• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Infinity Qa

Begonnen von Fremdkraft, Sonntag, 18.Oktober.2015 | 21:03:11 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fremdkraft

Hallo,

ich habe beim Keller-Entrümpeln ein Paar Inifinty Qa gefunden. Technisch sind die einwandfrei, lediglich an den Ecken kleinere Macken.

Was sind die noch Wert? Hat jemand hier Interesse? Für mich sind sie einfach zu groß.

Viele Grüße
Patrick

Compu-Doc

#1
Wenn du nicht gerade mitten auf dem Acker wohnst, würde ich die Boxen bei ebay einstellen; Abholung!  :Bar:
NP/USA damals um $ 140,-/Paar

Hier etwas-preislich-ernüchterndes aus der Schweiz/2015 klick~klack.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

dcmaster

#2
Kleine Preiskorrektur: Danmals in 1978 lag der unverbindliche Preis / Paar bei 330$. Heute sind die nicht mehr viel wert. Ich denke mal so um die 50-max. 80,- Eus. Da die so selten angeboten werden, ist ein realer Preis so gut wie nicht zu fixieren.

Warum sind diese "kleinen" Boxen denn zu groß? Ich würde die eher selbst behalten, etwas aufhübschen und Spaß damit haben. Nur die Optik ist Geschmacksache. Sind halt von 1978... Die Sicken sind immerhin in Gummi und sollten erst mal kein Problem machen. Patrick, hast Du die Dinger denn mal an einer guten Elektronik probegehört? Wenn nicht, solltest Du das doch noch mal überdenken, denn ganz so schlecht sind die gar nicht. Schließlich sind das ja Infinitys und das heißt schon was. Gerade, wenn die geschenkt sind, sollte das für Dich ein Glücksfall sein.

Wenn Du die aber absolut nicht behalten willst, sollte ich mal in mich gehen, ob das nicht was für mich wäre. Könnte evt. was werden, da ich dafür Verwendung hätte.. Hast Du mal ein Paar Bilder, auch von den Macken? Sind die Frontbespannungen noch dabei? Von wo kommst Du denn überhaupt?

Was mich bei diesem Modell etwas stutzig macht, ist die Trennfrequenz von 2500 Hz bei einer 6 dB Weiche und das für ein Bändchen. Den mutigen gehört die Welt, wenn man dann auch noch bedenkt, das die Leistungsangaben bis 150 Watt gelten.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Dynacophil

die sind ja niedlich.... Wobei angestoßene Ecken natürlich nicht schön sind.
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Dynacophil

Stückpreis ... nicht Paar denke ich
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

m_ETUS_alem

Ist immer "Paar" :)

Wobei ich das "niedliche" nicht so ganz finden kann...  .,a015


Gewerblich

Dynacophil

Nach meinen Infos aus Audiokarma war Stückpreise anzugeben durchaus üblich. Ob es dort der Fall ist ist nicht klar ersichtlich.
Ich find die extrem niedlich. Aber zum Glück finden Andre andres niedlich.
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

m_ETUS_alem

So viel ich noch weis, waren die "Kleinpreisigen" meist als Paar angegeben. Könnte nat. sein, das die Qa eine Ausnahme wären, denke ich aber nicht, denn für damalige Verhältnisse wären für die Kleenen ein Stückpreis von 140 Dolares wirklich overcharged und im Verhältniss zum Lohn dann viel zu teuer  ;0006


Gewerblich

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Fremdkraft

HAllo,

Zitat von: dcmaster am Dienstag, 20.Oktober.2015 | 20:49:54 Uhr
...
Wenn Du die aber absolut nicht behalten willst, sollte ich mal in mich gehen, ob das nicht was für mich wäre. Könnte evt. was werden, da ich dafür Verwendung hätte.. Hast Du mal ein Paar Bilder, auch von den Macken? Sind die Frontbespannungen noch dabei? Von wo kommst Du denn überhaupt?
...
Klausi

Ich möchte diese wirklich nicht behalten, ich werde mir kleine Regalboxen mit zwei KEF B200 bauen, die ich ebenfalls beim Kellerentrümpeln gefunden hatte.

Ich habe die Qa mal an meinen AX-540 angeschlossen: Klanglich wirklich gut. Bei einer Box kamen keine Höhen, konnte ich aber durch "neu justieren" der Steckerchen beheben. Bei der Reparatur habe ich auch den TT ausgebaut, da bröselte mir die Dichtung entgegen, die müsste also erneut werden (bei der anderen Box wohl dann auch).

Die Frontbespannungen sind auch dabei. Bei einer ist allerdings ein Löchlein, aber es sollte einfach sein, neuen Stoff über die Rahmen zu ziehen. Bei bedarf kann ich noch weitere Bilder machen, einfach melden.

Bin im Westen von Köln wohnhaft. Wenn Du interesse hast, kannst Du die gerne haben (oder jemand anders). Wegschmeissen möchte ich die nicht, dazu sind die wirklich zu Schade.

Viele Grüße
Patrick

dcmaster

Hallo Pattrick,

"Westen von Köln"? Das kann ein großes Gebiet sein. Wo denn genau? Ich würde mir die evt. mal ansehen wollen, auch wenn ich nicht wirklich weiß, was ich damit anfangen kann. Die Neugier ist bei mir aber immer größer als die Vernunft. Kannst mir ja, wenn Du das privat halten willst auch eine PM oder direkte Mail schicken.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

dcmaster

Hallo Patrick,

inzwischen haben die Qa bei mir den Dienst aufgenommen und machen sich ganz nett in meiner 3. Anlage. Zwar sorgen die "nur" für die Berieselung, aber das machen die für ihr Alter richtig gut. Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Ich werde noch ein Paar Bilder davon machen und diese hier nachreichen.

Klausi
Wer Musik mag, sollte sie nicht nur hören sondern besser noch genießen - und ich genieße sie sehr.

Die aufrichtigste Form der Anerkennung ist - Neid

Fremdkraft

Hallo Klausi,

freut mich das zu lesen. Ich dachte mir schon, daß die Boxen bei Dir in guten Händen sind. Hast Du die denn noch ein wenig renoviert?

Freue mich auf die Bilder.

Schöne Grüße
Patrick