• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

neues tape von armin

Begonnen von telerabox, Dienstag, 24.Juni.2008 | 19:14:28 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

telerabox

Hi ihr alle,

hab gestern ein sehr schönes Tape bei Armin gekauft...von Fisher mit der bezeichnung CR 5125, es ist von 1978, da haben die echt noch richtig gute Geräte gebaut....musste ich feststellen. Das teil hat 3 köpfe,Hinterbandkontrolle und Dual-Capstanantrieb und wiegt knapp 10 kilo...wir habens auf die Waage gestellt  :_good_: Der Klang von dem Tape ist wirklich gut, es zickt zwar noch ein bisschen, aber das kriegt Armin wohl sicher hin.....is wohl auch nix schlimmes. naja, egal auf jeden Fall macht das Ding echt Spass.Achso, hat jemand von euch vielleicht noch Infos über diese Tapedeck?. War schon auf Wegavision, habe nur ein klitzekleines Photo gefunden .,a015 Hier 2 Photos

Grüsse Andre


Das.Froeschle

Hallo Andre,

schönes Deck - kannte ich bisher noch nicht.
Wenn ich mir aber die 'Unterlage' so ankucke... warum kein B 215 ? :smile

Passenger

Was brummt denn hier so?

telerabox

tja, für so,n Tape hats bei mir nie gereicht.....aber neben Schallplatten höre ich auch noch gern CD und den Revox hab ich vor ein paar Jahrn für lockere 250 DM bekommen  raucher01
ja Passenger, die Zuppelmeter find ich auch richtig geil

Stormbringer667

Hat bei dem Revox das Display mal meinen mitgekriegt? Sieht irgendwie "angeditscht" aus.  .,a015

telerabox

hi, hm, das War schon so, als ich den Player gekauft habe...es hat sich aber seitdem nicht verschlimmert und es hat mich nie so richtig gestört

Gruss Andre aus Ost-Berlin  :_55_:

PeZett



Zitat...hat jemand von euch vielleicht noch Infos über diese Tapedeck...

Hallo Andre,

habe auch nur das, was im HiFi-JB 9 über dieses Tapedeck drin steht. Bei Interesse tippe ich´s
ab (oder scanne...)

Gruss

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Jayk.

Zitat von: telerabox am Dienstag, 24.Juni.2008 | 19:29:52 Uhr
hi, hm, das War schon so, als ich den Player gekauft habe...es hat sich aber seitdem nicht verschlimmert und es hat mich nie so richtig gestört

Gruss Andre aus Ost-Berlin  :_55_:

Nabends,

hier mal etwas zu den "typischen Revox Trauerrändern im Display" bei B226 / B285 etc...

Eventuell lässt sich das durch rückseitiges Reinigen des Displays (Streulichtscheibe, weißer Plastikeinsatz entfernt) mit Spiritus beheben. Wichtig: Nicht zu fest aufdrücken, Display empfindlich!!

Frag mal Armin, ob ihm dazu noch etwas einfällt.

Wenn nicht: Herrn Ketterer von ReVox in Löffingen, Tel. 07721-870444 anrufen, wie es mit einem Ersatzteil aussieht.

Gruss

Jonny


Zitat von Wilhelm Busch [1832-1908]: > Musik wird oft nicht schön empfunden, Weil sie stets mit Geräusch verbunden. ...Dideldum! <

telerabox

Hi PeZett, vielen Dank für dein Angebot, würde mich freuen wenn du mir den Auszug senden könntest...scann es doch einfach ein und sende es mir als PDF....wenn du zeit dafür findest, abtippen muss doch nicht sein.

Viele grüsse aus Berlin :pleasantry:

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

telerabox


classic.franky

tiefster osten :grinser: viele grüße aus f´hain bzw. gerade vom alex :zwinker:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

PeZett

Zitat von: telerabox am Dienstag, 24.Juni.2008 | 21:51:35 Uhr
...scann es doch ...

OK - kommt zum WE an Deine hinterlegte Mailadresse.

Gruss
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Tedat

Zitat von: classic.franky am Mittwoch, 25.Juni.2008 | 09:31:03 Uhr
tiefster osten :grinser: viele grüße aus f´hain bzw. gerade vom alex :zwinker:

Ach Kollege.. da biste ja gleich um die Ecke?! (Mitte/Heinrich Heine Str.)

:drinks:

telerabox

hi Tedat,

ja, die Heinrich Heine kenne ich, In mitte bin ich auch öfter mal....mit Freunden im Cafe, oder auf Flohmärkten zum Vinyl kaufen.....jaja, die sucht nach Platten :drinks:

Gruss aus der Zone  :_yahoo_:

classic.franky

#15
alles voller buletten  :zwinker:


Zitat von: Tedat am Mittwoch, 25.Juni.2008 | 16:44:41 Uhr
Ach Kollege.. da biste ja gleich um die Ecke?! (Mitte/Heinrich Heine Str.)...

mehr richtung hackschen (S) nähe karl liebknecht str.!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Tedat

Zitat von: classic.franky am Donnerstag, 26.Juni.2008 | 15:34:17 Uhr
alles voller buletten  :zwinker:


mehr richtung hackschen (S) nähe karl liebknecht str.! [warum is die durchgestrichen?]

Wegen deiner S-Bahn... nimm mal runde Klammern dafür  :pleasantry:

Aha... dann kennste doch bestimmt auch das Aufsturz in der Oranienburger, oder?

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,