• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Yamaha Thread

Begonnen von Rollo, Mittwoch, 17.Oktober.2007 | 21:22:08 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

daemon

ich sehe zusammenkrachende regale und rauchende hochtöner.
die basssicken segeln wie ufos durch den raum....

ZitatIch wüsste wo eine steht (für 3000Euro)  nein Danke nix für mich Tongue
Zitatwarum?
ja warum um himmels willen?

LeCobra

Hallo, 3000€  .,35
Wenn es sonst nichts ist  raucher01

Mugen

Zitat von: Jim-Ki am Donnerstag, 01.Mai.2008 | 16:20:37 Uhr
warum?

A. viel zu teuer B. irgendwie sieht ne Endstufe die fast höher ist als breit, komisch aus. Das Ding ist mir zu klobig :smile

Wenns jemanden interessiert kann ich den Kontakt weitergeben. In diesem Falle bitte PM :drinks:

Das.Froeschle


daemon

ZitatA. viel zu teuer B. irgendwie sieht ne Endstufe die fast höher ist als breit, komisch aus. Das Ding ist mir zu klobig zahnloser Grinser

achso, du hältst dich also ästhetisch für zu "empfindlich".
gut. dann darf ich dich aber kurz mit diesem yamaha-produkt zurecht-eiern:

quelle: http://www.audio-heritage.jp/YAMAHA/unit/index.html
"yamaha JA-5oo4"

mehr ei als hoch, und auch vorne eiiger als hinten...
hehe.
hehehehe.

raucher01

michi



LeCobra


Mugen


LeCobra


daemon

doch ohja geht das, die krankenhäuser sind voll davon:

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nierenschale

--aber eigentlich eine nette idee, einmal über die forum der membran quer-nachzudenken. sony hat ja mit den apm auch quergedacht.
nur, ganz so peinllich siehts nicht aus...

michi

jim-ki


Udo

So, gerade die NS-1000 abgeholt und angeschlossen. Klingt wirklich sehr ähnlich der NS-690, hat nur etwas mehr Attacke. Der Zustand ist wirklich noch gut, ohne abgestoßene Kanten, oder Furnierschäden. Ich bin sehr zufrieden.  .,d040

classic.franky

dann glück wunsch mein herr und viel spaß damit :beer:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

rappelbums

Zitat von: andisharp am Mittwoch, 04.Juni.2008 | 21:24:46 Uhr
So, gerade die NS-1000 abgeholt und angeschlossen. Klingt wirklich sehr ähnlich der NS-690, hat nur etwas mehr Attacke. Der Zustand ist wirklich noch gut, ohne abgestoßene Kanten, oder Furnierschäden. Ich bin sehr zufrieden.  .,d040

Hallo Udo!
Glückwunsch! Aber die haben jetzt nicht die dicken Infinities ersetzt, oder ;)

Gruß,
der rappelbums


Bildergalerie It ain't what they call Rock and  Roll

Udo

Nö, die Yamahas stehen im Schlafzimmer.  raucher01

peter2055

#334
Hallo Classic-Freunde!

...habe einen ersten Yamaha erbeutet bei dem die Instrumentenbeleuchtung zu ersetzen war. Armin hat mir dann die Werte des Birnchens
genannt und eben habe ich das ersetzt. Nun habe ich gedacht, ich schaue ja selber gerne Bilder von fremden Geräten an, also zeige ich euch den kleinen CR-450 mal, solange er noch offen ist ( und das Sonnenlicht noch reicht) :foto01
Gruß Peter

peter2055

Gruß Peter

peter2055

Gruß Peter

peter2055

Gruß Peter

peter2055

#338
.und das letzte Foto, jetzt wirds zu dunkel.

Übrigen, wenn Armin mir den elektrischen Wert des Lämpchen nicht als alter Spezi hätte nennen können, ich hätte wohl ein heller leuchtendes
Teil vermutet, vielleicht dann auch irrtümlicherweise verwendet. Andererseits fügt sich diese relativ dunkle Lampe in die restliche Beleuchtung nahtlos ein, ist als durchaus richtig. Yamaha hat da wohl einen Trend zur Funzelbeleuchtung :grinser:


Gruß  Peter
Gruß Peter

Udo

Jo, die Yammi sind alle funzelig. Die Beleuchtung kann man fast nur bei absoluter Dunkelheit erkennen.  :smile

jan.s

sind eben nicht als leselampe gebaut  :smile
Gruss
jan

Bejay

HELP !!!

Moin Freunde

Ich hab schon ein Problem mit meinem CR 800 !!! :_aggressive:

Vor drei Monaten beim Händler erstanden (steht hier im Fred) und der linke Kanal ist ausgefallen !

Kurz nach dem einschalten schrabbelt der nur noch. Das gleiche im Kopfhörerausgang. Lediglich mit eingeschaltem "Highblend"

funktoiniert der linke Kanal einigermaßen.

Was kann da defekt sein ???? .,a015
Gruß Burkhard

Udo

Beim Händler gibt es 1 Jahr gesetzliche Sachmangelhaftung, er muss ihn kostenlos instandsetzen.

Bejay

Moin Udo  :_hi_hi_:

Das ist Richtig !!

Dennoch, weisst du was an dem Gerät defekt sein könnte ?
Gruß Burkhard

Kappa8.2i

Wenn der VK "mein Gerechter" ist hätte ich da Zweifel dran  :flööt: :grinser:

Udo

Zitat von: Bejay am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 10:00:24 Uhr
Moin Udo  :_hi_hi_:

Das ist Richtig !!

Dennoch, weisst du was an dem Gerät defekt sein könnte ?

Es werden wohl Kontaktschwierigkeiten an einem Schalter sein, wenn es mit Highblend besser funktioniert. Dein Händler hat das Gerät wohl nur oberflächlich betriebsbereit gemacht. Alle Potis und Schalter gründlich reinigen, dann geht er sicher wieder.

perrin

Achtung!
Nicht selber machen!
Händler in die Verantwortung nehmen!

Bejay

Ich traue dem Händler ! :_good_:

Das Gerät ist top gepflegt, versprochen ! :drinks:

Alle Schalter und Regler sind gereinigt !

Es muss ein Defekt vorliegen !
Gruß Burkhard

Armin777

Hallo Burkhard,

ich würde Dir ja gerne detailierte Hinweise geben auf die Ursache an Deinem CR-800, aber dazu müßtest Du zuvor mal näher ertläutern, was Du mit "der schrabbelt nur noch auf dem linken Kanal" und "lediglich mit eingeschaltetem Hi-Blend" meinst.

Was meint "schrabbeln" - leise und verzerrte Wiedergabe?
Spielt der linke Kanal nach dem Einschalten des Hi-Blend wieder richtig?

Probiere doch mal folgendes aus: Gerät wie gewohnt einschalten, Fehler ist vorhanden. Nun langsam die Lautstärke erhöhen. Kommt der linke Kanal plötzlich mit einem "Plop" wieder? Falls ja, sind die Relaiskontakte korrodiert, bzw. eingebrannt, das läßt sich reinigen.

Berichte doch mal - das bekommt man wieder hin!

Zu den Anmerkungen meiner Vorredner: bevor man auf den "bösen" Händler losgeht, sollte man zwei Dinge erst mal bedenken:

1) ist der Händler wirklich böse und versucht nur abzuzocken?

2) immerhin ist das erworbene Gerät rund 30 Jahre alt, das Gesetz der Schuldrechtsreform aber erst wenige Jahre.
Und ein so altes Gerät wird immer mal irgendwo kaputt gehen, auch ohne daß der Händler darauf Einfluß nehmen kann. Da kann niemand etwas dafür.

