• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Forenausfall 07/2011

Begonnen von kuni, Donnerstag, 07.Juli.2011 | 10:07:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kuni

Hi zusammen,

wie ich sehe geht's wieder  :_good_:
Was war denn los ?
Dachte schon dem Jürgen ging's Geld aus und der Provider hat die Leitung gekappt..  :flööt:

Überschrift: Jahreszahl angepasst.
bledin

Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

gyrator

#1
Bei Dir vergeht die Zeit aber im Schneckentempo! ;-)

Ich hatte dies nicht als Zeit eines 10Jahre-Ausfalls empfunden.

Immerhin jetzt im Jahr 2011 läuft es wieder was will man mehr oder?  ;-)

Gruß

Thomas


Überschrift: Jahreszahl angepasst.
bledin

kuni

Da kannst'e mal sehen, wie nachtragend ich bin  ;0008 ....
Ne im Ernst: Ist ja wohl ein Tippfehler, aber man kann hier ja den Threadtitel nicht mehr ändern....
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................

dcmaster

Und jetzt eben die Frage was war denn wirklich los? .,a015 Ich habe mir schon ernsthafte Sorgen gemacht. Man weiß ja nie, was alles passieren kann. Jürgen was war los? Spann uns nicht auf die Folter :0keule Ich hoffe, es war nichts schlimmes.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Jürgen Heiliger

Das stimmt nicht......

na klar kann man die Überschrift ändern...... Innerhalb der Zeit wo man einen Beitrag ändern kann, den Startbeitrag aufrufen und dann in der Überschrift selber editieren.

Danach machen das gerne dann die Mods.

=> Klaus,

ich stecke mitten im Umzug, deshalb bitte, die Erklärung folgt später.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

beldin

#5
Der Grund für den Forenausfall ist mir auch noch nicht bekannt.


Mir fehlen derzeit Vergleichszahlen, aber hier mal zwei aktuelle Zahlen:
Den aktuell 1125 ordnungsgemäß registrierten Mitgliedern, von denen nur ein geringer Anteil regelmäßig aktiv ist, stehen derzeit 1658 geblockte Anmeldeversuche von Spammern gegenüber!

Evtl. ist hier auch eine mögliche Ursache zu suchen...

Liebe Grüße

von beldin .,73

dcmaster

Zitat von: kuni am Donnerstag, 07.Juli.2011 | 10:07:08 Uhr

Überschrift: Jahreszahl angepasst.
bledin


Hi bledin, ein neuer und schon so eifrig :grinser: :_55_: Bisher hat sowas auch schon mal der Beldin gemacht  :flööt:

Aber wie man sieht, gings ja. Ich hatte das uch schon mal gemacht. Ist ja kein Beinbruch.
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

dcmaster

@Jürgen,

lass Dir Zeit und tu Dir keinen unnötigen Stress an. Ich weiß, Du hast wirklich eine Menge zu Packen. Schon davor habe ich einen gehörigen Respekt. Ich habe bis heute meinen Umzug noch nicht wirklich abgeschlossen.

Wir sind einfach nur froh, dass es hier wieder läuft.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

beldin

Zitat von: dcmaster am Donnerstag, 07.Juli.2011 | 13:44:43 Uhr
Hi bledin, ein neuer und schon so eifrig :grinser: :_55_: Bisher hat sowas auch schon mal der Beldin gemacht  :flööt:

Aber wie man sieht, gings ja. Ich hatte das uch schon mal gemacht. Ist ja kein Beinbruch.


Moin Klausi!

Der Beldin war's auch!
Die Tasten auf meinem Lappi sind so klein, da hat das "e" das "l" überholt...  :flööt:
Liebe Grüße

von beldin .,73

dcmaster

Zitat von: beldin am Donnerstag, 07.Juli.2011 | 13:40:53 Uhr
Der Grund für den Forenausfall ist mir auch noch nicht bekannt.

Mir fehlen derzeit Vergleichszahlen, aber hier mal zwei aktuelle Zahlen:
Den aktuell 1125 ordnungsgemäß registrierten Mitgliedern, von denen nur ein geringer Anteil regelmäßig aktiv ist, stehen derzeit 1658 geblockte Anmeldeversuche von Spammern gegenüber!

Evtl. ist hier auch eine mögliche Ursache zu suchen...


Nieder mit den Spammern .,c045

Das wäre eine mögliche Antwort, aber es könnten ja auch massive Backup Probs und / oder DBA Probs daran schuld gewesen sein, obwohl ersteres wohl eher nicht in Frage kommt. Ich hatte während der Ausfallzeit nicht mal einen Ping erfolgreich absetzen können. Demnach lag der Grund nahe beim Server.

Sobald der Jürgen wieder zur Ruhe kommt, wird er uns sicher sagen, da los war. Jetzt hat er erstmal megamäßigen Umzugsstress. Ich möchte nicht mit ihm tauschen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

dcmaster

Zitat von: beldin am Donnerstag, 07.Juli.2011 | 13:54:46 Uhr

Moin Klausi!

Der Beldin war's auch!
Die Tasten auf meinem Lappi sind so klein, da hat das "e" das "l" überholt...  :flööt:
Jaja, Du bist einfach zu schnell für diese Welt ;0008 :_rofl_: :flööt:
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

beldin

Naja,

rein phyaikalisch betrachtet steht die aufgrund  meiner Statur hohe m der Erzielung einer hohen vmax ein wenig entgegen.

Trotzdem kann ich ja mal versuchen schnell zu reagieren, wenn ich einen Anlaß dafür erkenne.

Zur Ursache des Forenausfalls kann ich aber aktuell immer noch nichts sagen.
Liebe Grüße

von beldin .,73

dcmaster

Wir werden das sicher noch erfahren. Was auch immer der Grund war, ist im Grunde auch wurscht. Hauptsache jetzt läuft das wieder. :drinks:
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

kuni

Daß irgendwelche Internetserver immer mal wieder nicht da sind ist ja nichts ungewöhnliches.
Wenn das aber über mehrere Tage so ist, dann muß da ja schon was gravierenderes vorgefallen sein.
Deswegen würde es mich schon interessieren.....
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................