Dieser schöne ungewöhnliche Receiver ist heute endlich eingetroffen.
Drum habe ich ihm direkt einen eigenen Thread gegönnt weil in dieser Richtung JVC hier und anderswo nur minimal vertreten ist.
Wollte immer schon mal etwas in dieser Designrichtung haben.Verliebt hatte ich mich sofort in die Vu's.Nicht wissend was wirklich leistungsmässig drinne steckt.Auch lässt sich das Bj. nur vermuten.Ich tippe auf 76-78.Das hiesige Archiv gibt nur 197x an.
2x18000 Coladosenelkos und fast 1KW Stromaufnahme und 21kg Lebendgewicht sprechen jedenfalls eine deutliche Sprache.

2x125 an 8 Ohm/2x160 an 4Ohm.
Er spielt derart kräftig,schnell und dynamisch das ich nur da sass und dachte...uff!
Er funktioniert einwandfrei,eine Überholung ist trotzdem dringend angezeigt.Ein Projekt für lange Winterabende.Es lässt sich teilweise nicht mal die Platinenfarbe erkennen.Und das mir dem Pingelgott.

Übrigens ganz witzig gelöst finde ich die Sache mit dem Dial-Pointer.Dieser wird nicht direkt beleuchtet sondern von einem umgebenden Prisma angeleuchtet.
Hier gehts also dann weiter wenn ich das Gerät auseinanderbaue.
Achja,ein SM/BDA würde ich auch suchen.Auf der Hifi.Engine gibts nur den 401,leider.