Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier, und ich habe genau das gleiche Problem, wie HifiKlaus.
Bei meinen Arcus TM-65 sind die Hochtöner kaputt. Genau das gleiche Problem, nämlich, die haarfeinen Zuleitungen zur Spule sind durchtrennt. ( Reparieren will ich das nicht, weil mir das zu viel Gefummel ist, und wohl einiges schief gehen kann. )
Durch googeln habe ich aber diesen link hier gefunden:
http://archiwumallegro.pl/search/5018973-seas-h-174.htmlLeider verstehe ich kein Polnisch, aber so wie es aussieht, gibt es dort die Seas H 174, für 39 Polnische Sloty, also nur ca. 10 Euro pro Stück.
Versteht hier vielleicht jemand Polnisch?
Ich verstehe nämlich nicht, wie man dort mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen kann.
Falls das nicht klappt, würde ich den Ersatz von Vifa (D27TG-35-06) in Erwägung ziehen.
Weiss denn jemand, wie bei denen die Anschlüsse angeordnet sind? Bei den Seas H 174 sind sie bei 3 und 9 Uhr.
Bei manchen Vifa-Hochtönern, wie z.B. denen aus meinen Arcus TS-450 sind sie bei 4 und 8 Uhr angeordnet. Die würden also nicht in die Öffnung der TM-65 passen. ( Ausser ich würde daran rumsägen. )
Über eine Antwort ( und evt. Hilfe mit der polnischen Webseite ) würde ich mich sehr freuen.
Danke!
Gruß Jürgen