• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Pioneer-Thread

Begonnen von Erich, Donnerstag, 11.Oktober.2007 | 23:04:31 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maxihighend

Absolut tolles Gerät, Siamac  :_good_:.

Aber dafür den A-27 auf den Opfertisch legen..... .,a015 .,a015
Viele Grüße,
Max.

Siamac

Ich hatte mittlerweile schon 3  x A-27. Und da ich ja den noch exclusiveren A-90 habe, mußte der dran glauben.
Ich kann es mir halt nicht leisten alle Geräte zu behalten  :_sorry:

Jetzt muß ich endlich mal die passende Vor- und Endverstärker Kombi QC-800A / QM-800A aktivieren

:huepf:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Zitat von: Siamac am Donnerstag, 21.August.2008 | 22:18:19 Uhr
Ja aus den USA, in Originalverpackung - sehr teuer - $1000,-.
Dafür habe ich meinen Pioneer A-27 verkaufen müssen  :_sorry:
Das hättest du aber billiger haben können  :smile

Ein altes Oszilloskop für ein paar Kröten und einen Receiver oder und einen Verstärker



Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Klar irgend ein altes Oszilloskop und irgend ein alter Receiver - ergibt das Gleiche  .,a015


Ich glaube es ist ein Unterschied, ob ich mir eine alten Ford Taunus kaufe oder einen alten Bugatti !   raucher01
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Das ist richtig, aber ein Ford Taunus in einem Porschekleid, das sieht doch schick aus - oder. :smile

Wer dann halt angibt, der hat mehr vom Leben.
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Siamac

Du bist ja nur neidisch, weil Du nicht so ein exclusives Gerät hast   .,a020

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Erich

Mal schauen, ich habe vor mal einen Röhrenverstärker zu bauen mit solchen Oszilloskope drin, aber das wird noch ein bischen dauern.
Röhrenverstärker waren immer schon ein Traum von mir. - Hatte mir ja vor 20 Jahren schon mal Einen gebaut, allerdings nur Mono (1X 50 Watt)
Aber trotzdem schönes Gerät - Glückwunsch  :_good_:

Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

benne

Zitat von: Siamac am Donnerstag, 21.August.2008 | 22:18:19 Uhr
Ja aus den USA, in Originalverpackung - sehr teuer - $1000,-.
Dafür habe ich meinen Pioneer A-27 verkaufen müssen  :_sorry:

Den habe ich jetzt .,70.

Ein sehr gutes Gerät.

Klingen die Vor-Endstufen der Serie 20 nochmals besser?  Wie sind die Urushi Vor-Endstufen - die werden ja öfter mal angeboten als der A27.

VG

Siamac

Zitat von: Erich am Freitag, 22.August.2008 | 20:40:33 Uhr
Mal schauen, ich habe vor mal einen Röhrenverstärker zu bauen mit solchen Oszilloskope drin, aber das wird noch ein bischen dauern.
Röhrenverstärker waren immer schon ein Traum von mir. - Hatte mir ja vor 20 Jahren schon mal Einen gebaut, allerdings nur Mono (1X 50 Watt)
Aber trotzdem schönes Gerät - Glückwunsch  :_good_:



Kürzlich war ich mal im Medio Markto da gibt es jetzt neue Magnat Röhrenverstärker !
So langsam wird der Trend erkannt.

Hier mal ein Gruppenphoto. Leider konnte ich die Boxen noch nicht anschliessen, da mir noch die Speaker Plugs fehlen. Vielleicht sind die morgen da.  :_aggressive:

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Siamac

Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de


Stapelkönig

Na gut, dass du dran gedacht hast, ich hab das Ende der Auktion grad verpennt ;)
:smile
Gruß, Tommy

Nothing Brings People together more, than mutual hatred. - Henry Rollins


aileenamegan

Ich habe ja noch den Bruder "ohne". Aber reichlich ramponiert...

rappelbums

Hatte den auch in der Liste. Kasse ist aber im Moment leer und zwei Großbaustellen sind noch nicht abgearbeitet.
Hoffe für Dich, daß der Grund für den Defekt leicht ausfindig zu machen ist.

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Siamac

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 26.August.2008 | 20:23:17 Uhr
Gerade ersteigert:


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=360080078454&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=023

Der mit der Röhre...

Ich hab´s mir auch überlegt. Dann hätte ich zwei im gleichen technischen Zustand.  ;ich?
Meiner hat aber das schöne Holzgehäuse  raucher01
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan

Mein anderer ist auch ohne Hütte.

Siamac

Gerade sind 2 Paar Lautsprecher Plugs aus den USA angekommen.
Zum ersten mal habe ich nun meine 1974er Anlage laufen - einTraum  .,d040
Noch in Stereo.

