• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Was hört Ihr heute? (Klassik/Jazz/Rock)

Begonnen von Ferguson 3930, Sonntag, 11.November.2007 | 12:17:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Compu-Doc

Mooscheee Gemeinde,

heute Freitag,....  ;0003 nein,Bike´n garden-day, aBBa erst ma fein Kaff und die zum wachwerden:



Frankfurt sehr bewölkt.....keine 20°C.......Regenwarscheinlichkeit 80%, also abb inn Gadde !  :_06_:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

beldin

Gerade frisch eingetroffen:



Mich hat die Musik begeistert, die Preßqualität allerdings.....
Liebe Grüße

von beldin .,73

LeCobra

Momentan:

DAFT PUNK - HOMEWORK


Quelle : Amazon

wattkieker

Ich bin gerade bei Beethovens 4. Symphonie angekommen, von 1 angefangen. Ob ich wohl den Rest bis Nr. 9 auch noch schaffe heute  .,a015

Klingt hervorragend auf der B&O Anlage mit den Beo-LS, wie für die Musik gemacht  .,d040

Stormbringer667


Stormbringer667


schlafmütze


© amazon.com

Aphrodite - Aftershock

feiner drum'n'bass. nicht immer mein ding, aber manchmal muß das einfach sein. und dieses album ist wirklich nett. nur nicht zu den nachbarn...  :smile
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

schlafmütze

Kontrastprogramm:


© amazon.de


Toller Film, tolle Musik. Besonders Mulatu Astatke hats mir angetan. Und der Opener, "There is an End" von The Greenhornes. Fantastisch!  :_good_:
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

Stormbringer667


wwoody

Gruß, wwoody

Stormbringer667

#2450

Compu-Doc

En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

BlueAce


©www.stevewinwood.com

Hab ich heute bekommen - endlich meinen Geburtstagsgutschein der Firma eingelöst. Schöne neue Doppel-LP, dreht bereits ihre Runden auf dem 990.

schlafmütze

kein bock das cover rauszusuchen und reinzustellen, deshalb auf die schnelle mal so: http://de.youtube.com/watch?v=zZe9OtFNt_8

Marvin Gaye ist zwar besser, aber CCR rocken einfach!  :drinks:
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

Stormbringer667


höhlenmaler

#2455
Bei mir läuft eben die zweite Seite der ersten LP aus dieser Box



Das war eine günstige Gelegenheit in der Bucht.


Gruß
Ingo

Stormbringer667

Heute gibt es Mischmasch von der Festplatte. Im Moment:

Mötley Crue - Shout at the devil

Compu-Doc

Schassbakk :wallbash, da sagt doch heute morgen um 7.30h auf dem "F" mein "Lieblingsaushaltsauflöser" zu mir:"Jungeeeee :smile, wo kommst Du denn um die Uhrzeit her, hatte 2 Kisten Platten, aber da war schon einer, der hat gleich 40 auf einmal gekauft, war auch Jazz dabei!"

Ich mir gleich die beiden Kisten angeschaut, stand auch schön mit Edding in grossen Lettern Jazz-Klassik drauf,........fugg!  ;0006

Trotzdem war noch einiges dabei, was der Abgraser wohl nicht mochte, mir aber genau ins Restbeuteschema passte, 20 Stück für zärtliche 5€u´s und die hier noch als Gratistrostpflaster:


Cover mit kleinem Riss in der "Einfahrt", Scheibe vg+(mint), tolle Musik, obwohl ich Fisch überhaupt nicht mag.  :grinser:
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667


Compu-Doc

Ja, wir kennen uns schon seit langer Zeit, daß ist mehr ein Freundschaftspreis. Einmal sagte er auch zu mir, ich soll doch die ganze Kiste(+-150) für´nen Fünfer mitnehmen! Bei ca. 60 Stck. habe ich dann zugemacht.
En la mesa y en el juego, la educación se ve luego.

Stormbringer667

In letzter Zeit bekommt man hier nur noch 5 für 20, wenn man etwas anspruchsvoller ist.  :smile

BTT: Hier läuft gerade Accept - Princess of the dawn

Stormbringer667

Im Moment was altes von Underworld. Aus der Zeit, als sie noch Rock gemacht haben. Heute machen die ja nur noch dieses Techno-Zeuchs.  :smile

wattkieker

Billie Holiday - The Story

eine Box mit 4 LP, zur Box hab ich keine Infos gefunden und Kamera ist gerade nicht am Platz  .,a015

Auch zu der Plattenfirma hab ich merkwürdigerweise nichts gefunden, firmiert als "Scana" Made in Germany ?

Stormbringer667

Helloween - Futureworld

danach:

Helloween - Dr. Stein

wattkieker

Jetzt erstmal zum Aufwärmen


© Bucht-Auktion
und dann gibts den Punk, Na ja, Edelpunk mit etwas höheren Ansprüchen, ist in meinen Augen die beste LP von Lou Reed



© Bucht-Auktion
Hierzu aus Wiki
Zitat1973 folgte das Album ,,Berlin", das von einer gescheiterten Liebesgeschichte zweier Junkies in dieser Stadt handelt. Das Album zeichnet sich durch seine bedrückende Stimmung aus und enthält Songs wie ,,Caroline Says II" (Gewalt), ,,The Kids" (Prostitution und Drogenmissbrauch), ,,The Bed" (Suizid) und, nicht überraschend, ,,Sad Song". Diese schonungslose Schilderung der Destruktivität innerhalb einer vielleicht nicht unüblichen Rock- oder Gegenkulturbeziehung gewährte tiefe Einblicke in die herrschenden Geschlechterkämpfe und Unmenschlichkeiten. "Berlin" wird heute oft als sein Meisterwerk betrachtet, stieß aber zur Zeit seiner Veröffentlichung bei Presse und Publikum auf fast völliges Unverständnis und Entsetzen. Lou Reed war über dieses Scheitern so enttäuscht, dass er nach eigener Aussage die "Schotten dicht machte". In seinem Fall bedeutete es schroffe Konfrontation oder verächtliche Indifferenz gegenüber der Rockmusikpresse, seinem damaligen Publikum und seiner eigenen kommerziellen Karriere für den Rest der Dekade. Dies und nicht zuletzt die Strapazen der schier endlosen Tourneen haben das ihre getan, um ihn bis an den Rande des Abgrundes zu führen. In späteren Interviews hat er dennoch viele seiner damaligen Exzesse auch als Ausdruck einer etwas infantilen Trotzhaltung selbstkritisch reflektiert.

amino

Magst vom Zweiten nen Link posten? Der Song, der Dir am besten gefällt, bitte  :drinks:
...benutz die Schlurre!

wattkieker

Zitat von: amino am Samstag, 19.Juli.2008 | 22:38:38 Uhr
Magst vom Zweiten nen Link posten? Der Song, der Dir am besten gefällt, bitte  :drinks:

Ist irgendwie schwer, bei der LP ein besonderes Lied rauszupicken, irgendwie ist das eine ganze Geschichte. Aber der Sad Song gehört zu den sehr guten, auch wenn er ziemlich getragen ist.


http://www.youtube.com/watch?v=EB5ocv7g8-A&feature=related

Nicht von der LP, aber auch einfach nur gut - jedenfalss in der alten Liver-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=Uc26EFI1_nw&feature=related

Stormbringer667


LeCobra

#2468
Tolles Lied  :_good_: :drinks:

Hab ich auch gerade angemacht  raucher01

wattkieker

und rockig geht es weiter:


©Bucht-Auktion
Jeder, der es hört, spendet bitte 2 € an die Drogenhilfe Release  raucher01

Na ja, eigentlich waren es DM 2,-- beim Kauf der Platte, aber es wird alles teurer  .,d040

schlafmütze

Zitat von: wattkieker am Samstag, 19.Juli.2008 | 23:27:03 Uhr
und rockig geht es weiter:


©Bucht-Auktion
Jeder, der es hört, spendet bitte 2 € an die Drogenhilfe Release  raucher01

Na ja, eigentlich waren es DM 2,-- beim Kauf der Platte, aber es wird alles teurer  .,d040

Cool, die hab ich auch.  :-handshake:
See the blind man, shooting at the World.

Eisbären müssen nie weinen.

Kappa8.2i


wattkieker

Sind wirklich schöne Stücke drauf  :_good_:

ZitatYes/Yours is no disgrace, Curved Air/Back street luv, J.B.Sebastian/Black satin kid, Faces/Flying, CSN & Young/Ohio, Led Zeppelin/Communication breakdown, Family/Peace of mind, Moby Grape/Goin'down to Texas, Frank Zappa & Mothers of Inventions/Willie the pimp I, John Baldry/I'm ready, Passport/Schirokko, James Taylor/Fire & Rain

Stormbringer667


Stormbringer667


wattkieker

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 19.Juli.2008 | 23:38:56 Uhr
Uriah Heep - Easy Livin....... raucher01

Hhhmmmm, von denen fehlt mir noch was, da hab ich gar nichts  .,a015

Stormbringer667

Zitat von: wattkieker am Samstag, 19.Juli.2008 | 23:40:40 Uhr
Hhhmmmm, von denen fehlt mir noch was, da hab ich gar nichts  .,a015

Bei den Jungs muß man verdammt vorsichtig sein. Kommt darauf an, was man mag. Die hatten ihre rockige Phase, ihre schmalzige und ihre nichtssagende.  :smile

Stormbringer667

Und jetzte was für Maddin:

For those about to rock..........

LeCobra

Ich höre gerade die letzten Minuten von DARK SIDE OF THE MOON...

Einfach der Wahnsinn wie mich dieses Album fesselt. Es katapultiert mich quasi in eine
andere Welt und ich kann entspannen wie ein Junger Gott  .,d040

Noch nie erlebte ich soviele Emotionen gepackt in ein so grossartiges Album,
was mir immer wieder aufs neue zeigt warum ich diese Musik so liebe.

Einfach fantastisch  :drinks:

wattkieker

Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 19.Juli.2008 | 23:44:39 Uhr
Bei den Jungs muß man verdammt vorsichtig sein. Kommt darauf an, was man mag. Die hatten ihre rockige Phase, ihre schmalzige und ihre nichtssagende.  :smile

Wenn, dann aus der Anfangszeit, gab es dich da schon ???  :_55_: