• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Fisher-Thread

Begonnen von Kappa8.2i, Dienstag, 06.November.2007 | 22:19:35 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bischof

@ nugen

im moment an ess-amt 4  mit vorgeschaltetem aktivsub.

wirklich erstaunlich wie der ess-bass plötzlich klang.

der transformer selbst ist entweder unentfindlicher , oder die fisher hat im mittel-hochtonbereich nich soviel drauf.

aber insgesamt wirkt der profesional schriftzug alles andere als übertrieben.

ganz im gegensatz zu studio standart und was die sonst noch an die normalen serien gepappt haben .

das sind einfach teile mit denen man wirklich alt werden kann.

gruß
bischof

HisVoice

#161
Hallo @ bischoff

Willkommen im Forum

Ich würde dich bitten ein wenig auf die Rechtschreibung zu achten (ich bin bestimmt nicht der einzige der mit dem lesen deines Postes "Schwierigkeiten" hat .............)

Die Vorlese-software bekommt  nämlich Probleme, vielleicht noch ein wenig auf Groß und Kleinschreibung achten ............( wir haben auch einen blinden User der darauf angewiesen ist ) und schon ist das für alle einfacher


Weiterhin viel Spaß hier

Mugen

Zitat von: bischof am Mittwoch, 19.März.2008 | 00:19:09 Uhr
@ nugen


;0008 ;0008 ;0008 ;0008 ;0008

nix für ungut aber das war zu geil  :grinser: :_good_:

Also ich fine den Hoch/Mittenbereich der Fisher spitze betreibe damit aber ohnehin einen sehr Hoch/Mittenstarken Lautsprecher

bischof

@ Mugen

sorry , da hab ich wohl nicht so genau hingeguckt   .,d040

Mugen

Zitat von: Armin777 am Samstag, 15.März.2008 | 11:20:05 Uhr
Hallo Ari,

also in der Endstufe sind pro Kanal zwölf TO-3 Transistoren am arbeiten! Das läßt auf bannige Leistungsreserven schließen.
Lies doch mal die maximale Leistungsaufnahme an der Rückseite des Gerätes ab - ca. 60-70% hiervon werden in der Regel
als Leistung abgegeben, der Rest geht als Wärme verloren.

Würde mich mal interessieren! Wenn dort keine Leistungsaufnahem steht, ist der Stromwert der Hauptsicherung alternativ
auskunftgebend.

:drinks:

also ich hab jetz nochmal die gesamte Kiste durchforstet. Das ist eindeutig der ERSTE Verstärker ohne Hauptsicherung den ich kenne. Ich finde sie ums Verecken nicht. Das Netzkabel geht direkt zum Schalter und dann Richtung Netzteil. Sicherungen sind erst wieder für die Endtransen wesentlich weiter hinten vorhanden.
.,35

LeCobra

Moin,

Welche Birnchen für die Skalenbeleuchtung sind eigentlich in meinem FISHER RS 1052 verbaut?
Wäre ja gut zu wissen falls mal eine ausfällt  :drinks:

Armin777

Hallo Kim,

ich schaue bei Gelegenheit mal nach - komme im Augenblick nicht heran, steht zuviel davor!

:drinks:

LeCobra

Nett von dir Armin  :drinks:

Bei der Feldstärke- und Feintuninganzeige müssten doch die gleichen drin sein oder?

bischof

ich hab mir jetzt auch den ba-6000 zugelegt

das dürfte der kleine bruder des ba-4500 sein

das teil läßt sich zwischen gleich und wechselstrom umschalten .

drinnen gibts 2   stk 0100 römisch 2

weis jemand was über die teile ?


gruß
bischof

Harry Hirsch

Zitat von: bischof am Freitag, 28.März.2008 | 16:37:22 Uhr

das teil läßt sich zwischen gleich und wechselstrom umschalten .


Das Gerät lässt sich bestimmt an die Netzspannung anpassen. Aber Gleichstrom will ich nicht so recht glauben.   .,a015

Udo

Vielleicht läuft er an ner Autobatterie :_55_:

LeCobra


Udo

Ja er ist Gleichstrom gegengekoppelt, trotzdem läuft er nur mit Wechselstrom.  .,c045

LeCobra

Sicher Udo,

Aus der Steckdose kommt ja nur Wechselstom.

Udo

Ab Ende der 70er sind 90% der Verstärker DC gegengekoppelt.

LeCobra

Das bringt es jetzt auch nicht weiter...
Für mich ist der BA 6000 ziemlich uninteressant. Nichts für Ungut  :drinks:
@bischof
Schau doch noch mal genauer nach, und mach evtl. mal ein Bild.

