• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mugen

sehr geile Mucke, aber leider nichts via Schallplatte vorhanden hier, höchstens auf dem Rechner als mp3 (muss mal suchen) und CD

@Volker du hast wärend dem Besuch ja garnicht meine Platten und CDs gesehen fällt mir grad ein .,d040
Das Meiste liegt oben am Bett bzw. die Platten sind unterm Aquarium im Schrank  :grinser:

Das.Froeschle

Zitat von: Mugen am Donnerstag, 21.Februar.2008 | 20:51:02 Uhr
@Volker du hast wärend dem Besuch ja garnicht meine Platten und CDs gesehen fällt mir grad ein .,d040
Das Meiste liegt oben am Bett bzw. die Platten sind unterm Aquarium im Schrank  :grinser:
hm... da konnte ich ja nix finden  :smile

Stormbringer667

Hier vor circa 2 Millionen beknackter Brasilianer:

http://youtube.com/watch?v=HlSidenJ5-E

Ich hab sie anno 99 in HH gesehen. Was für ein Erlebnis! Für mich die beste Live-Band der Welt!

Mugen

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 21.Februar.2008 | 20:58:28 Uhr
Hier vor circa 2 Millionen beknackter Brasilianer:

http://youtube.com/watch?v=HlSidenJ5-E

Ich hab sie anno 99 in HH gesehen. Was für ein Erlebnis! Für mich die beste Live-Band der Welt!

So ein Livekonzert wärs wirklich mal, aber erlich gesagt bin ich auch nicht scharf drauf zwischen 2 Millionen Brasilianern zu stehen :grinser:

Stormbringer667

Jetzt mal ein Klassiker, bei dem ich mir der Zustimmung mindestens eines Mitgliedes sicher sein kann:

©...by amazon.de

Freundliche Grüße von beldin!

Mugen

ich stimme garnichts, kenne ich nämlich nicht  :smile

Das.Froeschle

Mr-B

Im Moment dreht eine Maxi ihre Runden

Baeey White - Sha La La Means I Love You

Heute mit der Post angekommen :D

Schöne Grüsse
Christian

aileenamegan

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 21.Februar.2008 | 21:32:11 Uhr
Jetzt mal ein Klassiker, bei dem ich mir der Zustimmung mindestens eines Mitgliedes sicher sein kann:

...by amazon.de

Gute Mucke. :_good_:

Macek

Denke, da gibt es nicht zu schreiben.
Entweder man liebt oder hasst sie.
Hier gibt es kein es geht so.

Guru Guru - Ufo (LP)

@ www.amazon.de

Stormbringer667

Noch jemand irgendwelche Schmerzen? 

© by amazon
Copyright durch die Moderation nachgetragen!

@Peer: Bitte denk doch mal an das Copyright!

Gute Preise......gute Besserung!  :smile

http://youtube.com/watch?v=JAagedeKdcQ

Mr-B

Hier gehts heut ein bisserl ruhiger zu.

Roberta Flack - Blue Lights in The Basement

Schöne Grüsse
Christian

beldin

Gerade habe ich aus dem Konvolut einen ollen Arcade-Sample gefischt. Stück Nr.7 auf Seite 2 ist "Black magic woman" (Santana).
Gehört über meinen neunen "alten" 126'er mit dem MCH 63. Der passende Übertrager rollt gerade an.
Wenn der Übertrager hier ist, werde ich mal gegen die CD hören......
...ich weiß jetzt schon, dass die CD ganz schön blaß aussehen wird.... :grinser:
Liebe Grüße

von beldin .,73

Udo

Glaube ich nicht, wenn du den Arcadesampler nimmst.  :flööt:

Stormbringer667

Zitat von: beldin am Donnerstag, 21.Februar.2008 | 22:51:49 Uhr
Gerade habe ich aus dem Konvolut einen ollen Arcade-Sample gefischt. Stück Nr.7 auf Seite 2 ist "Black magic woman" (Santana).
Gehört über meinen neunen "alten" 126'er mit dem MCH 63. Der passende Übertrager rollt gerade an.
Wenn der Übertrager hier ist, werde ich mal gegen die CD hören......
...ich weiß jetzt schon, dass die CD ganz schön blaß aussehen wird.... :grinser:

Warte erstmal ab, bis du das  Original von Peter Green/Fleetwood Mac hörst.... :grinser:

beldin

Doch!

Ich hätte es auch nicht gedacht, aber dieser Sampler klingt sehr gut!

