• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Fisher-Thread

Begonnen von Kappa8.2i, Dienstag, 06.November.2007 | 22:19:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harry Hirsch

Der Kopfhöreranschluss ist in der Regel als Vorverstärkerausgang nutzbar.

LeCobra

Stimmt, da bin ich jetzt gar nicht drauf gekommen  :smile :drinks:

LeCobra

Weiss jemand welche Skalenbeleuchtung in einem RS 1052 steckt?
Hab' kein Bock den Receiver auseinander zu schrauben deshalb kann ich leider kein
Bild machen.

beldin

Kannste schon!

Bist nur zu faul!
Schreibst Du doch selbst! :grinser:
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra

Ich höre ja gerade Musik, deshalb geht's nicht  :smile

Ich brauche ja nur eine Typenbezeichnung. Und, sind hinter allen Anzeigeinstrumenten die
identischen Lampen?

beldin

Dann mach'  mal ne Hörpause!  :__y_e_s:
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra

Jetzt hast du mich Marc  :smile
OK, ich schaue nachher mal nach.

beldin

Wurde aber auch Zeit!

Dann kannst du auch gleich die Typenbezeichnung auf den Lämpchen lesen und Dir Deine Frage selbst beantworten!  .,a020

Das Ergebis darfst Du dann gerne hier posten..... .,a026
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra


Compu-Doc

Schraubst Du den mit verbundenen Augen und einer Hand auf den Rücken gebunden auf, oder warum dauert das hier so lange? :_55_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

LeCobra

Ich sagte doch nachher  :smile

Hab' jetzt nachgeschaut, es sind Pilotlampen verbaut.
6,3 V @ 0,25 A

Davon habe ich sogar noch welche. Also die Beleuchtung ist nur durch die Skalenmatte (aus Gummi oder so)
so schön türkis. Ich dachte es läge an den Lampen.

Es sind insgesamt 7, die anderen Anzeigen werden auch durch Pilotlampen beleuchtet.

beldin

Na also!

S' geht doch! :grinser:

Fotos? :smile
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra



LeCobra

Ist nun mal so  .,a020

Erst die Bilder machen, dann vom Handy downloaden, dann
hochladen und dann zeigen  :drinks:

LeCobra

So Männers:

Hier die Lampen:


Rückseite der Skala:

Und hier wieder montiert:


Daten stehen ja weiter oben. Schön das der Fisher so benutzerfreundlich ist.
Man muss zwar ein bisschen schrauben aber die Lampen kann man super schnell wechseln.

Kappa8.2i

Du hast ja garnicht das Lampengehäuse von innen mit Chrompolitur behandelt....schäm Dich  :_55_:

LeCobra

#217
Doch, aber erst nach den Bilder machen  :grinser:

Hier noch mal die Skala(matte):

Ich finde der Fisher ist mein bisher schönstes Gerät  :foto01

bischof

@ nugen

könntest du deine 4500-er nicht mal bei audio in der rubrik `alte helden `anmelden ?

- dann würde man endlich mehr über die teile erfahren.

gruß
bischof

Mugen

Könnte ich, genug Bilder hätte ich ja.

Aber die Geräte sind nicht mehr in meinem Besitz ich habe sie leider gegen etwas vertauscht deswegen wäre es ja irgendwie "nicht ganz korrekt" wenn ich praktisch so tun würde als hätte ich sie noch

LeCobra


Lakritznase

Im (preislichen) Vergleich zu den üblichen Konkurrenten (Dickschiffe von Pioneer, Sansui, Kenwood, Marantz, Yamaha) ist er "eigentlich" sogar sehr günstig weggegangen.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Udo

Würde ich auch sagen, Schnapper.

Maxihighend

Ich war dran......aber die 70,- an Versand??? OK, lt. meinem alten Fisher-Prospekt wiegt "er" 33,3 Kilos  .,73
Viele Grüße,
Max.

Kappa8.2i

Zitat von: Maxihighend am Donnerstag, 20.November.2008 | 21:37:50 Uhr
Ich war dran......aber die 70,- an Versand??? OK, lt. meinem alten Fisher-Prospekt wiegt "er" 33,3 Kilos  .,73

ganz deiner Meinung

war auch dran,wollte meinem 1060 den großen Bruder gönnen :grinser:

Lakritznase

Zitat von: Maxihighend am Donnerstag, 20.November.2008 | 21:37:50 Uhr
Ich war dran......aber die 70,- an Versand??? OK, lt. meinem alten Fisher-Prospekt wiegt "er" 33,3 Kilos  .,73

EUR 70,- war der Preis für den Versand nach D. Innerhalb Austria wäre das sicherlich günstiger machbar gewesen.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Maxihighend

Nö, er wollte auch innerhalb Ö die 70,- Euronen  :wallbash.
Viele Grüße,
Max.

