• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Steintron Receiver

Begonnen von aileenamegan, Montag, 22.Oktober.2007 | 23:27:22 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aileenamegan

Kennt jemand Receiver dieser Marke oder hat sogar einen und Unterlagen dazu??
Kann ihn eventuell sogar vorstellen??

Tedat

#1
Sowas hier?




Ich weiß ja wer einen hat: http://www.hifi-forum.de/viewthread-84-8381.html  :flööt:

aileenamegan

Ja, in der Richtung.
Ich habe noch im Regal verbuddelt einen S50R. In weißem Gehäuse. Aber es findet sich nichts...

UBV

Hallo,

die sind ja voll auf Din! Die Antennenbuchsen sehen aus wie aus der DDR importiert.Wäre das Gehäuse und vor allem die Front nicht so wertig , würde ich glatt behaupten , daß ganze Gerät käme von dort.  :_55_:
So ist es sicher von einem westdeutschem Hersteller.Das war jetzt nicht hilfreich aber ich weiß leider gar nichts über diesen Hersteller.
Gruß Bertram

aileenamegan

Ich weiß auch nur, dass Steintron in Hamburg saß.

Auf hatte ich den noch gar nicht - um mal rei zu schauen.

UBV

Zitat von: aileenamegan am Mittwoch, 24.Oktober.2007 | 08:18:55 Uhr
Auf hatte ich den noch gar nicht - um mal rei zu schauen.

Hallo Peter,
mache den mal auf und zeige ein Foto vom Innenleben . Würde mich jetzt doch interessieren.

:beer:
Gruß Bertram

aileenamegan

Hallo Bertram,
kann ich erst zum Wochenende machen...
Nur: gesäubert ist er noch nicht. :_55_:

Matthias M

#7
Moin, moin,

die Bilder würden mich auch interessieren.
Alle Steintron, die ich beisher gesehen habe, erinnern mich ein wenig an japanische OEM-Ware. Die Rank-Arena- und Heco-Receiver sahen ähnlich aus.

Bei dem Namen kommen mir Assoziationen mit anderen Hamburger Musik-orientierten Firmen mit "Stein" im Namen. Kennt Ihr den Hintergrund?

Tschüß, Matthias
"Den guten Tonabnehmer erkennt man daran, daß er bei einem Auflagegewicht von höchstens zehn Gramm auch bei stärksten Bässen nicht entgleist und nicht klirrt." (Fono Forum 3/53)

Harry Hirsch

Auktionsbild von Peters S50R

http://cgi.ebay.de/Receiver-Steintron-S-50-R-70er-Blaue-Linie-Holzgehaeuse_W0QQitemZ190130762248QQihZ009QQcategoryZ22064QQcmdZViewItem

Steintron Verita 100 Boxen aus der australischen "Bucht":

Besonder originell ist die Bezeichnung der Klemmen gelungen: IN PUT  .,35

Tedat

Na links "In" und rechts "put"....  .,a026


Also schick sehen die Receiver schon aus (die Boxen eher nicht), das Design finde ich wirklich sehr gelungen. Und für die 36 Euro kann man nicht viel falsch machen.. außer Ärger mit der Ehefrau vielleicht.  :_nudelholz_: :flööt:

aileenamegan

Die hat den Überblick verloren - Bekommt nur noch mit, wenn mal wieder was kommt. Da aber Gottseidank nicht alles. Nur, dass sich der Keller langsam füllt - das nervt sie.

aileenamegan

Heute habe ich einen Steintron 100 bekommen.

Und was soll ich sagen? Er ist zumindest äußerlich schon mal völlig baugleich mit einem Vivanco 4800. Nur hat der Vivanco oben links fünf Quellanzeigen in rot und mit runden Tasten, der Steintron orange und eckige Tasten. Ansonsten alles übereinstimmend. Na gut, die Schrift ist noch anders. Die individuelle Note quasi. Jetzt bliebe nur noch herauszufinden, wer für wen gebaut hat...

Stormbringer667

Ich würde mal alles abklappern, was in den 70ern zur Rank-Gruppe gehörte.

aileenamegan


Stormbringer667

Zitat von: aileenamegan am Montag, 30.Juni.2008 | 22:43:44 Uhr
Gehörte DeVivanco zu Rank?
Nicht unbedingt, aber die haben auch irgendwo eingekauft. Wieso nicht bei Rank ?

aileenamegan

Kann schon sein - der Rank 5000 könnte durchaus zu dieser Gruppe passen...

Power

Hallo Leute ich werde mal  Innen-Fotos machen vom Vivanco Receiver 4800

Gruß Ralf




Compu-Doc

Das ist ja recht nett, einen 4 Jahre ruhenden thread wieder aufzuwecken,

aber was hat VIVANCO mit STEINTRON zu tun?
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Power

Zitat von: Compu-Doc am Donnerstag, 17.November.2011 | 20:19:32 Uhr
Das ist ja recht nett, einen 4 Jahre ruhenden thread wieder aufzuwecken,

aber was hat VIVANCO mit STEINTRON zu tun?

aileenamegan schrieb:Heute habe ich einen Steintron 100 bekommen.

Und was soll ich sagen? Er ist zumindest äußerlich schon mal völlig baugleich mit einem Vivanco 4800. Nur hat der Vivanco oben links fünf Quellanzeigen in rot und mit runden Tasten, der Steintron orange und eckige Tasten. Ansonsten alles übereinstimmend. Na gut, die Schrift ist noch anders. Die individuelle Note quasi. Jetzt bliebe nur noch herauszufinden, wer für wen gebaut hat...

Compu-Doc

Jetz verstehe ich den "geistigen Kraftschluss".  :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Power

Hallo hier die Bilder vom Vivanco 4800

Gruß Ralf





















[/img]