• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Alchemist Vollverstärker APD 15A MK2 und CD Player APD 32a MK2

Begonnen von Axel Schäfer, Donnerstag, 07.August.2008 | 23:21:56 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Axel Schäfer

Hallo,
mir sind die og. Geräte angeboten worden,da ich sie vorher nicht kannte aber sie einen guten Eindruck hinterliessen möchte ich gerne mehr darüber wissen.
Lohnt der Kauf?
Danke, Axel 

Stormbringer667

#1
Lieber Axel,Was hast du damit vor?

Behalten oder weiterverticken? Falls 2., wir sind hier keine Preis-Auskunfts-Agentur.  :smile

Peer,

geht's nicht freundlicher? :0keule
Jürgen
Admin


Edit:Die Anrede etwas verfeinert.  raucher01

Jürgen Heiliger

MOin Axel,

zuerst mal Herzlich Willkommen, ich habe mir erlaubt den Thread in eine passendere Rubrik zu verschieben.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Axel Schäfer

Ich will sie behalten. Wird jedes neue Mitglied so nett begrüsst?
Axel

Udo

Locker bleiben, aber wie schon gesagt sind das keine Klassiker. Der Preis geht aber trotzdem in Ordnung.

Stormbringer667

Zitat von: Axel Schäfer am Donnerstag, 07.August.2008 | 23:29:59 Uhr
Ich will sie behalten. Wird jedes neue Mitglied so nett begrüsst?
Axel

Nein, natürlich nicht! Entschuldige. Natürlich bist du herzlich willkommen. Aber aus der Erfahrung heraus ist man natürlich ob der Erfahrungen aus anderen Foren etwas sensibilisiert. Es gibt halt Leute. die melden sich nur an, um den Wert ihrer Gerätschaften zu recherchieren und sich dann nie wieder blicken zu lassen.  :smile

Hast du zufällig ein paar Fotos deiner Komponenten parat. Gesehen hab ich die nämlich auch noch nicht.

Axel Schäfer

Es sind vielleicht keine Klassiker, habe ich aber auch nicht behauptet.
Denke von 95 bis 99, aber ich versuche nun seit 3 Tagen irgendwo im web
Meinungen, Testberichte, oder Leute zu finden die mir etwas dazu sagen können.
Kosten sollen die Geräte 600 €. Darum geht es gar nicht. Mir haben die Dinger vom Aussehen und Anhören gut gefallen.Mochte einfach wissen ob es taugt.
Danke, Axel

Udo


Axel Schäfer

Hallo,
kann Fotos erst schicken wenn ich sie zu Hause habe.
Habe aber eine Internetseite gefunden wo alle Komponenten zu sehen sind:
www.alchemisthifi.info


aileenamegan

Ich hatte mal einen Alchemist Kraken - ein sehr schönes und gutes Stück HiFi. Auch sehr wertstabil. Aber das war meine einzige Erfahrung mit Alchemist - wenn auch sehr positiv...
Hilft Dir aber leider nicht weiter...


Stormbringer667

Zitat von: Axel Schäfer am Donnerstag, 07.August.2008 | 23:41:22 Uhr
Hallo,
kann Fotos erst schicken wenn ich sie zu Hause habe.
Habe aber eine Internetseite gefunden wo alle Komponenten zu sehen sind:
www.alchemisthifi.info

Hmmmmm...... .,a015.......Neupreis?........wie alt?...... ich glaube nicht mal, das solche exotischen Komponenten in irgendwelchen Tax-Listen (ähnlich Schwacke-Liste) auftauchen.  .,a015

Udo

Es sind ein gebrauchter Verstärker und ein gebrauchter CDP, beides keine Billigstware. Deshalb ist der Preis in Ordnung, fertig. Alles andere liegt im Ohr des Hörers und ist nicht objektivierbar.

Axel Schäfer

Hallo Peter,
ist aber schonmal was positives.
Danke. Warum hast Du sie abgegeben?

Stormbringer667

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 07.August.2008 | 23:50:00 Uhr
Es sind ein gebrauchter Verstärker und ein gebrauchter CDP, beides keine Billigstware.

