• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Marantz 2330

Begonnen von UBV, Mittwoch, 29.November.2006 | 17:28:10 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UBV

Hallo,

ich möchte hier mal ein Foto meines Marantz 2330 zeigen. Das Gerät steht bei mir im Wohnzimmer und wird zum Hören von Vinyl und Cds benutzt.
Vor etwa einem Jahr habe ich den Receiver mit einer kaputten Endstufe und im Woodcase bei einem großen Iinternetauktionshaus gekauft. Das Holzgehäuse mußte ich meinem Marantz 4300 spendieren , da sonst der 2330 nicht in das Rack im Wohnzimmer passte. Repariert habe ich den Receiver im Dezember2005 und seit dem bin ich vom Klang des Geräte an meinen Nubert NULINE 100 begeistert.


Bild sichtbar gemacht /Link Korregiert
Jürgen



VG Bertram
Gruß Bertram

Compu-Doc

Wie lange reifen denn hier Threads,bis sie in´s HIFI-Nirvana entlassen werden:
Ein Bild vom 2330 hätte schon gerne gesehen!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Harry Hirsch

#2
Aber gerne doch.  :drinks: Der 2330 von Bertram:


Compu-Doc

Sehr fein und in/auf dem Stahl/Glasrack sieht er ohne Holzhäuschen sogar noch besser und vorallem dynamischer aus.

Bist Du jetzt der "Neue Herr" des 2330´ers?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Harry Hirsch

Nö, Marantz macht mich überhaupt nicht an. Ich habe nur in den Tiefen der Gallerie nach den 2330 geangelt. 

Udo

Aber schön, dass ihm der Klang gefällt. Ich konnte leider bei Marantz keine außergewöhnlichen Klangeigenschaften feststellen. Die Verarbeitung war auch eher ernüchternd in Relation zu den bezahlten Preisen. Ich glaube, ich kaufe mir doch noch mal einen Mac 1500 fürs gleiche Geld.  :pleasantry:

classic.franky

Zitat von: Udo am Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:51:57 Uhr...ich kaufe mir doch noch mal einen Mac 1500 fürs gleiche Geld.  :pleasantry: ....

würde ich auch machen :raucher:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen

Zitat von: Udo am Freitag, 12.Oktober.2007 | 22:51:57 Uhr
Aber schön, dass ihm der Klang gefällt. Ich konnte leider bei Marantz keine außergewöhnlichen Klangeigenschaften feststellen. Die Verarbeitung war auch eher ernüchternd in Relation zu den bezahlten Preisen. Ich glaube, ich kaufe mir doch noch mal einen Mac 1500 fürs gleiche Geld.  :pleasantry:

und ich eine japanische Box   .,009

Siamac

Der McIntosh gefällt mir nicht so gut.
Die Marantz Serie 2265, 2285, 2330 mit der silbernen Knopfleiste in Holzgehäusen, gehören für mich zu den schönsten Hifigeräten überhaupt.

Manche kaufen sich auch einen JAGUAR (Ferrari), obwohl ein adäquates Modell von Audi (Porsche) vielleicht besser und günstiger ist.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

classic.franky

manche kaufen sich auch schokolade [wurst] obwohl sie käse [bonbons] wollen oder vieleicht auch bier mit milch - jeder findet irgend etwas gut  .,013 .,35 :raucher:

Zitat von: Siamac am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:30:17 UhrDer McIntosh gefällt mir nicht so gut...

alle?
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Mugen

#10
Zitat von: Siamac am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:30:17 Uhr
Der McIntosh gefällt mir nicht so gut.
Die Marantz Serie 2265, 2285, 2330 mit der silbernen Knopfleiste in Holzgehäusen, gehören für mich zu den schönsten Hifigeräten überhaupt.

Manche kaufen sich auch einen JAGUAR (Ferrari), obwohl ein adäquates Modell von Audi (Porsche) vielleicht besser und günstiger ist.

