• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

YAMAHA CA-810 Frontplatte Problem

Begonnen von classic.franky, Montag, 07.Januar.2008 | 22:19:15 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

classic.franky

hallo leute habe hier meinen CA-810 vor mir aber bekomme die frontplatte vom gehäuse nicht ab. möchte die lampen wechseln.
die VU´s hängen an der frontplatte dran und ich bekomme sie einfach nicht ab, auch die power lampe.

gibt es da irgend einen trick :Fragezeichen: möchte nicht zu dolle dran-rum-fummeln .,43


,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Vielleicht noch von hinten verschraubt?? Und nicht wie sonst von oben gesichert?

classic.franky

schrauben sind alle locker, hängt nur an den VU´s und an der POWER lampe...
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Manchmal sind die VU's angeklebt - mit doppelseitigem Klebeband...

Mach doch mal ein Foto von der fraglichen Stelle.

Kappa8.2i

Da kannste Recht haben Peter

Hatte ich vorige Woche auch bei einem Nordmende 1050 mit Tesa festgeklebt

classic.franky

hier mal ein paar bilder meine guten:

frontal:


seite:


oben:


,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Unter dem Schaumstoff noch was? Die Fotos bringen nicht wirklich Licht ins Dunkel.

jim-ki

oh man, franky und seine latüchten probleme immer. :smile

denk aber daran auf die spannung der birnchen zu achten :_55_:

classic.franky

Zitat von: aileenamegan am Montag, 07.Januar.2008 | 23:14:59 Uhr
Unter dem Schaumstoff noch was? Die Fotos bringen nicht wirklich Licht ins Dunkel.

ja plaste rahmen... ich mahc noch mal paar bilder... raus drücken geht auch nicht :_thumbdown_:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

aileenamegan

Da sind bestimmt noch ein paar versteckte Schräubchen... Oder verklebt - wie gesagt.

Kappa8.2i

Bei mir wars so das die Frontblende nur ein bisschen runterging so das sie quasi schräg vor dem Gerät stand.

Habe dann noch alle im inneren befindlichen fraglichen Kabelbefestigungen soweit gelöst das die Front fast waagerecht lag. Nur so war ich in der Lage mit der Klinge/Cutter das Tesa ringsherum aufzuschneiden.

Das grössere Prob kommt eigentlich erst beim umgekehrten Einbau

classic.franky

#11
so noch mal paar bilder, also bekomme sie einfach nicht ab .,35
vielleicht sind die von hinten verlötet? bin doch wohl nicht der erste der einen YAMAHA in der mache hat .,43

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Harry Hirsch

So wie es aussieht ist die Platte doch schon gelöst und hängt nur noch an den VU's, die sicherlich angeklebt sind.

classic.franky

jep bloß die VU´s und die power lampe aber die gehen einfach nicht ab  :teufel:
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

BlueAce

schau mal hier http://www.hifiengine.com/manuals_type.php?man=Yamaha&mod=CA-1010 gibts ein SM vom CA-1010. Ich spekuliere auf ähnlicher Bauform. Schau Dir die Manuals mal an, vielleicht steht da mehr drin...

Harry Hirsch

#15
Da hilft nur Mut und ein fester Griff.  :0keule Bei meinem Denon habe ich die VUs mit sanfter Gewalt hin und hergedreht, bis sich die Klebeschicht gelöst hat.

Edit: Schau lieber in das Manual. Nur die Power LED ist geklebt. Die VUs bleiben am Gerät!

Kappa8.2i

Bei mir wars so das die Kabelzuführung zu den Vu dermaßen kurz waren und so kräftig das die die Platte auch ohne Schrauben gehalten hätten.
Da ich nicht der begnadete Löter bin, bin ich dem Kabel nachgegangen. Die sind ja meistens wiederum mit anderen zusammen geclipst.
Habe die alle aufgemacht so das es gereicht hat das die Platte fast waagerecht vor mir lag und ich so gut an dem Tesa rumschnibbeln konnte.

classic.franky

Zitat von: Harry Hirsch am Dienstag, 08.Januar.2008 | 16:36:03 Uhr
Da hilft nur Mut und ein fester Griff.  :0keule ...

das habe ich ja noch nie erlebt, so etwas von fest... der CA-810 hat gewonnen :finger: ich gebe auf, bevor ich etwas kaputt mache...

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

classic.franky

armin war hier und hat eine not-op durch geführt, danke :beer:




[VU´s abgelötet]

aber die B sind nicht da sondern hier:
http://www1.picfront.org/picture/55OOhd9E/img/CIMG6447.JPG

aber egal die FRONTPLATTE muss auch geputzt werden .,46 jetzt müssen neue B gekauft werden, na jim-ki prost02
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

jim-ki

Zitat von: krimecing am Montag, 14.Januar.2008 | 11:58:48 Uhr
jetzt müssen neue B gekauft werden, na jim-ki prost02



bitte, bitte lass sie dir von armin geben :smile :drinks:

aileenamegan

Nun, wenigstens bist Du weiter - und beim nächsten Mal weißt Du Bescheid... :drinks:

classic.franky

#21
Zitat von: jim-ki am Montag, 14.Januar.2008 | 14:05:48 Uhr

bitte, bitte lass sie dir von armin geben :smile :drinks:

bin schon weiter als beim letzten mal :grinser: 12V 60mA x 5!

Zitat von: aileenamegan am Montag, 14.Januar.2008 | 22:46:17 Uhr
Nun, wenigstens bist Du weiter - und beim nächsten Mal weißt Du Bescheid... :drinks:

hat gleich was mitgenommen [PANASONIC vom erich] .,46
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

HisVoice


jim-ki


Stormbringer667

Bin mit meinem CR-600 heute auch ein ganzes Stückchen weitergekommen. Und zwar ca. 5 Meter. Jetzt steht er fast schon neben mir...... :grinser:


Gklückwunsch Franky! Hast du fein gemacht.  :_good_:

classic.franky

danke danke :beer: aber irgend wie gefällt mir das blau gar-nicht richtig :Mundzh:


Zitat von: Stormbringer667 am Samstag, 19.Januar.2008 | 18:53:16 Uhr
Bin mit meinem CR-600 heute auch ein ganzes Stückchen weitergekommen. Und zwar ca. 5 Meter. Jetzt steht er fast schon neben mir...... :grinser:

schön schön, immer ein stück weiter... was hat dein gerät für ein problem?
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

Zitat von: krimecing am Samstag, 19.Januar.2008 | 19:56:23 Uhr
schön schön, immer ein stück weiter... was hat dein gerät für ein problem?

Skalenseil gerissen, Endstufen fratze und neurdings geht er nicht mehr an. Aber das wird schon wieder. Hat mich ja nur 11 € gekostet.

Stormbringer667

So, hatte den Yammi heute noch auf dem Tisch. Er geht komischerweise wieder an. Da hab ich doch gleich mal das Skalenseil geflickt und neue Latüchten eingebaut. Er empfängt sogar in Stereo. Jetzt muß ich nur noch die Endstufe zum laufen bringen, dann sollte er wieder musizieren.

Armin777

Hallo Frank,

gut wieder alles zusammengebaut!! Aber die Lampen sind im Original weiss, nicht blau. Wo hast Du denn die blauen her?
Vom großen C?

:drinks:

classic.franky

#30
nein die lampen sind nicht BLAU, sondern WEIß, ganz normal. innen ist eine BLAU plastikscheibe, sieht orginal aus...
hatte auch schon gelesen, das es so ist, oder irre ich mich da, evtl. grün? die lampen sind ja teuer .,1

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Armin777

Hallo Frank,

müßte ja dann das Teil Nr. 41 sein, das die Farbe verursacht. Könnte man ja evtl. herausnehmen. Alle CA- die ich bisher sah, haben weiß geleuchtet!

:drinks:

Udo

Nee, die leuchten alle blassgrün, habe selber einen und ein Freund hat gleich zwei. Sieht auch viel besser aus, als profanes Weiß.

classic.franky

#33
stimmt, könnte man raus nehmen! vielleicht mache ich das mal! weiß gefällt mir auch besser...


Zitat...alle blassgrün...

also bei mir ist es blassblau .,a015 vielleicht konnte man variieren bzw. modellabhängig?!




ps: wie geht es dem PANASONIC?
,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

Stormbringer667

#34
Mein CR-600 leuchtet auch blaßgrün. Sogar ziemlich blaß. Aber er gefällt mir immer mehr. Ich hoffe, daß ich ihm auch bald ein Tönchen entlocken kann. Ich hatte ihm schon mal eine externe Endstufe angeschlossen. Aber das kann ja auch kein Dauerzustand sein.

Ich hoffe, Armin hat inzwischen meine PM gelesen..... :grinser:

LeCobra

Wie lautet denn die genaue Bezeichnung der Lampen?

classic.franky

,¸¸,ø¤º°`°º KLICK KLACK º°`°º¤ø,¸¸,

LeCobra

Zitat von: classic.franky am Montag, 29.Dezember.2008 | 00:56:57 Uhr
12V 60mA x 5 mehr weiss ich auch nicht raucher01

Danke erstmal Franky  :_good_:
Wahrscheinlich weiss Armin mehr. Ein Bild wäre auch nicht schlecht.  .,a015
Hübscher Verstärker übrigens  :drinks:

Armin777

Moin Kimi,

benötigst Du Lampen für einen YAMAHA CA-810?

:drinks:

Kappa8.2i

Ja Armin,braucht er für seinen dunklen Neuzugang.