• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Eine Spaß-Sache

Begonnen von Heinz-Werner, Sonntag, 10.September.2006 | 12:48:01 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Heinz-Werner

Hallo Forum,

in Absprache mit einem Moderator dieses Forum´s möchte ich folgendes zum Besten geben:

Wir, Heinz und Heinz-Werner, haben, von vielen Vorführungen enttäuscht,
mal was privates ins Auge gefaßt. Dieses hat nun Form angenommen!!

Wer Spaß an Röhren und analoger Musik hat, ist herzlichst eingeladen.

Wo? Tanzschule HERZOG, Spiekerhof 99 (Ecke Ostlandwehr), 48249 Dülmen, am 16. September 2006 von 12 bis 20 Uhr.

Mit freundlichem G r u ß
Heinz-Werner

Jürgen Heiliger

Hallo Heinz-Werner,

könntest Du schon etwas mehr rauslassen an Informationen.

Welche Geräte, werden zu sehen/hören sein?

Gruß
Jürgen

PS und ich hoffe doch auf viele Berichte und Photos......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Heinz-Werner

Tach allerseits.

Der Tag rückt näher und langsam werden der Heinz und ich nervös.

Was wir da so alles, natürlich mit Hilfe von verschiedenen Firmen, zusammengetragen haben, mein lieber Schwan!!

Vorführen wollen wir mit analogem Spitzen-HiFi. D.h.:
LS Kassiopeia : Kompaktlautsprecher von Marker - Audio.
Ferner Röhren-Monoblöcke, Vollverstärker und eine Phonovorstufe von Art Audio Lab. Plattenspieler Roksan Xerxes XX und Roksan Phonoelektronik. Von Claeraudio ist ein Plattenspieler mit Tangetialtonarm und die größte Phonostufe desselben Herstellers dabei.
Mit freundlicher Unterstützung von B&T HiFi können wir mit dem Lautsprecher Eventus-PHOBOS aufwarten (diese wurden ja gerade in der STEREO getestet)
Zwei Laufwerke der Scheu-Manufaktur, neueste Generation, werden auch dabei sein.
Mein Freund Heinz und sein Kumpel Jorge haben ein Rack und ein paar Lautsprecherständer "ausgebrütet", die meiner Meinung nach in der HiFi-Welt ihres Gleichen suchen (Dieses ist aber nur meine eigene Meinung dazu!!) überzeugen, müßt Ihr Euch schon selber.

Nochmals anmerken möchte ich, daß das eine vollkommen private Geschichte ist und wir dafür weder Geld erhalten haben noch erhalten werden

Die Räumlichkeiten werden uns, freundlicherweise, von der Tansschule Herzog, kostenfrei zu Verfügung gestellt!!
Alles findet also statt, bei:
Tansschule Herzog
Spiekerhof 99 (Ecke Ostlandwehr)
48249 Dülmen
Am Samstag , den 16. September 2006 von 12.00 Uhr bis 20.00 Uhr (oder auch länger??)

Alle Freunde der analogen Musikwiedergabe, sind herzlich dazu eingeladen.

Analoge G r ü ß e
Heinz-Werner

Sollten die Moderatoren mit dieser privaten und nicht kommerziellen Ankündigung nicht einverstanden sein, bitte ich darum, den Beitrag wieder zu löschen // Heinz-Werne

Zur Erklärung: Ich habe diesen, meinen Beitrag, vom Roehren-und-Hoeren Forum hier hineinkopiert/  Heinz-Werner

Heinz-Werner

Moin Moin Jürgen.

Sage mal, schläfst Du eigentlich nie   ;D ;D ;D

Natürlich wird es Fotos geben und auch einen Bericht.

G r u ß
Heinz-Werner






Jürgen Heiliger

Hi Heinz-Werner,

die Liebe zu meinem Hobby lässt mich z.Zt. mit äußerst wenig Schlaf auskommen. ;D

Es darf ruhig so weitergehen. ;)

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Heinz-Werner

#5
Moin Moin.
hier mal ein paar Bildchen aus Dülmen.


Da hat alles, Dank Herrn Herzog, stattgefunden.


Hier die neueste Kreation von Günter Hannl.


Hier der Raum wo die Elektronik von Marker-Audio vorgeführt wurde.


Und hier die Sachen von den B+T Jungs.

Entschuldigung für die schlechten Bilder, ich Dussel hatte meine DigiCam vergessen und habe die Bilder mit der Handy-Cam gemacht.

Als nächstes stelle ich noch einige hübschere Bilder ein sobald der Heinz mir eine CD geschickt hat.

G r u ß
Heinz-Werner

Heinz-Werner

Noch was;

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Jürgen, der mir computertechnischen Normalo, mal per "Tefflon" beigebracht hat

wie man die Bilder richtig hoch läd.  ;D

D A N K E !!!!!!!!!!!!!

Heinz-Werner

Jürgen Heiliger

Hi Heinz-Werner,

machst Du mich nochmal so verlegen.......

dann.....

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Reinhard

Hallo Heinz-Werner,

die Räume sehen gut aus, vor allem etwas höher als die 'gewohnten' Novotels, aber auch ziemlich groß. Wie kamen denn die auf dem einen Bild zu sehenden eher kleinen 'Böxchen' damit klar? Wie war die Akustik überhaupt?

Gruß, Reinhard

Heinz-Werner

Hallo Reinhard.

Vertue Dich da nicht. Die "Böxchen" sind von und mit KEF Chassis entwickelt und die bringen schon was.

Mit 25 Watt rein Class A war es etwas mager aber mit 50 Watt rein Class A ging es schon recht gut.

Allerdings muß man auch sagen, daß diese Räume der Tanzschulen von der Akustik her hübsch bedämpft

sind und man zu der da gehörten Lautstärke für zu Hause sicherlich 30 bis 40 Prozent dazurechnen muß!!!

Die von den B&T Jung´s gestellte Roksan Anlage mit ihren Eventus Phobos Boxen haben einen gleich

großen Raum schon klanglich ausgefüllt!! Allerdings liegen zwischen den beiden Anlagen Preislich auch

Welten.

G r u ß
Heinz-Werner