Dann scheinst du ja den Neupreis zu kennen. Wo liegt der denn so ungefähr?  .,a015


Stormbringer667

Mal so nebenbei, der Kauf lohnt sich eigentlich nur, wenn einem die Komponenten klanglich gefallen. Unnötiges Geld auszugeben, bloß weil ein anerkannter Name auf den Geräten steht.......naja.... .,a020

LeCobra

Zitat von: Axel Schäfer am Donnerstag, 07.August.2008 | 23:37:43 Uhr
Mir haben die Dinger vom Aussehen und Anhören gut gefallen.Mochte einfach wissen ob es taugt.
Danke, Axel

Lesen Peer  :smile

Der Preis ist also angemessen und dem Kauf sollte nichts im Weg stehen  :drinks:

aileenamegan

Zitat von: Axel Schäfer am Donnerstag, 07.August.2008 | 23:51:11 Uhr
Hallo Peter,
ist aber schonmal was positives.
Danke. Warum hast Du sie abgegeben?

Ich bin zu dem Zeitpunkt beruflich umgezogen und habe mich von etlichen Sachen  aus Platzgründen verabschieden müßen. Der Kraken - Version Vollverstärker - war "nur" Mittelpunkt einer Anlage im Lesezimmer. Als ich ein unmoralisches Angebot erhielt, ließ ich ihn in Freiheit raucher01
Auszusetzen hatte ich nichts. Feiner unaufgeregter Klang. Sehr natürlich, nichts beschönigend. Spritzig, neutral. Lief aber auch an unkomplizierten LS: KEF Calinda.

Axel Schäfer

Hallo Peter und die anderen,
jetzt die Frage für die ich hoffentlich nicht zerrissen werde.
Fehlten die Bass und Höhenregler nicht?

Udo


Axel Schäfer

Der Neuankömmling geht jetzt schlafen.
Gute Nacht!

Vielleicht lese ich ja morgen hier noch was informatives.

LeCobra


wattkieker

#24
Peer, Udo

Was hat das mit der Frage des TE zu tun ?



Zur Erinnerung, es geht um

ZitatHallo,
mir sind die og. Geräte angeboten worden,da ich sie vorher nicht kannte aber sie einen guten Eindruck hinterliessen möchte ich gerne mehr darüber wissen.
Lohnt der Kauf?
Danke, Axel 

aileenamegan

Zitat von: Axel Schäfer am Freitag, 08.August.2008 | 00:08:35 Uhr
Hallo Peter und die anderen,
jetzt die Frage für die ich hoffentlich nicht zerrissen werde.
Fehlten die Bass und Höhenregler nicht?
Ich habe das nicht vermißt. Auch bei meinen Oldies habe ich zumeist die Stellung linear. Mein Emitter hat auch keine Klangregelung.

Jürgen Heiliger

Um in das Thema wieder eine einigermaßene Sachlichkeit zu bekommen, habe ich mir erlaubt die nicht mit dem Thema zugehörigen Post zu verschieben.
http://new-hifi-classic.de/forum/index.php?topic=3080.0

Sollte ich hier nochmals erleben, dass man meint einem User sein Thema zu zerstören, werde ich diejenigen mit dem Streidboard belegen.
Und mir ist es egal wer angefangen hat....
Jürgen
Admin.


Und nun bitte wieder zur Fragestellung des Users zurück.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Maxihighend

Guten Morgen Axel,

mit welchen Lautsprechern möchtest du denn die beiden Geräte betreiben?

Meine Erfahrung bisher: je hochwertiger die Geräte / LS, desto weniger wird eine Klangregelung benötigt!!!
Viele Grüße,
Max.

Axel Schäfer

Hallo,
habe Magnat Quantum 705. Weil sie mir gefallen!!!!!
Denke das ich auf die Regelung auch damit verzichten kann.
Habe den Verkäufer der Alchemist Sachen gerade informiert das ich sie nehmen werde.
Er bestand trotzdem nochmals auf ein Probehören, ich könnte auch meine LS mitbringen.Elkos sind getauscht worden weil einer defekt war. Aber alle -es sind wohl 12 sind getauscht worden.
Beim cd Player meint er das mein Denon DCD 1460 vielleicht auch nicht schlechter sein müsste als der Alchemist, ich müsse es halt ausprobieren.
Axel

wattkieker

Das klingt nach einem sehr fairen Verkäufer  :_hi_hi_:

Dann kommt es nur noch drauf an, dass die Kombi dir gefällt - alles andere ist sowieso Geschmackssache.

Einen ausführlichen Bericht bekommen wir dann doch, oder  .,a015


aileenamegan

Ich finde auch, dass sich das sehr vernünftig anhört. Jemand, der Spass am Hobby hat und das auch anderen vermitteln möchte - und nicht nur seine Meinung kommerzialisieren will. :drinks:
Bin auch gespannt auf den ersten Hörbericht. :_good_: