• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Reparatur einer Uher-Endstufe RAUM BONN

Begonnen von leontinoi, Sonntag, 23.Januar.2011 | 15:45:40 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leontinoi

Liebes Forum,

ich bin Besitzer einer Endstufe Uher UMA-2000, mit der ich sehr zufrieden bin. Nur taucht bei dieser Endstufe - wie etwa auch im Hifi-Forum zu erfahren ist - nach ca. 20 Jahren ein Problem mit dem Relais am Lautsprecher-Regler (A, B, A+B) auf. Bei mir fällt sporadisch im kalten Zustand der linke oder rechte Kanal aus. Die Original-Relais sind über den UHER-Service nicht mehr zu bekommen, im Hifi-Forum wurden aber Ersatz-Relais empfohlen und wohl auch schon erfolgreich verbaut.

Ich suche nun in Bonn oder näherer Umgebung einen Reparatur-Betrieb oder einen liebevollen Fachmann, der

1) mindestens eines der fünf Relais der Endstufe austauscht - je nach Zustand der anderen Relais
2) das Gerät kurz durchmißt bzw. die Lötstellen und andere potentielle Schwachstellen überprüft - um anstehenden Problemen zu begegnen - damit ich für die nächsten 10 Jahre Ruhe habe. Ggf. wäre hier eine Druckluft-Reinigung des innen etwas verstaubten Geräts und Befreiung der VU-Meter von Staub auch anzudenkenken. Ist aber wohl eher aus psychologischen Gründen von Interesse!?

Technisch dürfte das nicht so anspruchsvoll sein, bin aber kein Löter.

Danke für Hinweise!
Gruß: Sven

Jürgen Heiliger

Hallo Sven,

versuche es einmal in Meckenheim.....
Zitat
IKS Kundendienst GbR
Mühlgrabenstr. 27
53340 Meckenheim

Telefon: +49 (2225) 945033
Fax: +49 (2225) 945055
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 09:00 - 18:00 Uhr
Sa:       10:00 - 13:00 Uhr

mit schönen Grüßen von mir an Daniel Hennig......


Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

leontinoi

Hallo Jürgen,

danke für den Hinweis auf diese unscheinbar wirkende Adresse!

Gruß: Sven