• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Erfahrungen mit dem Plattenspieler Block PS-100+

Begonnen von Dodi, Sonntag, 29.Dezember.2013 | 21:52:16 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dodi

Hallo zusammen,

ich versuche mich gerade mit dem Gedanken anzufreunden, mir eventuell doch noch einen neuen Plattenspieler zuzulegen - und zwar einen Block PS-100+. In den Testberichten schneidet das Gerät ja wirklich sehr gut ab. Mich würde aber interessieren, ob eventuell schon einer von Euch Erfahrungen mit dem Gerät gemacht hat. Und gleich noch eine doofe Frage hinterher: Handelt es sich bei dem Spieler um einen Halbautomaten?

Vielen Dank für Eurer Feedback. Dodi


PeZett

#1
Erstmal herzlich willkommen im Forum der Alteisenfreunde/innen - so ein "hallo" auch seitens eines Neulings wird immer gerne gelesen.

Erfahrungen mit dem Block kann ich leider keine abgeben, habe lediglich gelesen, dass im Block 100+ ein Project-Tonarm verbaut sein soll.
An Halbautomatik mag ich nicht glauben - ich denke, der Dreher ist rein manuell zu bedienen, d.h. ausser dem Lift ist nix dran.

vG

Peter
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)

Dodi

Hallo Peter,

vielen Dank für Deine Antwort. Das hatte ich auch schon befürchtet.
Ich bin, was den "Service" betrifft, durch meinen Hitachi HT 500 MK II (Vollautomat) doch schon ein wenig verwöhnt.
Deshalb kann ich mich auch nicht so richtig mit einem Systemwechsel anfreunden.

Viele Grüße aus Freezeland
Dodi

m_ETUS_alem

Der Block ist ein "nackter" möchte_gern_Massedreher und mit dem Hitachi nicht vergleichbar.
D.h. er ist kpl manuell zu steuern.

Für den Einstieg in die Welt der zukünftigen Massedreherbesitzer und als Blickfang im Wohnzimmer aber ganz net


Gewerblich

Dodi

Hallo Metusalem,

danke für Deine Antwort.
Du hast recht. Nett sieht er aus. Dann könnte ich mich aber auch gleich für einen Accoustic Solid Classic Wood entscheiden.
Leider ist der noch einen touch teurer und wahrscheinlich auch nackt.

Es nützt nichts. Ich muß den Hitachi irgendwie am Leben erhalten. Ich mag' ihn halt sehr.

CU Dodi

m_ETUS_alem

Ich habe Dir was zu Deinem interresanten "Underdog" geschrieben  :__y_e_s:


Gewerblich

Compu-Doc

So ein Fotöchen zum Massedreher (what a word .,a015 ) würde den thread massgeblich interessanter machen.

......will mich auf der Suche nach Selbigem nicht durch´s Netz quälen.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Dodi

Hallo Compu-Doc,

hier kommt der Link zum Block PS-100+:
http://www.audioblock.de/Plattenspieler-Block-PS-100-Plus

Oder meintest Du ein Bild von dem hübschen HT 500?

Guten Rutsch Dodi