• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

was sagt ihr über nen Schneider team 6030C und lbs 134 Hochleistungsboxen

Begonnen von kevin-V8, Samstag, 02.Januar.2010 | 18:32:20 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kevin-V8

Hallo leute ich hab von meinen vater nen schneider team 6030 C und zwei schneider lbs 134 Hochleistungsboxen geschenkt bekommen und jetzt will ich euch fragen was das zeug so wert isch und was ihr von  schneider geräte aus den 70er haltet :_sorry:

Dynacophil

#1
Schneider zur Kult-Firma zu hypen hat trotz aller Bemühungen nicht geklappt in den letzten Jahren...

funktioniert der (voll?) Verstärker oder war das ein Pre mit Aktivboxen?
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Compu-Doc

Frei nach Fredl Fesls Anlassjodler:

SCHNEIDER, SCHNEIDER Karajan, a jeder will an SCHNEIDER hamm,

brummt er dann beim starten, will ihn keiner haben.

......a Spässle,........SCHNEIDER 4 President!  :smile
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

kevin-V8

jia der kassetenrekorder  team 6030C ist voll funktionsfähig,
die lb 134 Hochleistungsboxen  ebenfalls bis auf eine box wo der subwoofer defekt war, was isch das zeug circa wert?

klipschsound 2

Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw

kevin-V8


Dynacophil

Zitat von: kevin-V8 am Sonntag, 03.Januar.2010 | 16:49:31 Uhr
jia der kassetenrekorder  team 6030C ist voll funktionsfähig,
die lb 134 Hochleistungsboxen  ebenfalls bis auf eine box wo der subwoofer defekt war, was isch das zeug circa wert?



Was soll das denn heissen? du meinst der Basslautsprecher der einen Box ist defekt? Was ist das denn nun für ein Gerät... ein Pre mit Aktivboxen? Der Vollverstärker heisst 6030A... C könnte für Control stehen, was auf einen Pre hindeutet. Sind es Aktiv-LS?

Aber egal, Wert ists nix. Es gibt halt Dinge bei denen man froh ist das sie verschwinden...
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Captn Difool

Selten, weils wohl keiner haben will. Schneider war/ist ein Reseller von Unterhaltungselektronik und hat nie selbst etwas hergestellt (so weit ich weiß). "Kult" haben überwiegend Markengeräte, die in der HiFi-Geschichte Meilensteine gesetzt haben, dazu gehört Schneider meiner Meinung nach nicht. Der Gebrauchswert mag da höher liegen als der Marktwert, daher ist es hier müßig darüber zu diksutieren.

hifikauz

Viele Grüße,

Käuzchen

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

klipschsound 2

Zitat von: Captn Difool am Montag, 04.Januar.2010 | 08:54:36 Uhr
Selten, weils wohl keiner haben will. Schneider war/ist ein Reseller von Unterhaltungselektronik und hat nie selbst etwas hergestellt (so weit ich weiß). "Kult" haben überwiegend Markengeräte, die in der HiFi-Geschichte Meilensteine gesetzt haben, dazu gehört Schneider meiner Meinung nach nicht. Der Gebrauchswert mag da höher liegen als der Marktwert, daher ist es hier müßig darüber zu diksutieren.

nun ja,- in den 83/84 Jahren gab es immerhin einen pott- hässlichen Cd player, der aber deutlich billig war wie die jap. konkurrentz (UVP 1600 mark) und noch besser klang, das war wohl der einzige Meilenstein von schneider .,a020

Test hab ich noch irgendwo.....
Stereo: Quad 33, 34, 405, FM-3, NAD CD,
Thorens Td 165 mit M20E, TD 150 mit  TP 13 , TD 170 mit TP 11, Telefunken 600 mit Thorens TP 13,
Kenwood KD 2055, Kenwood KA-801, KT 600,  klipsch Rb 25, Grundig Box 3600 usw

be.audiophil

Moin,

diese Dinger (Schneider) waren ja schon in den Achtzigern, als es die noch neu zu kaufen gab verpönt ... nur weil die Sachen billig waren, bekam man sowas dann zu Geburtstagen etc. als erste Gehversuche in Sachen Tonwiedergabe geschenkt ...

