• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Grundig Yacht Boy 220

Begonnen von Phonohengst, Freitag, 05.November.2010 | 17:26:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phonohengst

Hallo!

Ich habe das Teil bekommen,funktioniert auch und ist gepflegt.
Leider fehlt die Teleskopantenne ab Gelenk.
Bei Ebay gibt es ja Ersatzantennen doch welche kann ich da nehmen für den Weltempfänger und es müßte ja in den Schlitz im Gelenk passen zum festschrauben.
Die originale Länge der Antenne (ausgezogen) war 55cm.
Danke.

m_ETUS_alem

Hi,

die Länge im eingeschobenen Zustand bestimmt sich aus dem Anschlag rechts.
Die originalantenne hatte beim Gelenkanschluß jeweils rechts und links eine Scheibe zum leichteren
drehen drin.

Grüßle


Gewerblich

uk64

Hallo,
mach dir die Sache nicht zu kompliziert, die Teleskopantenne für den Grundig Yachtboy 220 bekommt man noch als Originalersatzteil bei den üblich Verdächtigen und das für relativ wenig Geld.

Einfach mal nach den E- Teilenummern

759875134800

oder

73419700

suchen.

Gruß Ulrich


Phonohengst

Hallo!

Dann isses ja gut wenn man noch originale Teile bekommt.
Aber mal einen anderen Gedankengang.Ich wohne ganz oben mit Balkon.Da kam mir die Idee mit einer Außenantenne z.b mit Magnetfuß oder Klemmfuß  und das Antennenkabel davon dann mittels z.b Krokodilklammer an den Grundig ?
Gibt ja sowas z.b für Funkscanner oder D-Netztelefone ihr wißt schon was ich meine.
Sollte ja nichts sein was dann unsummen kostet sondern eher aus wenig Einsatz mehr rausholen.

Danke.

JayKuDo

20m dünne Litze haben mir auch den Radioempfang zu Jungzeiten in meinem Kellerzimmer gesichert. Das war klasse, weit weg von den Eltern und abends meist full house ....  :drinks:
wenn die Fazination Technik nicht dabei wäre, hörte ich immer noch Küchenradio ;-)