Aber auch die anderen anstehenden Duelle LP vs. CD eird die CD haushoch verlieren!
Liebe Grüße

von beldin .,73

Stormbringer667

Nice Boys dont play Rock n´Roll .....angeblich soll ich die gesehen haben. Erinnern kann ich mich nicht..... :grinser:

http://youtube.com/watch?v=vtV6RxeYfKg

Siamac

Rose Tattoo habe ich glaube ich 1980 oder 1981 gesehen. Die waren die Vorgruppe bei einem ZZ Top Konzert, wo ich war.
Pioneer Wood-Sammler
Marantz Woodcase-Fan

www.siamac.de

Stormbringer667

Ungeachtet dessen, daß die Herren gerade bei Raab aufgetreten sind.....

Die gibt es es schon ein bischen länger.  :grinser:

Anmerkung der Moderation
Bild entfernt fehlender Copyright hinweis 

Grüße Martin

Jetzt hackt das aber bei euch oder?   .,a015

Was war denn an meiner Verlinkung nicht konform?

Steht doch eindeutig meiner Editierung

Grüße Martin

beldin

Aus aktuellem Anlaß nochmal ein freundlicher Hinweis der Moderation an alle!

Jürgen, unser Forenbetreiber, möchte gern bei jeder "Anleihe" aus dem Web (hier geht es insbesondere um BILDER), dass ein Copyrightzeichen © mit einem entsprechernden Vermerk hinzugesetzt wird. Es geht darum, Abmahnungen zu vermeiden. Sollte Jürgen eine Abmahnung erhalten, wird das Forum sehr wahrscheiinlich geschlossen!

Wollen wir das?

Das © ist erzeugbar, wenn bei gedrückter ALT-Taste die Ziffern 184 gedrückt werden. Mit dem Loslassen der ALT-Taste erscheint das ©.

Bitte haltet Euch daran!

Gestern wurde durch fehlende ©'s ein Riesenmoderationsaufwand verursacht! Das sollte bei erwachsenen Männern, die mitten im Leben stehen und hier einfach nur Spaß am Hobby haben wollen doch nicht nötig sein!

Ich wünsche uns allen noch viel Spaß an unserem Hobby und diesem Forum!

beldin
Liebe Grüße

von beldin .,73

Macek

Hallo Ihr lieben Liebenden.  :grinser: Denke, dass ein Anschreiben an den/die Verursacher zu Vernunft und sicherlich auch zum Erfolg führt. Öffentliche Eskalationen sind somit ausgeschlossen. "Intelligenz ist die Fähigkeit andere nicht dumm aussehen zu lassen!" Möchte nicht glauben, dass jemand dies mit Absicht vergisst. Somit ist die Gefahr dieses Forum zu schließen (  was ich sowieso nicht glaube, hier steckt zu viel Idealismus dahinter  :grinser: ) geschweige denn, Abmahnungen zu bekommen gebannt.  :__y_e_s:

Compu-Doc

alt 696 jefällt misch abba vieel besser!  :pleasantry:©

edit: Marc,gut erklärt,jetzt dürfte es keine Probleme mehr mit der lästigen-aber notwendigen-©-Geschichte mehr geben.  :_good_:.......keep on ©´ing   :drinks:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Ferguson 3930

Back to topic, Gentlemen and Gentlemen!!! .,111

Schwierig keine Rechtschreibfehler zu machen, denn ich höre gerade fetzigerweise "Journey to Love" von Stanley Clarke.

Anschliessend zur Entspannung Stockhausens "Kontakte".

Allen ein schönes Wochenende...

Mugen

Zitat von: Macek am Samstag, 23.Februar.2008 | 01:07:54 Uhr
Pink Floyd - Ummagumma (LP)

© http://www.ferhiga.com/

jop die haben wir auch, ob CD oder Schallplatte mussich nochomol gugge raucher01

Compu-Doc

Ari,

die erkennst Du ganz leicht an den verschieden grossen Mittellöchern!  raucher01

P.S.: Die habe ich seit einer Woche als Cassette,originalbespielt,mint,wie aus dem Laden.
Ein Flohmarkthändler hatte eine ganze Wagenladung von einer Wohnungsauflösung mit dabei.
Hunderte von Originalcassetten habe ich durchforstet und für ca.60 Stück minimalistische 10 Eu´zz abgedrückt.
Von AC/DC bis ZAPPA alles an Bord.
Da bekommt mein MARANTZ SD 9000DBX mal seit langer zeit wieder was zu futtern.