Friedensreich

Im Vergleich zu technisch gleichwertigen Receivern, war das sicherlich ein Schnapper. Jedoch im Vergleich
zu Preisen - in den letzten Jahren - muss man feststellen, das die Fisher-Dickschiffe kein Geheimtipp mehr sind.  :_sorry:

Aber Suchmaschinen und ihre Treffer zu diversen Forumsbeitraegen, haben da sicher keinen Einfluss auf die Preisbildung!  :flööt:

Friedensreich


Maxihighend

Zitat von: Friedensreich am Donnerstag, 20.November.2008 | 23:01:59 Uhr
Im Vergleich zu technisch gleichwertigen Receivern, war das sicherlich ein Schnapper. Jedoch im Vergleich
zu Preisen - in den letzten Jahren - muss man feststellen, das die Fisher-Dickschiffe kein Geheimtipp mehr sind.  :_sorry:

Aber Suchmaschinen und ihre Treffer zu diversen Forumsbeitraegen, haben da sicher keinen Einfluss auf die Preisbildung!  :flööt:

Nein Joerg, die Zeiten sind definitiv vorbei - ist leider auch meine Beobachtung. Und hat mit gewissen Foren natürlich rein gar nix  :flööt: zu tun, wieso denn auch  .,a026

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

Don Tobi

Zitat von: Friedensreich am Donnerstag, 20.November.2008 | 23:01:59 Uhr
Im Vergleich zu technisch gleichwertigen Receivern, war das sicherlich ein Schnapper. Jedoch im Vergleich
zu Preisen - in den letzten Jahren - muss man feststellen, das die Fisher-Dickschiffe kein Geheimtipp mehr sind.  :_sorry:

Aber Suchmaschinen und ihre Treffer zu diversen Forumsbeitraegen, haben da sicher keinen Einfluss auf die Preisbildung!  :flööt:

Wohl dem der einen RS-1080 sein eigen nennt. Mit 150 Euro und 70 E Instandsetzungskosten bin ich da vergleichsweise günstig gefahren. Die 33,3 KG kann mein Rücken übrigens bestätigen!

amino

Hallo Gemeinschaft,

hab von einem älteren Herrn eine Fisher Anlage angeboten bekommen. Leider finde ich nirgendwo Informationen dazu. Könnt Ihr vielleicht helfen?

Tuner
Verstärker CA M 23
Doppeltape CR M 23 W

alle drei im Rack.

Vielen Dank für sachdienliche Hinweise :drinks:
...benutz die Schlurre!

Harry Hirsch

Zu faul zum suchen...  :flööt: :grinser:

Soo alt kann der ältere Herr nicht sein.

Fisher CAM-23



.,d040 .,d040

amino

...benutz die Schlurre!

Kappa8.2i


Kappa8.2i

Zitat von: Kappa8.2i am Samstag, 28.Juni.2008 | 20:26:44 Uhr
War ja nicht faul die letzten Monate.

Nachdem mir Armin dankenswerter Weise die Original-Seitenabschlüsse + Umrisszeichnung mit Lochangaben für die Frontscheibe des RS-1058 zukommen ließ machte ich mich mal frisch ans Werk.

Im Bauhaus Plexiglas (50x100) besorgt und erstmal kleinen Übungsstreifen abgesägt.
Mit niedrigster Umdrehungszahl liess es sich recht gut sägen und mit Wasserpapier schleifen.
Gänzlich anders verhielt es sich beim Bohren der 3 Löcher.Ich entschied mich für HSS-Bohrer aber diese verklebten recht schnell trotz langsamster Bohrung.
Auf jeden Fall geschafft.

Die Seitenteile habe ich aus 12er MDF hergestellt.
Muss man halt viel Geduld beim bearbeiten aufbringen.Noch mehr Geduld brauchts aber beim lackieren.
Als Endfarbe entschied ich mich für Chrom um so das Edelstahlfinish zu erhalten.Hier liegt auch die Krux des ganzen. Chrom bleibt unter der absolut trockenen Oberfläche sehr sehr lange weich  :wallbash so hatte ich am Anfang mehrmals meine Fingerabdrücke drin.So dauerte es fast einen Monat.

Auch mit dieser Erstanfertigung bin ich zufrieden.










Dann wollen wir auch hier die verschwundenen Bilder nachtragen.
Um diese Abschlußteile ging es übrigens.


Hier ein paar Impressionen von dem kräftig aufspielenden Receiver.Ist ziemlich groß und schwer aber gegen den 1060 sieht der wie ein Baby aus.






Und eingebaut.

UBV

Zitat von: Kappa8.2i
Im Bauhaus Plexiglas (50x100) besorgt.
Ich entschied mich für HSS-Bohrer aber diese verklebten recht schnell trotz langsamster Bohrung.

..gegen das Verkleben helfen beim Bohren einige Tropfen Brennspiritus . :__y_e_s:

Ich wollte mir  keinen Receiver mehr anschaffen ,aber ein großer Fisher muß noch her. :_55_:
Gruß Bertram

Armin777

Mensch Volker,

langsam hast Du ja schon eine repektable Sammlung in Deinem Keller zusammen getragen.

Meinen Respekt!  :_hi_hi_:

:drinks:

Kappa8.2i