Luxman L 530
Ein Kumpel besitzt einen Luxman L 530 der seit letzter Woche nicht mehr will ...
Er, der Kumpel, ist leider elektrotechnisch nicht besonders bewandert und hat mich darum gebeten, mal eine Anfrage zu stellen, was mit seinem Verstärker los sein könnte:
Ich gebe hier mal seine Fehlerbeschreibung:
Im Normalfall wird der Verstärker eingeschaltet, alle Lämpchen brennen und die LED neben dem Hauptschalter beginnt zu blinken, bis das Gerät sich stabilisiert hat. Dann wechselt die LED in den Dauermodus und man kann Mucke hören.
Nun geschiet nach dem Einschalten eigentlich nichts besonderes, alle Lämpchen leuchten und die oben beschriebene LED beginnt zu blinken. Nur bleibt diese LED weiterhin blinkend in diesem Modus "hängen", wechselt nicht wie gewohnt in den Dauermodus. MUcke kommt keine!
Läßt man diesen Status geraume Zeit so wie er sich darstellt (ca. 30 min) kommt "gaaanz" leise Mucke aus den Boxen. Die LED blinkt nach wie vor.
Ich weiß, dass es schwierig ist, Ferndiagnosen zu stellen, zumal die Angaben meines Kumpels nicht sehr genau sind, aber vielleicht ...
Naja, vielleicht kennt jemand das Problem?
Für'ne Antwort stets dankbar
Stephan
p.s.: Bekomt man eigentlich Serviceunterlagen für den Luxman?