Lakritznase

Gelöscht wegen Verhohnung der Moderation
Jürgen

Mugen

Zitat von: Compu-Doc am Samstag, 23.Februar.2008 | 01:15:18 Uhr
Ari,

die erkennst Du ganz leicht an den verschieden grossen Mittellöchern!  raucher01

achso ich dachte schon daran dass eine der beiden Plättchen relativ schlecht in die Schublade bzw. unter die Nadel passt :grinser:

Compu-Doc

Jetzt mal Spass bei Seite (wo der bittere Ernst schon längst begonnen hat).
Wenn Du das Mittelloch einer Cd homogen mit 2-Komponentenkleber auffüllst und dann ein neues Loch (Schallplattengrösse) bohrst,kannst du mit dieser-selbst hergestellten-Messplatte die Anti-scating-Kraft bei deinem TA einstellen. :__y_e_s:

Tedat

Moin Moin!

...heute mach ich mal nen Charlotte Martin Tag, fange an mit:

Cover © amazon.de

On Your Shore

dann gehts weiter mit:

Cover © amazon.de

Stromata

gefolgt von:

Cover © amazon.de

Veins

über:

Cover © amazon.com

Test-Drive Songs

und endet mit:

Cover © amazon.com

Reproductions

Charlotte Martin in den Staaten sehr beachtet scheint hier in Deutschland weitestgehend unbekannt zu sein, völlig zu Unrecht wie ich meine. Ihre Musik würde ich mit Tori Amos, Kate Bush oder durchaus auch Sarah Mclachlan vergleichen, die Alben sind sehr sauber aufgenommen und vielseitig genug das man sich die (wie ich gerade) am Stück hintereinander "antun" kann.

Wer mal reinhören möchte, bei myspace.com gibt es 6 Songs (aus Reproductions und Stromata): Charlotte Martin bei myspace  :_good_:

Das.Froeschle

Zitat von: Tedat am Samstag, 23.Februar.2008 | 07:29:30 Uhr
Moin Moin!

[...]

kann es sein, daß Du Deine Musik vorwiegend nach optischen Gesichtspunkten aussuchst?  :grinser: :_good_:

Tedat

Zitat von: Das.Froeschle am Samstag, 23.Februar.2008 | 09:47:06 Uhr
kann es sein, daß Du Deine Musik vorwiegend nach optischen Gesichtspunkten aussuchst?  :grinser: :_good_:

Nicht wirklich... aber ich bevorzuge nunmal Frauenstimmen, wie die Mädels aussehen ist mir weitgehend egal solange sie singen können und meinen Musikgeschmack treffen.  :pleasantry:

PS: z.B. Charlotte Martin trifft meinen (optischen) Geschmack gar nicht mal so sehr, ihre Stimme und ihre Musik dagegen sind ein Volltreffer!  :_good_:

Erich

So meinen Plattenspieler angeleiert

Mal wieder was Altes gehört  :_good_:
Beginne den Tag mit einem Lächeln und behalte es den ganzen Tag bei

Lächeln ist die netteste Art den Leuten die Zähne zu zeigen

Stormbringer667

Stormbringer667

So, die Nachbarn sollen ja auch ein bißchen Spaß haben:

©amazon.de

Danko Jones - We sweat blood

Würde Maddin auch gefallen. Sind echt V8-tauglich, die Jungs.  :grinser:

http://youtube.com/watch?v=yGLwqtOF_XY

Stormbringer667

Was funkiges, souliges zum Mittag:

©amazon.de

Bowes & Morley - Moving swiftly along

Daniel Bowes und Luke Morley zocken hauptberuflich eigentlich bei der englischen Hard Rock-Legende Thunder , aber hier lassen sie es in bester Motown-Manier mal richtig krachen.  :grinser:

Tedat

So... Charlotte Martin hat gleich für heute ausgespielt, lege ich doch mal die nächsten CD's bereit:

© amazon.de

Tracy Bonham - Down Here

und

© amazon.de

Tracy Bonham - Blink the Brightest

Tracy ist mir 2003 als Gaststar bei der Complex Rock Tour (Blue Men Group) aufgefallen, sehr schöne kräftige Stimme und sehr vielseitig.  :_good_:

Hörbeispiele bei myspace.com

Stormbringer667

Nochmal zurück zu den Herren Bowes & Morley. Und zwar bei ihrer Haupteinnahmequelle:

©amazon.de

Thunder - Laughing on judgement day

Der eine oder andere könnte sich vielleicht noch an ihren größten Hit erinnern:

http://youtube.com/watch?v=qMvBnd4nHs8