ein freundliches Hallo in die Runde,
nachdem ich durch meinen Marantz 2235 b in Sachen Hifi-Classics infiziert worden bin

, und mir neulich einen klanglich ganz fantastischen Dual 701 ( mit Shure V15 III ) gegönnt habe, bin ich nun auf der Suche nach einem schönen Cassettengerät.
Neugierig gemacht haben mich Marantz 5200/5220 und nach dem Lesen eures Threads bezüglich der 20 wichtigsten Decks auch das Tandberg 330.
Wichtig ist mir neben den klanglichen Eigenschaften natürlich das Design welches zu meinem Marantz passen sollte. Diesbezüglich halte ich den Tandberg für ein Klasse Beispiel, wobei ich befürchte dass ich da finanziell an meine Grenzen stossen werde bzw sie überschritten habe...genau wie mit dem sehr schicken ReVox B 215 MK II- derfür mich finanziell jenseits von Gut und Böse ist.
Die Marantzen gehen in der Bucht so für einen Hunterter schwimmen.
Was ich nicht mag sind diese 80er Tapedecks in schwarz mit vielen 1000 kleinen Reglern und Köpfen- grins auch wenn viele davon klanglich sicherlich über jeden Zweifel erhaben sind.
Der Cassettenspieler wäre bei mir sicherlich nich im Dauereinsatz- ich bin einer von denen die gerne für andere Leute Kassetten zusammenstellen und abends bei Bier und guter Musik so ihre Abende verbringen. Von Daher brauche ich kein absolutes Spitzengerät sondern einen tollen Player der einfach nur Spass macht und bei dem man sich freut wenn an ihn anfasst und bedient.- schöne grosse knöpfe, eine wohlklingende Mechanik und schöne Oberflächen gepaart mit gutem Klang sind das was ich suche.
Sorry wenn ich so blumig schreibe, aber leider bin ich der Hifi-Fachtherminologie nicht mächtig.
so wie Ihr seht bin ich etwas infiziert-
Sorgen macht mir nur das Thema Cd-Player, diees ja in den 70er nicht gab--aber das ist ein anderes Thema
Vielen Dank im Voraus für eure Tips
- sagt Tenorvision