Klar und andere eben die superteure Anlage

Zitat von: krimecing am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:34:20 Uhr
manche kaufen sich auch schokolade [wurst] obwohl sie käse [bonbons] wollen oder vieleicht auch bier mit milch - jeder findet irgend etwas gut  .,013 .,35 :raucher:

Oder essen beim Chinesen Hund und Katze für das Geld

Ups wir sind schon wieder OT :Mundzh:
Zitat von: Siamac am Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:30:17 UhrDer McIntosh gefällt mir nicht so gut...

alle?

Oder essen beim Chinesen Hund und Katze für das Geld

Ups wir sind schon wieder OT :Mundzh:

Compu-Doc

Ich finde,es hat was,wenn man "seiner Linie" treu bleibt,nicht jedem Trend hinterherhastet,es muss ja nicht (immer) das beste vom Besten sein.

Ich beschäftige mich seit fast 30 Jahren mit der Materie MARANTZ und hatte eigentlich nie das Verlangen,auf eine andere Marke umzusatteln.
Akriebisch,oder gar verbissen habe ich dieses Steckenpferd nie geritten,aber vernachlässigt auch nie!

Ein schöner,güldener Mittelweg ist immer eine sinnvolle Wahl.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Udo

ZitatManche kaufen sich auch einen JAGUAR (Ferrari), obwohl ein adäquates Modell von Audi (Porsche) vielleicht besser und günstiger ist.

Fragt sich nur, was da den Ferrari darstellt.  :grinser:

Marantz interessiert mich nur bis maximal 1970, den japanischen Einheitsbrei danach sollen andere kaufen.

Compu-Doc

Also ich differenziere da noch ein bischen feiner.
Ich habe einige Marantzgeräte aus den frühen 80´ern,so z.B. den SR 9000G,ein wirklich schöner,kräftiger Receiver mit gelungenem Design.
Den darf man natürlich nicht mit den "alten" 22´ern & 23´ern in einen Bewertungstopf werfen.

Auch die ganz grossen Pre/Main´s sind bemerkenswert;SC/SM1000/11,da brennt die Luft am richtigen Schallwandler,die habe ich aber nie besessen,daß war damals als Student ne Liga zu hoch,eher 2!
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Ich habe Klassiker von SONY, PIONEER, DENON, YAMAHA, QUADRAL, TECHNICS und KENWOOD.
Warum muß ich mich jedesmal rechtfertigen, wenn ich was von Marantz kaufe oder lobe  :Fragezeichen: .,43 :Fragezeichen:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Harry Hirsch

Weil du eigentlich seit Jahren der von allen beneidete Pioneer König bist. :beer:

HisVoice

Zitat von: Siamac am Samstag, 13.Oktober.2007 | 00:14:12 Uhr
Ich habe Klassiker von SONY, PIONEER, DENON, YAMAHA, QUADRAL, TECHNICS und KENWOOD.
Warum muß ich mich jedesmal rechtfertigen, wenn ich was von Marantz kaufe oder lobe  :Fragezeichen: .,43 :Fragezeichen:

Mußt du doch nicht Siamac !!!

Mir kam es jetzt nicht so vor als hätte jemand die M"s "verteufelt"  .,a015

Erich

#17
Zitat von: HisVoice am Samstag, 13.Oktober.2007 | 00:17:35 Uhr
Mir kam es jetzt nicht so vor als hätte jemand die M"s "verteufelt"  .,a015


Aber gedacht


Quote Tags bereinigt
Jürgen
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

HisVoice

Nein Erich

Ich kann es nur immer wieder wiederholen und das hat nichts mit verteufeln zu tun

Die gezahlten Preise stehen für mich in keiner Relation zum Gerät sie sind hübsch und gut das stand nie zur Diskussion.............aber andere Hersteller haben auch hübsche Töchter und deren ablöse ist dem Jägerportmonai anträglicher   :grinser:

Compu-Doc

..........Porsche 356A Coupe´...........HONDA A MONKEY.............ROLEX BUBBLE-BACK............diese Liste könnte spielerisch weitergeführt werden,alles "Gegenstände",die heute zu Preisen gehandelt werden,daß es einem die Luft abschnührt,aber Liebhaber finden sich immer & überall.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Gerade ist der 2285 angekommen, fast wie geschleckt   .,34
Leider funktioniert gar nichts so wie es sollte, besonders wenn der Balanceregler in der Mittenstellung ist. Werde den nun paar Stunden auseinander bauen.  :cray:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Viel Vergnügen  :_i066_:

