Hallo
Erst vor kurzen habe ich von euch einige Antworten zu dem Dreher erhalten, da war noch alles OK.
Seit Donnerstag letzte Woche nun folgendes.
Es fing damit an, das die Stylusanzeige(Anzeige der Nadellaufzeit) sich mit der normalen "0,00"
Anzeige abwechselte. Aber die Funktion war gegeben. Ich habe Dieses auf ein problem mit einem Schaltkontakt im Inneren geschoben.
Am Freitag dann zuerst alles wieder normal, aber nach ca. 5min , Laufwerk geht langsam aus, Digitalanzeige ohne Funktion, Anzeige LED`s sind noch an. Nach ca. 3min geht er wieder an u. dann wieder aus.
Ausgemacht, wieder angeschaltet, gleiches Spiel. Ausgebaut , mit nach Hause , aufgeschraubt, Kontaktschalter gereinigt, Steckkontakte gereinigt, gleiches Spiel. Dann habe ich tw. die Netzplatine nachgelötet, wie erwartet das gleiche. Samstag neuer Versuch, angemacht, Laufwerk läuft in einer Affengeschwindigkeit, keine Anzeige Digital(nur beim Einschalten ganz schwach).
Danach habe ich aufgegeben u. das Gerät wieder zusammengeschraubt.
Gerne würde ich das Gerät repariert haben. Schaltplan u. SM habe ich von Vinylengine.
Allerdings habe ich nicht die geringste Idee wo ich hier anfangen soll, u. ob ich das überhaupt versuchen sollte. Anscheinend habe ich hier schon Schaden angerichtet.
Vielleicht reicht ja die Fehlerbeschreibung aus, den Fehler einzugrenzen. Digi Messgerät u. Billigstozzi
habe ich. Allerdings als Heizungbaumeister nicht die allzubesten Elektronikkenntnisse.
Für einen absehbaren Betrag würde ich das Gerät auch reparieren lassen.
Ich hoffe dann auf Tipps
mfg
Rainer