• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ESS AMT 1b Weichenschaltplan gesucht

Begonnen von xs500, Freitag, 26.September.2008 | 13:15:44 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xs500

Moin moin,

ich bin über das Revoxforum und ein Telefonat mit Jürgen hierher geraten und lese nun schon einige Zeit interessiert mit.
Da es hier ja auch einige Lautsprecherspezln gibt, will ich mal eine Frage stellen.
Vor einiger Zeit habe ich mir ein Pärchen ESS AMT 1b bookshelf gekauft, die ich gerne zu Standboxen umbauen möchte.
Kann mir jemand den Weichenschaltplan zukommen lassen? Die "normale" 1b, also die pyramidenförmige Standbox hat meines
Wissens eine andere Weichenschaltung als die Bookshelf-Variante, bei der der Hochtöner in einem bedämpften Gehäuse arbeitet.
Da ich weiß, dass ihr Bilder haben wollt, bitte schön:
Die habe ich:



So sollen sie mal aussehen:



Gruß aus Stadthagen
Holger

Jürgen Heiliger

Hi Holger,

erst mal aus dem Archiv Michael Otto ein paar Infos .........



Bilder zum Anklicken.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

xs500

Danke Jürgen,

den Prospekt kenne ich irgendwie auch von der wegavision-Seite. Leider kann ich aber im ganzen Netz keinen Weichenschaltplan finden... ;0003

Gruß
Holger

aquarius

guten morgen,

den original weichenplan kann ich dir schicken, auch sonst tips zum bau einer mit besseren teilen bestückten weiche nach dem originalplan geben ...
aquarius

Marcelwolfgang

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, könnten Sie mir auch einen Weichenschaltplan für die ESSAMT 1b zukommen lassen?
WM.Stoll@gmx.de, danke im Voraus!!!!

dcmaster

Hallo Holger,

ich weiß nicht, ob die 1b und 1c von der Schaltung her identisch sind, aber ich denke, ich habe noch irgendwo eine Schaltung der 1c. Falls Du auch damit zufrieden bist, suche ich die Schaltung mal raus.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Marcelwolfgang

Halllo, ich bin Marcel und nicht Holger, aber ich benötige den Schaltplan für die ESS AMT 1, ich nehme auch gerne 1b wenn du den hast, währe sehr dankbar dafür!