Endverstärker: QM-800A
Vorverstärker: QC-800A
Scope Display: SD-1100
Tape Deck : CT-F7171
Scope Technics: SH-3433
Boxen SONY: APM-55W

Alles fast perfekt, bis auf den Endversärker, der genauso Bronze ist wie mein QC-800. Der QC-800A ist aber champagnerfarben und nicht bronze  .,a015
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

aileenamegan



aileenamegan

#740
Night impressions:









Der SX 737 folgt dieser Tage...


Wie immer klicken...

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Merci - gerade auf die Schnelle gemacht.

Siamac

Toller Receiver  .,d040

Pioneer halt  :grinser:
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Mugen

Hier mal wieder etwas zum Thema Pioneer

Armin habe ich kürzlich schon am Telefon "mental" auf dieses Monstrum vorbereitet, Welches bald bei mir einschlagen könnte und nun auch eingeschlagen ist xD

Vor wenigen Tagen schleifte ich gekrümmt und fluchend, ächtzend einen gefühlte 30 Kilo schweren Brocken von Vollamp bis in den dritten Stock bei meiner Gastfamilie in Emmendingen hoch.

Die Rede ist vom Urushi Brocken Pioneer A-91D ELITE
Ein Class A Verstärker der etwas neueren Generation den man durchaus High End schimpfen kann.
Das Teil ist riesig und höllenschwer. Alles daran und darin besteht aus Kupfer oder sonstigen Metallen. 2 riesige jeweils 18mm fette Holzseitenpanels in edelstem Mahagoni furniert und auf Hochglanz lakiert/poliert verleihen dem Kasten noch eine zusätzliche Anmut und Eleganz.

Klanglich kann ich bisher noch nicht viel sagen ebensowenig zum Sansui. Ich habe lediglich Kopfhörer in Emmendingen aber ich denke beim nächsten Trip nach Triberg nehme ich mal eine der Kisten mit. Aber schon das was über diese kleine goldene Büchse an der Front rausträllert, lässt nur Gutes erahnen

Einige mögen sich sicher schon wieder fragen wo der das Ding schon wieder herhat, was zugegebener Maßen auch wieder ein glücklicher Zufall war.
Im Ebay stand kürzlich ein A-91D für 500 Euro. Als ich auf Artikelstandort schaute satand da tatsächlich "Emmendingen" ich meilte den Menschen sofort an ob ich mir die Kiste mal "live" reinziehen kann und ob der Preis nachverhandelbar sei. Kurz darauf teilte mir der VK mit das der Amp korekter Weise in Windenreute (einem kleinen Kuhkaff in den Emmendinger Vorbergen) steht und besichtigt werden kann.

Einen Tag später hatte ich den Pio dann für die Hälfte des Geldes hier stehen  :grinser:
Der übrige Teil der Anlage PD-91, T-90, PL-1000 behält er allerdings vorerst noch selber, wobei ich gerade an dem CD-Player sehr interessiert wäre.

Bild 3 lässt den Innenaufbau erahnen, Eine Reinigung kommt noch muss aber vorerst warten da alle Utensilien dafür noch in Triberg liegen :grinser:



Siamac

Na, da haste mal wieder ein Schnäppchen gemacht  .,c045
Ich war kurz davor die 500,- Euro zu zahlen.
Toller Verstärker, Gratulation  .,a095
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan


www.siamac.de

Mugen

Der VK sagte mir das er keinen Bock hatte das Ding quer durch die Weltgeschichte zu schicken (er hatte anscheinend hauptsächlich Anfragen aus Italien) und so erlöste ich Ihn von dem Problem  :grinser:

hagu

Schönes Teil Ari  :_good_:

wenn Du den PD-91 abgreifen kannst unbedingt zuschlagen, ich selbst vertraue meine CD's dem PD-75 an und bin sehr zufrieden.

Hallo Zusammen,

hab' schon im Wega-Thread das Rack von Wega vorgestellt.

Hier dann auch ne Rackanlage von Pioneer,
Pioneer SA-608, TX-608, CT-F600, PL-255, CS-522A im Rack CB-800



Konnte ich dem Erstbesitzer abschwatzen und - im Gegensatz zur Wega - gab es hier ausser Abstauben und Polieren nichts zu tun.







auch hierzu gibt's noch mehr Bilderkens und zwar hier -> https://magnetofon.de/nhc/Gallery/thumbnails.php?album=567

Gruß, Volker

Stormbringer667

Ein Pioneer-Rack sollte mir eigentlich auch am nächsten WE zufliegen. Falls mir nicht noch jemand dazwischenfunkt. Dabei wären noch ein CT-606 und ein PL-516. In das Rack werden dann nach Jahren der Nacktheit ein SA-608, ein TX-608, ein CT-F 650 und wenn noch Platz ist, ein SR-303 und ein RG- 2 einziehen. :grinser: