• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

UKW empfang verbessern

Begonnen von kevin-V8, Freitag, 12.Februar.2010 | 19:19:36 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kevin-V8

Hi leute ich hab mein zimmer im keller dort hab i leider nen miesen radio empfang trotz hirschman antenne mit antennenverstärker und als tuner ein Starsonic tuner SE 8000 aus den 70er
ich wollt euch fragen wie ich meinen radio empfang verbessern kann ohne ne neue antenne zu kaufen zu müssen m noch was die hirschman antenne ist auch aus den 70er bin um jeden tipp dankbar .,d040

hifikauz

UKW-Empfang steht und fällt mit der Antenne und deren Aufstellung. Ein Kellerraum ist in der Regel eine ungünstige Ausgangslage. Eine Antenne mit integriertem Verstärker nützt dann wenig, da nur das eingehende (schlechte) Signal verstärkt wird. Damit auch das Rauschen ....
Viele Grüße,

Käuzchen

kevin-V8

aha ok danke und was ich deiner meinung nach machen für besserren empfang? :_sorry:


kuni

Zitat von: kevin-V8 am Freitag, 12.Februar.2010 | 20:17:55 Uhr
aha ok danke und was ich deiner meinung nach machen für besserren empfang? :_sorry:

Ich find's nicht optimal, aber wie wär's mit einem TV Kabel-/Satelliten-Receiver ?
mMn unschön, weil man
(a) noch eine Kiste rumstehen hat und die Sender ja letzten Endes am Receiver "zappt" und nicht am Tuner
(b) "Zappen" und Klassiker nicht zusammenpassen  :grinser:

Geht natürlich nur, wenn Dein Keller einen Kabel/Sat Anschluß hat (oder sich einer dort hin legen läßt).
Gruß, Kuni
..............................
http://kuni.bplaced.net/
..............................