:drinks:

Stormbringer667

Mein CR-800 hatte auch ein verranztes Relais. Leider ließ es sich durch Reinigung nicht mehr retten, also war tauschen angesagt. 
Bei Neuzugängen werden sowieso erstmal die Kontaktmittelchen aus dem Schrank geholt.  :smile

Ansonsten ein sehr schönens Gerät. Und sogar mit 2 Phonoeingängen. Mehr Receiver braucht der Mensch eigentlich nicht.  :_good_:

Armin777

Zitat von: Stormbringer667 am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 13:03:05 Uhr
Mein CR-800 hatte auch ein verranztes Relais. Leider ließ es sich durch Reinigung nicht mehr retten, also war tauschen angesagt. 

Hallo Peer,

hast Du das nicht mehr zu rettende Relais noch? Das würde ich mir gern mal anschauen!

:drinks:

Stormbringer667

#351
Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 13:53:37 Uhr
Hallo Peer,

hast Du das nicht mehr zu rettende Relais noch? Das würde ich mir gern mal anschauen!

:drinks:

Nö, ist schon lange entsorgt.  :smile

Aber wenn das Relais in meinem CR-600 mal rumzickt, werde ich an dich denken.  :grinser:

Stormbringer667

Na toll! Wie abgesprochen zickt mein CR-600 jetzt!  ;0006

Über die Quellen spielt er noch. Nur über Radio will er auf dem rechten Kanal nicht. Da muß ich wohl noch mal bei..... :grinser:

Bejay

Zitat von: Armin777 am Mittwoch, 23.Juli.2008 | 12:33:02 Uhr

1) Was meint "schrabbeln" - leise und verzerrte Wiedergabe?
    Spielt der linke Kanal nach dem Einschalten des Hi-Blend wieder richtig?

2) Probiere doch mal folgendes aus: Gerät wie gewohnt einschalten, Fehler ist vorhanden. Nun langsam die Lautstärke erhöhen. Kommt der linke
    Kanal plötzlich mit einem "Plop" wieder? Falls ja, sind die Relaiskontakte korrodiert, bzw. eingebrannt, das läßt sich reinigen.



Moin Armin  :_hi_hi_:

1. Genau richtig !!

2. Hab ich schon probiert aber der linker Kanal kommt leider nicht !!

Nur wenn ich das Gerät aus- und einschalte kommt der linke Kanal für kurze Zeit und fängt danach wieder an zu schrabbeln.  :wallbash
Gruß Burkhard

Armin777

Hallo Burkhard,

bewege doch mal alle Schalter im Betrieb hin und her und achte dann darauf, wann der linke Kanal wieder kommt.

:drinks:

Stormbringer667

Armin, hast du zufällig einen Tip zur Problematik meines CR-600?

Wie schon erwähnt, spielt der Tuner nur noch auf dem linken Kanal. Wenn ich ihn auf Mono schalte, auf beiden. Angeschlossene Quellen wie PC und Cassettendeck spielen wie gewohnt Stereo.
Eingangswahlschalter  vielleicht? Ich muß die Kiste eh noch mal auseinanderrupfen, da ich die Frontplatte noch putzen möchte. Ersatzweise würde dann mein CR-800 an seiner Stelle Platz nehmen.

Armin777

Hallo Peer,
das Problem klingt mir eher nach Stereo-Decoder! Empfängt er denn in Stereo?
Falls ja, mal die Ausgangssignale r/l getrennt verfolgen und schauen, wo es verschwindet.
Input-Selector kannst Du durch Wackeln am Knopf immer leicht feststellen, ob er der Verursacher ist!

:drinks:

Stormbringer667

Armin, die Stereo-Lampe leuchtet. Das ist ja genau das, was mich irritiert.  .,a015

Also, die Kiste muß auf jeden Fall in den OP.  Ist der Stereodecoder diskret aufgebaut oder ist das wieder so ein schwer beschaffbares IC?

Don Tobi

Wenn der Zustand der Geräte nicht allzu mies ist...dürfte man dies wohl als Yamaha-Schnäppchen bezeichnen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280247231806&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123

Scharf war ich vor allem auf den Dreher, der sich zu meinem CR-1020 gesellen soll.

amino

Das Tape hab ich auch noch irgendwo stehen. Tobi, hast ne PM  :drinks:
...benutz die Schlurre!