• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

TECHNICS l PANASONIC l NATIONAL - KLASSIK KLUB

Begonnen von classic.franky, Freitag, 12.Oktober.2007 | 23:19:05 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 24.Juni.2008 | 11:07:23 Uhr
Leider fehlen beim 640 bei den Boxenanschlüßen insgesamt 5 Überwürfe. Hat jemand eine Idee, wo man die herbekommen könnte??

Detailaufnahmen dieser fehlenden Überwürfen wären ganz hilfreich. Dann kann ich mal in meiner Teilekiste gucken.

aileenamegan


Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 24.Juni.2008 | 11:35:31 Uhr
Mache ich nacher, Peer. Bin gerade unterwegs...

Kein Problem. Wenn die Dinger so aussehen, wie ich vermute, hab ich vielleicht noch was liegen.  :grinser:

Stormbringer667

Peter, aus der Tiefe des luftleeren Raums kam mir in Erinnerung, daß wir uns vor langer Zeit mal über ein ähnliches Thema unterhalten haben. Damals hab ich auch Bilder gemacht. Aber irgendwie paßte das wohl nicht so ganz. Das wäre das, was ich anzubieten hätte:


aileenamegan

Peer, die passen leider nicht ganz :smile

Diese Baureihe hat konisch spitz zu laufende Gewindestänglein und darauf sitzen große metallene Überwurfmuttern mit Bohrung. Steckt man das Kabel durch die Bohrung, wird das Kabel durch andrehen automatisch arretiert. Einfaches und sehr wirkungsvolles Prinzip.

Stormbringer667

Tja, tut mir leid, Peter. Sowas hab ich leider nicht.  .,a015

Aber sonst kann man ja immer noch auf Banana umrüsten.  :smile

aileenamegan

Nur im äußersten Notfall. Originalität und so...

Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 24.Juni.2008 | 14:21:00 Uhr
Nur im äußersten Notfall. Originalität und so...

Stiimt! Wenn nur, dann in Verbindung mit einem highendigen Voodoo-Netzkabel.... :_55_:

classic.franky

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 24.Juni.2008 | 14:14:31 Uhr
...Diese Baureihe hat konisch spitz zu laufende Gewindestänglein und darauf sitzen große metallene Überwurfmuttern mit Bohrung...

so?



die sind "mist die dinger" .,111

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Ach, die Dinger!  :;aha

Die sind auch an meinen SB-440 dran. Besonders toll finde ich die auch nicht. Viel zu fummelig.  :_thumbdown_:

aileenamegan

Ja genau, die sind es...

Auf die SB440 hätte ich auch kommen können - stehen bei mir ja auch. Allerdings momentan unbenutzt...



HisVoice

Ich habe das Thema abgetrennt da so ein Umbaus bestimmt für alle interessant ist und somit ein eigenen Thread "benötigt" wird und der  Themenkomplex hier wieder für die Geräte  "frei" ist

Jetzt verständlicher ?

Stormbringer667

Zitat von: HisVoice am Dienstag, 24.Juni.2008 | 19:56:41 Uhr
Ich habe das Thema abgetrennt da so ein Umbaus bestimmt für alle interessant ist und somit ein eigenen Thread "benötigt" wird und der  Themenkomplex hier wieder für die Geräte  "frei" ist

Jetzt verständlicher ?

Klar, aber das Thema kam in diesem Thread gar nicht vor. War wohl eher ein Mißverständnis. Deswegen meine Verwunderung.  :smile

classic.franky

gerade um PC aufräumen und ein paar alte bilder gefunden:



ps: bekomme die woche noch etwas von technics, ich freue mich schon :grinser:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

beldin

Liebe Grüße

von beldin .,73

classic.franky

Zitat von: beldin am Sonntag, 13.Juli.2008 | 19:44:13 Uhr
Was denn?

ein schönes radio, passt zum rest³:



© Matsushita Electric Industrial Co., Ltd

lange gesucht, jetzt fehlt mir "nur" noch der verstärker...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Was euch nicht alles fehlt ;0003 - da würde mir auch noch so manches Stück fehlen, mit dem nötigen Kleingeld, versteht sich raucher01 :smile
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Zitat von: Erich am Montag, 14.Juli.2008 | 22:27:38 Uhr
Was euch nicht alles fehlt ;0003 - da würde mir auch noch so manches Stück fehlen, mit dem nötigen Kleingeld, versteht sich raucher01 :smile

Ich habe den passenden Verstärker und das Scope :
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

classic.franky

Zitat von: Siamac am Dienstag, 15.Juli.2008 | 21:09:55 Uhr
Ich habe den passenden Verstärker und das Scope...

und ich habe jetzt den passenden tuner und 2 passende scope´s .,009
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Django

Ein paar Geräte aus meinem Besitz:
National Panasonic SL-18

Nicht ultimatives High-End, aber trotzdem ein hübscher Dreher mit solider Technik ("Servo Generator") und hübsch anzuschauen. Leider habe ich trotz intensiver Recherche keinerlei Infos dazu. Ich schätze das Baujahr auf ca. 1976.... Als System verwende ich übrigens ein SHURE M75MB Type 2, welches klanglich gut passt.

Und hier eine ganze Technics-Anlage aus den frühen 1980ern: Verstärker SU-V505, Tuner ST-Z450L und Tape-Deck RS-B58R

Die Teile passen auch optisch gut zusammen. Als Lautsprecher dazu verwende ich ein Paar Technics SB-CS6 aus den frühen 1990ern.