Bin ich heute wieder gemein :_55_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

jim-ki


Siamac

Bin ich ein Hirni  :_06_:
Kopfhörer Kabel war nicht richtig im Köpfhörer. Mit Aux alles in Ornung  .,34
Ich bekomme aber kein FM Stereo und der Tuningzeiger hängt immer irgendwo links oben  :Fragezeichen:
Jetzt mache ich erst mal die Beleuchtung.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

So, die Skalenbeleuchtung habe ich erneuert und die beschlagene Skala gereinigt.

Die Mutingsteuerung scheint defekt zu sein. Ich empfange die Sender mit vollem Ausschlag, der Mutingzeiger bleibt aber immer links oben. Dadurch geht FM nie in Stereo ! Und bei eingeschateten Mutingschalter kriegt er natürlich keinen einzigen Sender !  :weinen:

Was kann ich da machen   .,a015

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Hier ein Bild vom Problemkind:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

classic.franky

uhhhhh multi-task-board-switching  :zwinker: hoffe bekommst es wieder gebacken.
optisch einer der schlechtesten design´s...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Compu-Doc

Also bei allem Respekt,aber da habe ich schon übelere Frontplatten gesehen.
Schönes Teil,ich denke der braucht einen Abgleich.
Ob der Rüssel auch mal-hier-reinschaut?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Siamac

Diese Serie 2265, 2285 und 2330 sind für mich die schönsten Marantz Receiver.
Ich muss nur noch warten, bis nächste Woche das passende Holzgehäuse aus den USA eintrifft  .,a115
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

classic.franky

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:53:08 Uhr...Ob der Rüssel auch mal-hier-reinschaut?

marketing-technisch würde ich sagen ja :king:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

jim-ki

ich finde die mit dem grossen schwarzen am schönsten .,34 so wie die 2275, 2325 usw.
nen 2325 werd ich mir auch nochmal gönnen :beer:

Mugen

Zitat von: Siamac am Samstag, 13.Oktober.2007 | 23:57:25 Uhr
Diese Serie 2265, 2285 und 2330 sind für mich die schönsten Marantz Receiver.
Ich muss nur noch warten, bis nächste Woche das passende Holzgehäuse aus den USA eintrifft  .,a115

Der schönste Marantz Receiver  ist für ,mich der 4400

Siamac

Geschmackssache!
Die Marantze mit der ebenen, rauhen Frontplatte (2270, 2275, 2285, 2325 usw.) und den grossen schwarzen Flächen finde ich nicht so hochwertig und schön, wie die mit der silbernen Knopfleiste und die B Modelle.

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jan.s

Gruss
jan

Mugen

#36
Zitat von: Siamac am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 01:07:50 Uhr
Geschmackssache!
Die Marantze mit der ebenen, rauhen Frontplatte (2270, 2275, 2285, 2325 usw.) und den grossen schwarzen Flächen finde ich nicht so hochwertig und schön, wie die mit der silbernen Knopfleiste und die B Modelle.



Irgendeinen muss ich mir definitiv mal reinstellen, langsam macht ihr mich echt heiß darauf :_i066_:

Siamac

So sieht mein 2285 nächste Woche hoffentlich auch aus  .,34
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

jim-ki

Zitat von: Siamac am Sonntag, 14.Oktober.2007 | 01:07:50 Uhr
Geschmackssache!
Die Marantze mit der ebenen, rauhen Frontplatte (2270, 2275, 2285, 2325 usw.) und den grossen schwarzen Flächen finde ich nicht so hochwertig und schön, wie die mit der silbernen Knopfleiste und die B Modelle.



der 2270 sieht ja nun noch gaz anders aus

Siamac

Sorry, das stimmt ja überhaupt nicht 2270 und 2285 gehören da nicht rein.
Ich finde einfach die obere Serie etwas besser, als die untere.



Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de