Udo

Es gibt aber mit Sicherheit keinen Verstärker, bei dem man diese Gegenkopplung abschalten kann. Das wäre auch Blödsinn.

bischof

es gibt nen kippschalter wo man zwischen DC und AC/subsonic umschalten kann.

kann jemand was über diese   STK 0100 römisch 2 sagen ?

gruß
bischof

HisVoice

Zitat von: bischof am Freitag, 28.März.2008 | 18:32:22 Uhr


kann jemand was über diese   STK 0100 römisch 2 sagen ?

gruß
bischof

Hallo

Daten

STK0100II     Sanyo Semiconductor     Thick Film Hybrid Integrated Circuit 100W MIN AF POWER AMP

Klick mich   :flööt:


Armin777

Hallo Bischof,

die STK0100 ist eine Hybridendstufe von Sanyo. Sie ist noch als Ersatzteil erhältlich so um die 25 Euro, wird aber langsam knapp.

:drinks:

bischof

#180
ein gutes bauteil ???

könnte es sein das die mark 2 version stärker ist ?


Armin777

Hallo Bischof,

was meint "gutes Bauteil"? Ein Hybrid ist nichts weiter als einige Transistoren in einem gemeinsamen Gehäuse - da ist nichts gut oder schlecht. Stärker ist die MKII nicht, nur eine nachproduzierte Auflage.

:drinks:

bischof

sorry wegen meiner dummen fragen - kenne mich leider technisch nicht aus

LeCobra

Dafür gibt es ja das Forum  :drinks:

aileenamegan

Bei mir schneit die Tage ein RS1035L rein...

LeCobra

Meiner ist auch mit Langwelle  :smile

Peter, der Fisher aus der Bucht?

aileenamegan


LeCobra

Ist ja mehr als in Ordnung, Glückwunsch  :drinks:

aileenamegan

Wird sich zeigen - ich traue keiner Beschreibung mehr.

aileenamegan

Mein zweiter 1056E ist angekommen...
Sehr schön erhalten, technisch wohl einwandfrei. Zwei Makel: Treble-Knopf fehlt und die Achse des Potis ist total verbogen... Ein Kabel der MW-Antenne ist direkt am Verguß der Antenne abgeknickt.

Beide Macken zu bereinigen wird nicht leicht... Aber wie gesagt - wunderbare Optik. .,d040

LeCobra



Kappa8.2i

War ja nicht faul die letzten Monate.

Nachdem mir Armin dankenswerter Weise die Original-Seitenabschlüsse + Umrisszeichnung mit Lochangaben für die Frontscheibe des RS-1058 zukommen ließ machte ich mich mal frisch ans Werk.

Im Bauhaus Plexiglas (50x100) besorgt und erstmal kleinen Übungsstreifen abgesägt.
Mit niedrigster Umdrehungszahl liess es sich recht gut sägen und mit Wasserpapier schleifen.
Gänzlich anders verhielt es sich beim Bohren der 3 Löcher.Ich entschied mich für HSS-Bohrer aber diese verklebten recht schnell trotz langsamster Bohrung.
Auf jeden Fall geschafft.

Die Seitenteile habe ich aus 12er MDF hergestellt.
Muss man halt viel Geduld beim bearbeiten aufbringen.Noch mehr Geduld brauchts aber beim lackieren.
Als Endfarbe entschied ich mich für Chrom um so das Edelstahlfinish zu erhalten.Hier liegt auch die Krux des ganzen. Chrom bleibt unter der absolut trockenen Oberfläche sehr sehr lange weich  :wallbash so hatte ich am Anfang mehrmals meine Fingerabdrücke drin.So dauerte es fast einen Monat.

Auch mit dieser Erstanfertigung bin ich zufrieden.









aileenamegan

Sieht auch sehr gut aus. Fein geworden. Bei meinem Sansui AU555 fehlt auch ein ABschlußteil - werde wohl beide aus Holz machen und die andere Seite dann wegnehmen.

Armin777

Hallo Volker,

super geworden! Wenn Du es keinem sagst - sieht alles absolut original aus! Chapeau! :_hi_hi_:

:drinks:

Kappa8.2i

Zitat von: Armin777 am Montag, 30.Juni.2008 | 10:36:31 Uhr
Hallo Volker,

super geworden! Wenn Du es keinem sagst - sieht alles absolut original aus! Chapeau! :_hi_hi_:

:drinks:

Ohne deine Muster aber fast unmöglich.
Die von mir vorher selbst errechneten unterschieden sich doch um einige Mm und sahen dann scheisse aus.
Also nochmals grosses Danke. :drinks:

LeCobra

Moin  :_hi_hi_:

Mein Fisher RS 1052 bestitzt einen sogenannten RECORD OUT (Klinke) an der
Front. Wäre das Gerät somit als Vorverstärker geeignet?

Vorraussetzung ist für mich das sich das Level des Output-Signals vom RecOut über das
Lautstärkepoti verändern lässt.

Stormbringer667

Rec-Out läßt sich in der Regel nicht über das LS-Poti ändern.

Udo

Nein, der Rec-Out ist kein Vorverstärkerausgang und lässt sich eben nicht in der Lautstärke ändern.

LeCobra

Danke für die Antworten Peer und Udo  :_hi_hi_: