• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.
Hauptmenü

Lautsprecher für Kneipe gesucht

Begonnen von micha-tbb, Montag, 17.März.2008 | 12:57:54 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

micha-tbb

Hallo Zusammen,
brauche für nen Freund kurzfristig ein paar Lautsprecher mit Rums und Wirkungsgrad.
Ich hatte ein paar alte Sansuis, 4 Weg mit Horn,30er Bass, ordentlich Wirkungsgrad und satter Sound, genau richtig für die Kneipe.
Waren für Ihn gedacht sind nur leider durch ein Missgeschick anderweitig vergeben worden. Er eröffnet am Donnerstag seine Kneipe und verlässt sich auf mich.
Sollte wer was geeignetes rumstehen haben bitte ich um ein Angebot.
Gruß Micha

Armin777

Hallo Micha,

da ich über jehrzehntelange Erfahrung mit Kneipen und Diskotheken-Beschallung verfüge, rate ich Dir und Deinem Freund dringendst von HiFi-Boxen jeglicher Art in einer Kneipe ab!

Schau Dir mal so was an: http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=84&artid=4214&spr=DE&typ=full
So etwas hänge ich Kneipenbesitzern rein, da habe ich niemals Ärger mit. Hat ordentlichen Wirkungsgrad, ist extrem hoch belastbar und unempfindlich vom Gehäuse her - im Wohnzimmer damit Musik hören, würde ich nicht besonders gerne damit! Zugegeben, aber das braucht auch niemand in einer Kneipe!

Bekommst Du bei mir für 150,- Euro pro Stück inkl. Mwst (aber zzgl. Versand). Ob das aber noch bis Donnerstag klappt?

:drinks:

jan.s

hallo
da man in einer kneipe selten einen ordentlichen hoerplatz hat, kann man stereo am besten gleich vergessen.
ein 100v-uebertragersystem waere wohl die richtige wahl.
gibts auch von monacor und die moeglichkeiten sind bei sowas fast unbegrenzt
Gruss
jan

Armin777

Hallo Jan,

da hast Du Recht, bei Verwendung mehrerer Lautsprecher würde ich auch immer 100-Volt-Verdrahtung bevorzugen - bei Stereo bin ich aber immer geblieben!
In diesem Fall werden aber nur zwei Boxen gewünscht - dann macht 100 Volt aber nun gar keinen Sinn!

:drinks:

micha-tbb

Hallo Armin, Hallo Jan,
besten Dank für eure Tipps, leider wirds wohl tatsächlich etwas  sehr knapp.

Gruß Micha

Maxihighend

Viele Grüße,
Max.

Jürgen Heiliger

Hi Max,

da wird man aber nicht im gesteckten Preisrahmen bleiben können (150€)
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

Armin777

Hallo Jürgen,

die Control 1 von JBL wird inzwischen für unter 100,- Euro gehandelt. Weiß der Geier, warum da JBL drauf steht. Kunststoff, made in China!

:drinks:

Jürgen Heiliger

Hi Armin,

wenn's um den Stückreis geht.... die Control 5 ist auch für 148€ im Abverkauf zu bekommen.....
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

beldin

Es gibt baugleiche LS u den JBL Control von Behringer und Onmnitronic. Preise unter 50,-€/Paar!
En Par Behringer spielt bei mit im Büro. Mit Sub = Klasse!
Ein Paar Omnitronic, absolut identisch, spielt in der Garage mit etwas Loudness. Ebenfalls super. Die Dinger können Pegel und machen richtig Spaß!
Liebe Grüße

von beldin .,73

aileenamegan

Die Control gibt es überall seit Jahren für um die 100,- zu kaufen. Als Paar!

Udo

Nur kann man mit den Minis keine Kneipe beschallen.

Jürgen Heiliger

Zitat von: aileenamegan am Dienstag, 18.März.2008 | 12:31:59 Uhr
Die Control gibt es überall seit Jahren für um die 100,- zu kaufen. Als Paar!


Peter, welche Control meinst Du denn...... es gab derer mehrere Serien....

Zitat von: andisharp am Dienstag, 18.März.2008 | 12:41:03 Uhr
Nur kann man mit den Minis keine Kneipe beschallen.

Hi Udo,

bei allen Typen der einser-Baureihe gebe ich Dir Recht, mit einer Control-5 oder gar der Control-10 kannst Du dies sehr wohl.... letztere hatte die Bestückung der L-90, nur mal als Anmerkung.
Gruß
Jürgen

>.... liebt den guten Ton und die Musik ....<
>.... die HiFi-Classiker und die Information ....<
Unsere WIKI
Skype: juergen_heiliger

aileenamegan

Ich habe ein Paar Control One und ein Paar Control 23 gekauft. Für die Kinderzimmer - wegen der Größe und Optik (Frau!).

micha-tbb

hi, und besten Dank für eure Tipps. Habe beim örtlichen Musikalienhändler ne 12+1 Zoll Pa-Kombi günstig geschossen. Sind bereits installiert und lassen hoffen das sie, wenn sie denn mal in 5000Std. eingespielt sind,gut klingen werden.
Gruß Micha

Armin777

Hallo Micha,

PA ist gut für Kneipenbetrieb - hoffentlich habt Ihr auch einen PA-Verstärker eingesetzt!

:drinks:

micha-tbb

Hi Armin,
Jo! 2 T-Amps von Thomann. Bin gespannt wie langzeitstabil die sind. Heute ist Eröffnung. Hab mir leider gestern schon bei der Generalprobe nen Kater eingefangen.
Gruß Micha

Passenger

T.Amps sind meiner Erfahrung nach echt ihr (preiswertes) Geld wert, bei Kumpels haben wir schon ewig Boost Endstufen (Gleich wie T.amp) im Einsatz, egal was dran hängt läuft immer.  :_good_:

:drinks:
Was brummt denn hier so?

Stormbringer667

Zitat von: Passenger am Donnerstag, 20.März.2008 | 22:19:18 Uhr
T.Amps sind meiner Erfahrung nach echt ihr (preiswertes) Geld wert, bei Kumpels haben wir schon ewig Boost Endstufen (Gleich wie T.amp) im Einsatz, egal was dran hängt läuft immer.  :_good_:

:drinks:

Ich hoffe, du verwechselst jetzt nicht die T-Amps mit den T-Amps, also den Chip-Verstärkern, die mit einem 9 Volt-Block laufen.

Passenger

Zitat von: Stormbringer667 am Donnerstag, 20.März.2008 | 22:21:19 Uhr
Ich hoffe, du verwechselst jetzt nicht die T-Amps mit den T-Amps, also den Chip-Verstärkern, die mit einem 9 Volt-Block laufen.

Nein, ich rede von den 19" Endstufen, z.b. T.amp TA-1400 oder Boost PX-1100  :drinks:
Was brummt denn hier so?