• Willkommen im Forum „NEW HiFi-Classic“.

Will neue alte Lautsprecher... Aber welche???

Begonnen von MAC, Sonntag, 18.Mai.2008 | 19:45:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MAC

So, Infinities geholt... Leider war heute so viel Stau, dass ich nicht mehr zum ausprobieren komme... Aber optisch möchte ich sagen, dass alle Chassis sehr gut aussehen, Das Holz entwas angegriffen ist von der Sonne aber wenig vermackt und die Bespannungen hin sind, Ersatzstoff ist aber dabei. Live sehen sie (Gott sei dank) besser aus als auf Bildern...
Bei der Vorführung vor Ort haben sie mir sehr gut gefallen, obwohl wir mehr mit den dort vorhandenen IRS Beta gehört haben. Fand sie sogar nicht ganz so anstrengend wie die Beta, obwohl nicht ausgerichtet und nur CDP und Endstufe (ohne Pre) dran waren.

beeindruckende Weiche...
Gruß,

Matthias

jim-ki

MAC

Gruß,

Matthias

MAC

Hach, es wird Zeit, dass es Mittagspause wird, dann hab ich ein Zeitfenster von 1,5 Stunden, um das Phaselinear Zeugs und die Infinities aufzubauen... Ein Test mit dem KA-9100 ist erst mal nicht vorgesehen, so kann ich zwar auch nicht testen, was besser aufspielt, KA-9100 oder Phase Linear, aber das mach ich, wenn mein Kenny wieder von Armin zurück ist...

Tapsel, tapsel: noch 2 Stunden......  :grinser:
Gruß,

Matthias

MAC

So, will jemand Cantons kaufen?  :grinser:

Aaaalso, läuft alles... Von wegen Aufstellungskritisch, hab sie eben schnell auf die Sockel der Cantons gewuchtet, die ich faulheitstechnisch noch net weggeräumt hab (45 cm hoch), den Phase Linear Krams dran, klasse...  Alles auf Linear gestellt, obwohl ich Klangreglerfetischist bin, und es gefällt mir einfach gut, und ich sitz noch net mal am optimalen Platz...... wie wird das erst, wenn sie richtig stehen? OK, im Bassbereich geht sicher noch was, geschlossene Boxen auf so hohen Sockeln sind da nicht so spielfreudig... Klingen tuts gut untenrum, nur etwas schwächlich, aber immerhin mehr als bei den Cantons... Aber hoher Wirkungsgrad is was anderes, habe ich so das Gefühl, immerhin hat die PL Endstufe 2x180@4 RMS und bei 1/3 am Regler is grad ma Zimmerlautstärke... raucher01

So, dann bei Gelegenheit mal umräumen udn schauen, was noch rauszuholen is...

Gruß,

Matthias

Tedat

Na dann hast du doch noch 2/3 Reserve..  :flööt:

Klingt aber schon mal vielversprechend.  :drinks:

Udo

Die Dinger gehören natürlich auf den Boden. Der Wirkungsgrad ist wirklich ziemlich gering, vielleicht 82-84 dB, deshalb ordentliche Endstufen anschließen. Ist die Aktivweiche eigentlich dabei?

MAC

Nope, ohne Aktivweiche, sollte eh net soooo viel bringen, oder?

Leistungsmäßig habe ich mir schon überlegt (wenn es klingt natürlich nur), das Ganze mit meinem KA-9100 zu befeuern und die PL zusätzlich an den Pre des KA-9100 zu hängen, die dann den Bass befeuert... Allerdings gibt es da ein Problem: ich verliebe mich gerade in den PL Vorverstärker :grinser: Also muss wohl eher noch ne zweite Endstufe her...
Gruß,

Matthias