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defekter Barco EMT 982 Studio CD-Player

Begonnen von Theremin, Freitag, 09.Juli.2010 | 08:14:14 Uhr

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Theremin

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen

Es geht um einen defekten Barco EMT982 Studio CD-Player.
So sieht der aus: http://www.youtube.com/watch?v=Vx4fJvs5DXY&feature=player_embedded

Fehlerbeschreibung: Beim Abspielen einer CD verliert der Laser immer wieder die Spur, springt jedes mal ohne Aussetzer ein kleines Stück weiter und setzt dort die Wiedergabe fort. Dies passiert lediglich bis Track 6 (Titel 6) , danach wird der Rest der CD fehlerfrei abgespielt.
Beispiel: Wiedergabe von 00:00 bis 00:23, dann Sprung auf 00:43 und weiter Wiedergabe bis 01:35, dann Sprung auf 01:50 usw.
Reparaturversuch: Die gesamte Lasereinheit CDM9 wurde bereits gegen eine neue Einheit ausgewechselt, der Fehler blieb unverändert.
Diese Art Fehler ist mir bisher noch nicht untergekommen und so weiß ich mir keinen Rat. Ich tippe auf einen Defekt in der Jog-Shuttle-Steuerung, doch was könnte da kaputt gehen und warum zeigt sich bei der Wiedergabe ab Track 6 kein Fehler mehr?

Mit der Bitte um Unterstützung und mit freundlichen Grüßen
THEREMIN

Jürgen Heiliger

Hallo,

ist in diesem Laufwerk normaler Weise nicht das CDM-1 MK II Laufwerk verbaut?
Dann kommst Du mit der CDM-9 Lasereinheit nicht weiter, zumindestens wenn Du die normale genommen hast.... das würde nur mit der CDM-9 Pro oder CDM-9/19 gehen.
Weiterhin die Frage, ist ein Laserabgleich erfolgt nach Service-Manual?
Gruß
Jürgen

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m_ETUS_alem

Hi, Dein Gerät hast 2 Fehler:

1. DiMo defekt
2. VCO nicht richtig eingestellt, verstellt.

Warum hast du die PU ersetzt, wenn er die äußeren Tracks spielt ? War unnötig.
(Leider wird zu oft die PU´s aus den Geräten gerissen obwohl viele Fehler durch das "Drumrum" erzeugt werden)

Also, entweder neuen Motor rein und Disktellerhöhe gut einstellen oder alten Motor überholen.
VCO nach Servicemanual einstellen (bzw nach Spannungen zum VCO schauen)
Beim "stottern" sollte kein minutenweise Tracksprung erfolgen...maximal 0-5 Sec.

Grüße
Dominik


Gewerblich

Theremin

Vielen Dank für die Tipps, die ich an den Besitzer weitergegeben habe.

Der Barco gehört einem Freund meiner Bekannten aus Peking, der kein englisch kann, was die Kommunikation schwierig gestaltete. Er hat wohl ganz wild und mit geringen Kenntnissen das Laufwerk im Player getauscht und mechanisch einigen Mist gebaut, soweit ich die radebrechende englische Übersetzung, die meine Bekannte angefertigt hat, verstanden habe. Leider ist der Kontakt inzwischen abgerissen.  :cray:

Nochmals Danke für die Hilfe  .,a095
Theremin