... Gott sei Dank hatte ich damals frühzeitig und lauthals rebelliert und mir wenn dann vernünftige Gerätschaften auserbeten ... so ist mir dieses Martyrium erspart geblieben ...  :flööt:

Wert ist es also selbst in einwandfreiem Zustand eher nix, mit Defekt fallen nur noch die Entsorgungskosten an ... oder Du findest in der eBucht einen Wahnsinnigen, der Ersatzteile für das Zeugs sucht und dafür bereit ist etwas über EUR 10 auszugeben ...

... wenn mich nicht alles täuscht, dann war das 6030C aber ein Casettendeck aus einem dieser Kompakttürme mit Glastür oder Schallplattenablagefach unten drunter ... Riementrieb mit schon Dolby B ... der Kompaktturm hieß dann immer Team irgendwas ... könnte also eine Team 30 sein ... dann wären die LS aber eher kleine Breitbänder ... deren Sound paßte hervorragend zur Schrankwand in Gelsenkirchener Barock und Heino oder Heidi ...  :flööt:

Compu-Doc

....und wer hatt´zz erfunden?

Rischtischhh, der Helge SCHNEIDER, deshalb ist und bleibt dieses Thema ein ewiger Dauerbrenner!  :_rofl_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

be.audiophil

... ahhhh .... Du meins´ unsern guten alten Doc Schneider,der die Welt in Atem hält ...  cool ...  raucher01

Dynacophil

#14
 :;aha
Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

Compu-Doc

Henau Helge,

Dein Vornamensvetter, der gute, alte Doc HIFI-SCHNEIDER.  :smile
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Dynacophil

Mad about Dynaco...

,,Iss dein Schnitzel, sonst kriegst du keinen Nachtisch"
Elliot Reid

nix1euro

Zitat von: klipschsound 2 am Sonntag, 03.Januar.2010 | 17:26:31 Uhr
......fürchte nix, über Ebay max 20 euro.

gruß

Nabend !

Hach, watt fürn Glück , daß in der Haiviehrubrik noch nicht " Kostenloser Versand " als Pflicht-Erst-Angabe eingeführt wurde !!!

Claus-Michael

Moin,

tja - was so ein schlechter "Ruf" ausmachen kann. Ist wohl ähnlich wie "McDreck" oder "Bild": keiner ißt es - aber Riesenumsatz / keiner liest sie, aber große Auflage! In den 70ern gab es auch Leute, die sich nicht dazu bekannten, Abba zu mögen. War wohl nicht "kühl" genug! Dennoch ....

Ich persönlich glaube, dass manchen Produkten aus "Schneiders" Küche Unrecht getan wird.

Sehr interessant fand ich Anfang der 80er die DCS-Komponenten, die via Direkt-Verbindung neben- oder übereinander gestellt werden konnten: keine Kabelverbinduing nötig. Tolle Idee!

Heute habe ich mir aus Neugierde ein solches Set DCS 8025 für EUR 5,67 gekauft (muss dran gearbeitet werden).

Und vor einigen Wochen fand ich das Schneider-Rack TEAM 6070 RC für EUR 5,30:



Da durfte ich schon mal das Skalenseil des Tuners (hat übrigens wie Denon und Maratz für LW,MW und KW eine Walzenskala) erneuern:



Zur Geschichte der Fa. Schneider gibt es Interessantes im Netz zu lesen (Matthias_M hat dazu auch Einiges an anderer Stelle berichtet) - hergestellt haben sie übrigens sehr wohl - eine Entwicklungsabteilung gab es auch. Schade, dass aus dem Laser-TV nichts mehr geworden ist.

Gruß
Claus-Michael

Ich höre.........