• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Eine seltene Edelkatze - der Perser

Begonnen von aileenamegan, Sonntag, 03.Februar.2008 | 14:40:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Habe ihn vorhin aus dem Dunkel geholt. Ein sehr seltener Perser aus Italien. Wahrscheinlich passend zu Luxman/L&G Komponenten Anfang der 80er von dieser italienischen Verstärker Manufaktur gebaut. Hat auch ein Luxman Pendant - weiß ich aber die Tyoe nicht mehr. Alles im Paralleluniversum gelassen...

Da kommt noch ein schönes System dran. Bei dem verbauten Shure ist leider die Nadel krumm und angebrochen...















 

Lakritznase

Sehr, sehr originelles Design - gefällt mir gut! Glückwunsch zu dem Schätzchen.
Bitte reiche mal die Höreindrücke nach, wenn die richtige Nadel da ist.
Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

aileenamegan

Mache ich. Aber die Verarbeitung macht einen sehr guten Eindruck - auch schwer. Habe ihn allerdings noch nicht gewogen. Also subjektiv. :smile

Compu-Doc

Na Peter,hast Du den alter Perverser :grinser: wieder-mal-ausgegraben.
designet by BRAUN & SMARTIES  :smile

Mein LENCO L 75 hat ein seeehr ähnliches.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Na klar Robert- Ist doch ein anderes Forum... :drinks:

Compu-Doc

Ich glaube mich erinnern zu können,das es zu diesem TT noch andere,gleichdesignte Geräte gab.

Hattest Du von denen nicht auch Bilder,.............im "P-Universe".  .,a015
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

aileenamegan

Da gab es noch einen Luxman zu... Bezeichnung ist mir entfallen ist alles "drüben".

Jürgen Heiliger

Hi Peter,

das wäre dem Tonarm nach zu urteilen dann der PD-282 gewesen, nur war dies kein Automatikplayer......
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

aileenamegan

Nee, der war es nicht. Es war einer mit den selben bunten Knöppkes...


Stormbringer667

Bis auf die Zarge haben die Dreher aber nicht viel gemeinsam. Und das Design find ich auch eher......naja, gruselig.  :flööt:

aileenamegan

Peer, Du mußt beim zweiten Link nach unten scrollen - dann siehst Du, dass Sie gleich sind. Bis auf Haubenhalterung und Headshell...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Sonntag, 03.Februar.2008 | 20:20:42 Uhr
Peer, Du mußt beim zweiten Link nach unten scrollen - dann siehst Du, dass Sie gleich sind. Bis auf Haubenhalterung und Headshell...

Das muß einem ja auch gesagt werden..... :flööt:

aileenamegan

Hätte ich drauf hinweisen sollen. Der eine 15er ist wohl die Standardausführung.

Maxihighend

Peter, ich glaub letztes Jahr hab ich so einen mal als L&G am Floh gesehen  .,a015.
Mitsamt einem Receiver der noch viel knallbunter war  :grinser:.

Riemen am A..., ohne System......konnte mich nicht zum Kaufe überwinden  :_55_:.

:drinks:
Viele Grüße,
Max.

aileenamegan

Hättest Du machen sollen - die Receiver alleine genießen schon Kultstatus - weil sie damals vom Design gefloppt sind. Hatten aber den Preis für Industriedesign gewonnen...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Montag, 04.Februar.2008 | 22:22:36 Uhr
die Receiver alleine genießen schon Kultstatus - weil sie damals vom Design gefloppt sind. Hatten aber den Preis für Industriedesign gewonnen...

Wenn man ein mit Ikea- und Rolf Benz- möbliertes 400 qm-Loft hat, paßt das Design sicherlich...... :grinser:

Industrie-Design eben....... :_55_:

aileenamegan


Thorei

Hallo,

Riemenantrieb oder Reibradspieler?


    Gruss
     Thomas

Macek

Das Design finde ich ehrlich gesagt, etwas gewöhnungsbedürftig. :pleasantry: (Pace) :smile

aileenamegan

Riementriebler.

Das Design muß man der Zeitepoche zugehörig sehen. Für sich betrachtet finde ich ihn schön und ich hätte auch etliche passende (von der optik) Receiver. Aber die sind alle nicht äquivalent.
Es ist ein sehr wertiger und stabiler Dreher.

Macek

Über Geschmack lässt sich nicht streiten.  :give_rose:

aileenamegan

Sehe ich genauso. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters... :drinks:

Tedat

Auch wenn ich sonst nicht so sehr auf "bunt" stehe... ich muß sagen gerade im Verbund mit dem (L&G) Receiver hat der Perverser was.  :_hi_hi_:

aileenamegan

Den bunten habe ich leider nicht - nur den R3400 in silber mit grauen Knöppen...

Tedat

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 27.Februar.2008 | 18:01:40 Uhr
Den bunten habe ich leider nicht - nur den R3400 in silber mit grauen Knöppen...

Wie den gibts auch in neutral? Zeig mal!  :foto01

aileenamegan


amino

Gibt's hier schon was Neues zum Hersteller (und vom Dreher)?
...benutz die Schlurre!

aileenamegan

Was soll es neues geben?

Der Dreher ist entweder von Perser in Eigenregie und für L&G gebaut worden - oder von L&G für Perser mit. Was ich nicht zu glauben vermag. Eher kommt er aus Italien.

Oder meintest Du auch den Receiver L&G 3400?

amino

Der Hersteller. Hat doch bestimmt auch LS im Programm gehabt...
Und da ich nur ein Hifi-Verrückter bin, dachte ich, ich frag mal die Hifi-Classic-Freunde...  :drinks:
...benutz die Schlurre!

aileenamegan

Die Fa. heißt Perser - aus Vicenza. Und ansonsten haben die noch Amps gebaut.

amino

...benutz die Schlurre!

aileenamegan

Ich habe die Auktion auch gesehen - wahrscheinlich ein Zukauf. Man findet so gut wie nichts über die Firmen-/Produkthistorie.

amino

schraub sie die Tage mal auf, jetzt erstmal hören.
...benutz die Schlurre!

aileenamegan

Hmmm - keine Verwandschaft zu anderen Herstellern zu erkennen... .,a015

Udo

Macht einen ordentlichen Eindruck, schöner vernünftig großer Mitteltöner.