• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Können die überhaupt was taugen ?

Begonnen von fly_hifi, Donnerstag, 24.April.2008 | 21:35:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jim-ki

Zitat von: LeggerStereo am Donnerstag, 24.April.2008 | 22:54:30 Uhr
sind verdammt viele Ähnlichkeiten dabei, Jianni !

darum wusst ichs auch gleich :drinks:

als effekt ls im puschenkino super.

fly_hifi

Zitat von: andisharp am Donnerstag, 24.April.2008 | 22:55:52 Uhr
imm abload.de, ist eh viel schneller.

geht hier auch nicht, Godzilla steht wohl auf der Stromleitung, ich klemme ab ...

jan.s

oder lad die bilder direkt im forum hoch, das ist dann wirklich schnell. :_good_:
ich habe die meisten bilderhoster schon geblockt weil die immer so schnecken :_thumbdown_:
Gruss
jan

Armin777

Hallo Jianni,

Mensch, dann haben wir ja beide die gleichen Boxen! Ich habe auch ein Paar SAX-778, allerdings in anthrazitfarbener Folie (kann ja gar nicht klingen  :smile). Die sind von Ralph (lakritznase) und Du warst
bei der Abholung dieser und anderer Geräte zugegen!

:drinks:

aileenamegan

Die LS sind nicht von Hilton Sound - gleichwohl ähnlich im Aufbau. Die Abkürzung für die Hilton Sound - Reihe ist ist HS und Hilton Sound steht auch mit auf dem Typenschild. Über alle Marken, bis auf HECO, sind auch Hörner und Piezos verwendet worden. Auch mit dem Helmholtz-Resonator wurde oft mit sehr gutem Erfolg konzipiert und ausgeführt. Speziell mit der Summitreihe SAX, die Reihe mit den drei gleichen Ziffern (bsw. SAX 777).
Ich habe vor kurzem ein weiteres Paar Hilton Sound bekommen, aber noch nicht gehört. Leider läßt sich die Begitterung vorne nocht lösen. Wie bei den HECO's.
Beim ersten flüchtigen Anschauen sah ich ITT HT und Bass mit Gummisicken. Von der Größe her gute Regalboxen. Meine anderen Hilton sind wesentlich größer und wertiger verarbeitet - Furnier. Diese sind in schwarz - foliert.
Speziell die Summit-Reihe war der Entwicklungsabteilung von HECO vorangestellt - hier wurden die neuen Konzepte, Materialien und Chassis erprobt.
So weit ich weiß, wurde ein Teil der HS Boxen an Hersteller von Komplettanlagen abgegeben - ein anderer Teil eigenständig vermarktet. Die TS Reihe bringe ich in Verbindung mit Kompaktanlagen und einfachen Türmen. Allerdings kann ich da keiner  Bewertung a la Billichtröten zustimmen. Die klingen durch die Bank ansprechend. Schon auch die einfachen. Und wer sie nicht gehört hat, der kann es eh nicht beurteilen.
Die Diskussion hattet Ihr doch erst bei Ari's veredelten High-End Tröten...

Harry Hirsch

Es gibt nur wenig Fundstellen zu den TS-9009, aber was ich gelesen habe war durchweg positiv.

Armin777

Hallo Peter,

also die SAX-778 sind geschlossene Boxen mit Kalottenhochtöner, 10cm-Knus-Mitteltöner und 20cm-Bass mit Textilsicke. Steht sowohl Summit als auch "ein Produkt von Hans G. Hennel Gmbh & Co.KG" drauf.

jim-ki

Zitat von: Armin777 am Freitag, 25.April.2008 | 11:50:59 Uhr
Hallo Peter,

also die SAX-778 sind geschlossene Boxen mit Kalottenhochtöner, 10cm-Knus-Mitteltöner und 20cm-Bass mit Textilsicke. Steht sowohl Summit als auch "ein Produkt von Hans G. Hennel Gmbh & Co.KG" drauf.

Zitat von: Jim-Ki am Donnerstag, 24.April.2008 | 22:50:58 Uhr

jim-ki

eigentlich könnte man den thread titel ändern :drinks:

aileenamegan

Ja, war klar.
Ich hatte früher mit einem Luxman 1030 ein Paar SAX777. 1977. Pioezzohorn, Helmholtzresonator, Pegelregler etc. Klangen sehr harmonisch mit dem Lux. Mußten dann aber gegen KEF Carlton (nach ein paar Jahren) weichen...

fly_hifi

jim-ki

schönes bild. doch keine piezo tröte. super.

fly_hifi

update:
Sie gefallen mir sehr (akkus-technisch) aufgrund ihres hohen Wirkungsrades. Schon bei moderater Zimmerlautstärke ist die ganze Bandbreite da. Fast ne halbe Klasse besser als meine Hausmarke ...