• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Sicherungsschutz für Zuhause gesucht

Begonnen von olaf83, Mittwoch, 05.September.2018 | 13:05:11 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

olaf83

Bin auf der Suche nach Schaltnetzteilen, die mit 230V Wechselstrom arbeiten (solch einen Strom solltet ihr auch Zuhause haben). Jedenfalls hab ich schon versucht, die Produktnummer meines alten NT zu googlen - ohne Erfolg. Anscheinend  handelte es sich bei meinem derzeitigen Modell schon um einen Ausläufer. Auf der anderen Seite wurden mir bisher immer nur Anbieter aus dem B2B Bereich angezeigt - so wie dieser (https://www.best4automation.com/). Und ich gehe mal stark davon aus, dass deren Netzteile sich nur für deren Kunden eignen. Falls jemand also ne Idee hat, wo ich es noch probieren könnte, gerne raus damit. Ein letzter Schritt wäre natürlich einen Fachmann anzusprechen, jedoch habe ich das Gefühl, hier muss man immer deutlich mehr Geld auf den Tisch blättern...   

PeZett

Hallo,

zunächst würde mich interessieren, was Du mit dem NT vor hast. Welche Sekundärspannung soll es denn haben? Deine Angabe 230V (Volt ist übrigens die Einheit für die Spannung, nicht für den Strom... ...aber das nur nebenbei) bezieht sich sicher auf die Primärspannung.

Gruß
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht. (F.Kafka)