• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

ASR - Emitter

Begonnen von HisVoice, Sonntag, 11.Mai.2008 | 22:11:03 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HisVoice

Hallo Gemeinde

Was soll ich sagen bin ich doch nun so eben Besitzer dieser Gerätschaft geworden

Vielleicht in den Augen für manche kein "Klassiker" aber bei diesem Angebot und den gebotenen Werten konnte ich nicht Nein sagen , so zu sagen ein fast unmoralisches Angebot  :_yahoo_:

Ich berichte wenn er sich in meinen Händen befindet  .,73

http://www.asraudio.de/Dpdf/IDEmitter2.pdf

beldin

Nun, wo ich die Bilder sehe....
...schön ist sie schon.....



.....aber kein Klassiker...
Liebe Grüße

von beldin .,73

HisVoice

OK ich geb ja zu das das Bj 95-96 den Verstärker schon ein wenig "deklassiert"  :pleasantry:

aaaber.............. Der Weg ist das Ziel man beachte : Hifi-Oldies und HiFi-Klassiker bis in die Moderne

Wie gesagt auf Grund seiner Werte und der Seltenheit,sollte das ein bleibender Hifi Partner werden  :-handshake:

Udo


HisVoice

Musik hören .......... Wieso ?

Zum schweißen ist er mir zu schade  :smile

beldin

Zitat von: HisVoice am Sonntag, 11.Mai.2008 | 22:22:01 Uhr
OK ich geb ja zu das das Bj 95-96 den Verstärker schon ein wenig "deklassiert"  :pleasantry:

aaaber.............. Der Weg ist das Ziel man beachte : Hifi-Oldies und HiFi-Klassiker bis in die Moderne

Wie gesagt auf Grund seiner Werte und der Seltenheit,sollte das ein bleibender Hifi Partner werden  :-handshake:

Dann sehen wir das Gerät in 15 bis 20 Jahren wieder?  :_55_:
Liebe Grüße

von beldin .,73

HisVoice


jim-ki

Zitat von: andisharp am Sonntag, 11.Mai.2008 | 22:22:52 Uhr
Was willst du damit?  ;0003

öhhhhmmmm, MARTIN SAMMLER!  ;0008

da erübrigt sich die frage.  .,a020

Udo

Ist mir zu viel Plexiglas dran, nicht mein Geschmack.

Maxihighend

Sehr schön Martin  .,d040. Ich wünsch dir schon mal recht viel Vorfreude  :grinser:.
Da hast du dir aber was feines geleistet  :drinks:
Viele Grüße,
Max.

HisVoice

Zitat von: andisharp am Sonntag, 11.Mai.2008 | 22:26:56 Uhr
Ist mir zu viel Plexiglas dran, nicht mein Geschmack.

Ooooooch naja so schlimm finde ich das nicht ...............die 4 (in Worten VIER  :shok:) Trafos im Netzteil sind Entschädigung genug , da sehe ich doch mal Gönnerhaft  :pleasantry: über ein wenig Plexiglas hinweg

LeCobra

Mal ne Frage : Was kostet der Spass denn?

aileenamegan

Wunderbarer Amp zum heißen Preis.

Maddin, mein HDI wiegt übrigens auch 32 kg...

NeNo

Klassiker hin - Klassiker her.

Der Amp ist ein Hammerteil, wunderschön anzusehen und garantiert ein Klassiker von morgen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Gerät. Hätte ich auch gerne :flööt: :flööt: :flööt:



Norbert

HisVoice

Peter , Norbert so sehe ich das auch

Seine Seltenheit sein Manufaktur-Charakter und zuletzt sei Äußeres  haben schon genug "Strecke" gemacht sodass ich vom "Klang" bestimmt nicht enttäuscht bin ..............im Gegenteil  :drinks:

Ich berichte wenn er "aufspielt"

Armin777

Hallo Martin,

also, was ich da so auf der Seite vom Schäfer gesehen habe - das ist schon kompromißlos. So sieht ein Verstärker aus, den ein Techniker, ohne die bekannten Rotstifte der Kaufleute, gebaut hat. Die Netzteile sind einfach nur goil!

:drinks:

aileenamegan

Ich freue mich jeden Tag an meinen drei Kistchen... raucher01

classic.franky

Zitat von: andisharp am Sonntag, 11.Mai.2008 | 22:26:56 Uhr
Ist mir zu viel Plexiglas dran, nicht mein Geschmack.

stimmt, sieht so nach "golf mit neon beleuchtung" aus :Mundzh:


Zitat von: NeNo am Mittwoch, 14.Mai.2008 | 19:26:22 Uhr
...underschön anzusehen und garantiert ein Klassiker von morgen...

aber von über über über... morgen [design technisch]!
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Zu Deiner Info, Frank.
Der erste Emitter wurde bereits 1982 verkauft...

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Friedensreich

Natuerlich sind das Klassiker von morgen!  :_06_:

Technisch sind die sicher ueber jeden Zweifel erhaben und zu einem Designklassiker,
gehoert auch die Verarbeitung von modernen Werkstoffen einer Epoche.
Plexiglas ist sicher ein Werkstoff der 80er und 90er Jahre!
Muss ja nicht jedem gefallen, aber das hat dann eher was mit persoenlichem Geschmack zutun.
Wobei natuerlich jeder das Recht hat, sich zu seiner eigenen Design-Instanz zu machen -
aber nur in seinen eigenen vier Waenden! ;)

aileenamegan

Zitat von: classic.franky am Donnerstag, 15.Mai.2008 | 18:08:25 Uhr
hat sich was am design geändert http://www.hifihenkes.de/PRODUKTE/ASR/PICS/asr_em2plus_blue_side.jpg ?

Das ist nur eine Variante von vielen (die silberne "blue" ist so eine - gab es vornehmlich in Komplett-Schwarz). Herr Schäfer versucht viele Kundenwünsche innerhalb seines Designverständnisses zu berücksichtigen. Die "blue-Versionen" kamen Anfang der Neunziger auf und haben sich bis zum heutigen Tag gehalten. Hauptabsatzmarkt sind die USA - da kosten die Emitter mind. das Doppelte von dem, was sie hier kosten. Und das liegt nicht am Währungskurs. Wenn man mal die Produktion in Herford gesehen hat, dann bekommt man ein Gefühl für die Wertigkeit der Produkte...

Erloschen 05

Einen ASR Emitter (Bj. ca. 1992) durfte ich mal vor ca. anderthalb Jahren im Zusammenspiel mit Magnepan Wänden 2.6 hören. Das machte "Bühne". Grandios .,d040

Der Emitter geht mir seit dieser Zeit auch nicht ganz aus dem Kopfe.

Nun habe ich hier ein schönes, spielbereites MonoSet eines anderen Herstellers. Ohne Bedienkomfort.

Eine Bereitschaft etwas zu ändern gibts bei mir immer :grinser:

Was würde reizen? ASR-Emitter- in der Machart mit Akkus und Fernbedienung - gibt es soweit ich weiss seit knapp 10 Jahren. Da darf es dann auch 2nd Hand ja doch ein tieferer Eingriff in die Briefasche sein. :cray:

Wenn es eine äusserst preiswerte Möglichkeit gibt, werde ich da zuschlagen :grinser:

Glückwunsch zu diesem TraumAMP

von Jürgen

aileenamegan

#23
Die Fernbedienung macht der gute Herr Schäfer aus einen vollen Stück Corian...