jahren mal erleben wo letztendlich aber die Beweislage leider derart "dünn" war das ich von einer Klage absehen musste  :0keule).

Deshalb betrachte ich solche "Ereignisse" sehr skeptisch und - leider wohl aber vielleicht dennoch verständlich aus m. Sicht / Erfahrung - u. mit einem gewissen Vorbehalt.

Ansonsten hatte mich wirklich nur die Meinung Anderer dazu interessiert ohne weitere Hintergedanken  :drinks:.

Falls ich mit meiner für Manchem übertriebenen Ansicht da in ein "Wespennest" gestochen haben sollte -> Ich mach´  mich gerade wieder locker  .,70.

Edit: Eingangsfrage in m. Post weiter Oben entsprechend "entschärft".

MfG

Andreas

PS: Nein - paranoid bin ich (so hoffe ich zumindest) noch nicht wirklich.

Compu-Doc

 .,045.......coooooool bleiben...............Tee trinken................abwarten !

Schönes Wochenende  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

AndreasTV

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 15.August.2009 | 19:37:30 Uhr
...


Bich ich doch schon wieder  :_sorry: - und natürlich auch Dir bzw. Allen ein schönes WE (Wenn´s denn nur nicht wieder so heiß u. danach schwül würde ...)  :_good_:.

MfG

Andreas

beldin

Heute wollte ich einem Link ins HF folgen und traf auf diese MAske:

ZitatHallo xxxxx

wie bereits angekündigt (KLICK) wird HIFI-FORUM nun von einem neuen Betreiber, der K&K GmbH fortgeführt.
Für Dich wird sich nichts ändern. Um das Forum weiterhin nutzen zu können benötigen wir Deine Bestätigung,
dass Du Dich dem neuen Betreiber gegenüber mit den bisherigen Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung (KLICK) einverstanden erklärst und mit dem Betreiberwechsel einverstanden bist.

Solltest Du nicht einverstanden sein, kannst Du Deinen Account löschen lassen.

Weitere Informationen zum Betreiberwechsel gibt es hier KLICK


Ja, ich bin einverstanden ////// Nein, bitte Account löschen.

Liebe Grüße

von beldin .,73

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Captn Difool

Ich folge dem Führer nicht mehr und habe gerade auf "bitte Löschen" geklickt.  raucher01 Lese da eh nur noch alle halbe Jahr per Google was nach. Da brauch ich kein Konto mehr.

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

nix1euro

Nabend, Andre !

" Follow The Leader " ist doch ein Titel von den " Vibrators " aus bester Rüpelzeit !  raucher01

Ich bleibe erstmal dabei, um gewissen Krimskrams evtl. zu verticken und in manchen Analogi-Fred's " die Pumpgun " stilvoll zu betätigen. Es ist sehr angenehm, HIER nicht diese ewigen Einsteiger-Anfragen und die Hilferufe " suchfunktionsunwilliger " Eipott-Nutzer zu erblicken. Dann lieber einige Bandsalatschnecken ...  :grinser:

Happy weekend,
n1e
Berlin nur noch 4 Grad PLUS  :_thumbdown_:

Captn Difool


Erloschen 05

Nun ja. Als Newbie im WWW schlägt man mit seinen HiFi-Problemchen irgendwo auf. So wenig Menschen sind das im D Sprachraum ja auch nicht. Dank Google ist die Treffsicherheit dabei genau so hoch, als würde man mit verbundenen Augen Darten gehen.

Die meisten Pfeil prallen ab, folgen der Erdanziehungskraft und landen auf dem Fussboden. Sag ich mal: Das ist das HF.  .,a015 Bisschen böse gesagt, hilft ja nix.
Da schreiben jede Menge Fachleute, Menschen mit Fragen, schreiben jede Menge Dünnbrettbohrer, jede Menge Quatschköpfe Wird es schwer zu selektieren.

Wieder andere Menschen haben Fragen zu teurerem Zeugs und da nimmt der Pfeil, den Weg eines nicht berechneten Landepunktes einer Mondfähre gleich, aber der Massenträgheit des Trabanten folgend, den Landepunkt AAAroganten F.
Da schreiben jede Menge Fachleute, Menschen mit Fragen, schreiben jede Menge Dünnbrettbohrer, jede Menge Quatschköpfe. Wird es schwer zu selektieren.

Das Problemchen ist also nix anderes, als "die Suchmaschine weiss alles" mit der "häufigsten Treffer Funktion" zu umschiffen. Je mehr Leute auf den beiden genannten Plattformen "Dank zu viel Masse"  unzufrieden werden, um so mehr landen hier auf dieser Scholle HiFi-classic. Diese Gemeinde ist im Vergleich noch sehr klein und kuschelig, es schreiben hier jede Menge Fachleute, Menschen mit Fragen. Aber je länger diese Scholle besteht, kommen um so mehr.....

Hat nach meiner Messung :_good_: genau die richtige Grösse. Braucht man "mehr Kompetenz" auf "einem Haufen"? Mir geht´s hier ganz gut  :-handshake:

Grüse Jürgen

kuni

Zitat von: nix1euro am Freitag, 16.Oktober.2009 | 23:18:45 Uhr
Es ist sehr angenehm, HIER nicht diese ewigen Einsteiger-Anfragen und die Hilferufe " suchfunktionsunwilliger " Eipott-Nutzer zu erblicken. Dann lieber einige Bandsalatschnecken ...  :grinser:

Ganz meine Rede  .,a095 - und der Hauptgrund wieso ich hier her "rüber gamcht" habe...
... auch wenn ich zu den Mini-Bandschnecken gehöre  :_good_:
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

AndreasTV

Zitat von: kuni am Sonntag, 18.Oktober.2009 | 16:22:53 Uhr

... auch wenn ich zu den Mini-Bandschnecken gehöre  :_good_:

Mahlzeit zusammen  :_hi_hi_:.
DER ist gut  :_good_: :_rofl_: ...; mir lag ja beim lesen schon das Wort "Sub - Bandschneckchen" auf den Fingern  .,a095.

MfG

Andreas