• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Auch mal was reinstellen

Begonnen von ironeagle7000, Dienstag, 17.Oktober.2006 | 11:30:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironeagle7000

Meine Lenco/Linn Kombination.
Der Rahmen besteht aus Buche, das Innenleben aus 4       Schichten Birkenmultiplex  und einer Schicht MDF. Der Lenco ist mit der Zarge fest verschraubt

Jürgen Heiliger

Hallo Mario,

ich durfte dieses Laufwerk ja schon in einem anderen Forum bewundern ;), was mich aber zu einigen Fragen kommen lässt.

Gibt es auch Aufnahmen vom Zargenbau?

Was ist der besondere Reiz dieser Kombination, übrigens ausgenommen schöner "Klassiker", mMn.

Welche Dinge sind bei einer Überholung eines Lencos zu beachten?

Gruß
Jürgen
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

hagu

Zitat von: Jürgen Heiliger am Dienstag, 17.Oktober.2006 | 11:38:24 Uhr

Gibt es auch Aufnahmen vom Zargenbau?

Was ist der besondere Reiz dieser Kombination, übrigens ausgenommen schöner "Klassiker", mMn.

Welche Dinge sind bei einer Überholung eines Lencos zu beachten?

Gruß
Jürgen

Hi Mario,

sieht ja richtisch lecker aus.

Für ein paar Infos wäre ich auch dankbar.
Habe in der "Schatzkammer" nämlich auch noch nen Lenco rumkugeln der auf einen anderen Arm und evtl. eine neue Zarge wartet.
....doch da wird der Arme leider wohl noch etwas warten müssen  ;)

Gruss,
Volker

ratfink

Hallo, ich habe und hatte schon mehrere Lencos, aber richtig viel zu tun gabs bei keinem. Das einzige was bei meinen zu tun war, das Treibrad überarbeiten oder tauschen und die Welle ordentlich zu reinigen. Beim Treibrad wenn möglich eines aus Metall nehmen. Hatte schon ein paar aus Kunststoff, die aber alle meistens verzogen waren.Lager umbauen auf Ölbad und damit hat sichs bei den meisten. Motoren hatte ich noch keinen zerlegen müssen, die sind scheinbar sehr robust aufgebaut.
Gruss Dieter der sehr gerne mit seinem Lenco L77 hört.