• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Reparateur gesucht für ADC Accutrac +6

Begonnen von thommi, Samstag, 01.Februar.2014 | 14:53:02 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

thommi

Moin,

ich suche jemand, der mir meinen Accutrac reparieren kann, er hat sehr viele spontan auftretende Fehler. Ich vermute deren Herkunft ist eher mechanischer und sensorischer Art.
Da das ganze Ding IC gesteuert arbeitet wäre es super wenn sich jemand dazu bereit erklärt, der auch dort eventuell Messungen vornehmen kann.

Das Gerät ist ein fernbedienbarer Plattenwechsler, allerdings arbeitet vor allem die Tonarmsteuerung nur sehr sporadisch. Oft klatscht der Tonarm erstmal runter rast dann halb über die Platte wodurch der Scanvorgang nicht richtig arbeitet und der Arm angehoben irgendwo steht.

Ich selber will und kann mich mit dem Ding nicht weiter befassen, jedes Mal wenn ich es sehe, will ich es am liebsten zu Klump treten.

Ich hoffe es traut sich jemand an das Ding ran


Thommi

m_ETUS_alem

Ich denke es wird schwierig werden jemanden kompetentes zu finden, der das recht seltene Stück reparieren kann.

Deine Vermutung ist übrigens richtig, das die Sensorik nicht richtig arbeitet ( arbeiten kann), da die Mechanik nicht sauber bis an die Endpunkte läuft. D.h. erst muß die Mechanik zerlegt, gereinigt und neu gefettet werden, dabei ist die Viskosität sehr wichtig, da die Ablaufsteuerung bei diesem Gerät zeitgebunden ist !!
Danach muß man schauen / messen, ob die Positionsgeber sauber laufen bzw sauber schalten.

Das richtig zu machen ist aufwendig, daher werden diese recht interresanten Geräte oft sehr günstig angeboten.  :_sorry:


Gewerblich

Compu-Doc

Reusper, reusper .,a015

ist mein post#1 ins Nirvana verschoben worden, ohne das-ein Mod-das mir PM-mäßig mitgeteilt hat?

Wenn ja; seltsam, sehr seltsam! :0keule
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Jürgen Heiliger

Hallo Robert,

in den entsprechenden Protokollen findet sich nichts......
eventuell nicht abgeschickt? Ist mir auch schon passiert.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Compu-Doc

N´abend Jürgen,

ja, so wird´s wohl gewesen sein, man wird alt .,111 .

OT4U: Thomas F. hat mich angerufen, die sache läuft! :Bar:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.